Grusse aus dem Elsass

Diskutiere Grusse aus dem Elsass im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Leute, ich grüsse euch aus dem Elsass :D! Mit meiner alten BMW R 100 GSPD hab ich immer noch viel Freude ! Am liebsten treibe ich sie auf...
Detour

Detour

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo Leute, ich grüsse euch aus dem Elsass :D! Mit meiner alten BMW R 100 GSPD hab ich immer noch viel Freude ! Am liebsten treibe ich sie auf kleinen kurvigen Nebenstrassen durch´s Juragebierge in die Cevennen bis Haut-Languedoc. Spätestens auf halber Strecke, bei Annonay, läßt sie regelmäßig meine Kumpels ganz schön alt aussehen ;) !
Für sportliche Tagestouren im Schwarzwald fahre ich eine Triumph Speed-Triple, meinen besten Allrounder. Irgendwann wird sie aber wohl einer 1200 GS weichen müssen.....u. für den Arbeitsweg bzw. im Winter hab ich mir eine gebrauchte Suzuki GS 500 E einer Fahrschule zugelegt, das schont die anderen Bikes :). Gruss Detour
 
whispi

whispi

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
360
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS TÜ
Ja dann...herzlich willkommen...
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Auch von mir ein "Herzlich Willkommen" und allzeit Spaß auf all deinen Umwegen :D
 
Detour

Detour

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Danke :)!
Als erstes werde ich mal versuchen einen Stammtisch in meiner Ecke ins Leben zu rufen u. wenn ich mal meine ersten 10 Einträge gemacht habe folgen ein paar Bilder !
Gruss Detour
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
und auch noch ein Willkommen aus der Nachbarregion Südpfalz.
 
Detour

Detour

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Danke, sagt bescheid wenn´s mal nach Südbaden od. die Vogesen geht ! Wenn ich mir die Mitgliederkarte so ansehe, dann wird´s mit einem Stammtisch wohl noch dauern. Weit und breit ist niemand um den Kaiserstuhl angemeldet, od. gibts doch jemand ?
Gruss Detour
 
bluesman

bluesman

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
28
Ort
Freiburg
Modell
R 1150 GS
Auch wenn dein Beitrag schon etwas älter ist, eine Antwort. Wohne in Freiburg und bin bestimmt nicht der einzige GS Treiber in der Gegend. Im Elsass und Vogesen bin ich auch gern und öfter unterwegs. Am liebsten nach einem Frühstück in Neuf Brisach. Vielleicht sehn wir uns mal.
Gruß Uwe
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Salut et bienvenu cher de Tour et je viens sans détours directement au sujet: nous avons un correspondant en Alsace qui se ferait un plaisir de créer une troupe efficace ensemble avec toi, c'est Eric et tu pourrais le contacter par le biais de notre page web, sous contacts!

Sinon, le Haut Languedoc est mon terrain de prédilection, j'y ai passé 6 ans entre le Plateau de Larzac et St.-Pons.

Tu es Ricard ou 51?:cool:

Gérard
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Tu es Ricard ou 51?:cool:

Gérard[/QUOTE]


Wir bevorzugen Henri Bardouin aus Forcalquier
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Willkommen im Forum, GS -- immer eine gute Wahl:cool:
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Bah, das Kräuterzeug trinkt ihr? Hab ich mal probiert, bin aber schnell wieder auf Ricard umgeschwenkt und auf den bin ich optimal eingetrunken! Dazu ein paar Oliven und danach gegrillte Sardinen....:rolleyes:
 
Detour

Detour

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo Leute, hallo Bluesman, hallo FENNEC.....
beim löschen v. ungefähr 1999 e-mail-Benachrichtigungen bin ich auf meine eigene Vorstellung gestossen :applaus: ! Die war 2010, aus d. Speed-Triple u. d. R 100 GSPD ist vor 6 Wochen eine 90 Jahre ADV geworden, das Plateau de Larzac, d. Cafe de France v. St. Pons de Thomières u. vieles andere mehr habe ich ihr gezeigt, welhalb sie in zwei Tagen ihren 10.000 km KD bekommt u. ich ihr gestern einen neuen Schuh bestellt habe. Ansonsten hat sich nicht viel geändert, viel Arbeit, viel Leidenschaft, die Vorliebe für Frankreich´s kleine Strassen, wenig Zeit, wenig Geld aber solange ich meine Hütte zahlen u. d. Q treiben kann :93:!
Jetzt aber genug des Umwegs, besteht Interesse an einer kurzfristig angesetzten Tour diesen Sonntag in die Vogesen ? Habe gerade Zeit u. würde z.B. 9h30 an d. Tanke v. Super-U in Marckolsheim warten, nach ca. einer Fahrstunde einen Kaffee trinken u. die Runde Richtung Le Hohwald bis Dabo drehen, in Dabo vielleicht nochmal einen Stop einlegen, das Ganze zügig aber stressfrei, bin eher touristisch unterwegs.

Gruß Frank
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Moi, je préfere le 51 :)

Ah oui, bien le bonjour Frank! ;)
 
Detour

Detour

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Bonjour Mr. Omnivore, cela veut dire que vous venez ou pas ?
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Malheureusement, je suis trop loin et trop occupé avec la prépa pour notre mega fête à Garmisch! Sinon, toujours avec le plus grand plaisir, t'as l'air très sympa Frank! Bonne route!

Amitiés

Gérard
 
D

Denzlinger

Gast
Jetzt aber genug des Umwegs, besteht Interesse an einer kurzfristig angesetzten Tour diesen Sonntag in die Vogesen ? Habe gerade Zeit u. würde z.B. 9h30 an d. Tanke v. Super-U in Marckolsheim warten, nach ca. einer Fahrstunde einen Kaffee trinken u. die Runde Richtung Le Hohwald bis Dabo drehen, in Dabo vielleicht nochmal einen Stop einlegen, das Ganze zügig aber stressfrei, bin eher touristisch unterwegs.

Gruß Frank
Meine Adv und ich sind dabei. Bis Sonntag um 0930 an der Tanke. Wenn noch mehr mitfahren sollen, wäre es gut, wenn du diesen Beitrag auch unter "Treffen - Region Süd" einstellst.

GrusS
Klaus
 
Detour

Detour

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo Klaus, hallo GSler,

die Tour habe ich schon mittags (unter "Treffen-Region Süd") reingestellt, damit wir endlich mal was gebacken bekommen. Bin aber auch nicht böse, wenn wir nur zu zweit, dritt od. viert fahren. Nach meiner Erfahrung wird´s meistens immer chaotischer, je größer die Gruppen sind :qgreenjumpers:.Deshalb poste ich die Tour jetzt nur im "GS-Forum" aber wie gesagt, sie steht unter Treffen drinnen und wer im Forum ist, Lust u. Zeit hat ist herzlich Willkommen. Ich werde dort eine Viertelstunde warten bis alle, die sich angemeldet haben da sind :tapfoot::zwinkern: !
Grüssle v. Frank
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Sonntag geht leider nicht da meine Holde Geburtstag hat, sonst immer gerne
 
Detour

Detour

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Na Brummel, dann bring sie halt mit ! :wink:.....................................Schade !
 
Thema:

Grusse aus dem Elsass

Grusse aus dem Elsass - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Oben