GS 1200 Kaufen

Diskutiere GS 1200 Kaufen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Guten Morgen, ich bin neu hier und bräuchte mal ein Rat von erfahrenen Bikern. Meine Frau und Ich sind Wiedereinsteiger und fahren seit 1 Jahr...
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ps45721

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BMW R 1200 GS und BMW F 650 GS
Guten Morgen,

ich bin neu hier und bräuchte mal ein Rat von erfahrenen Bikern.

Meine Frau und Ich sind Wiedereinsteiger und fahren seit 1 Jahr eine
GS 650. d.h. entweder fährt jeder alleine oder zu zweit.
Jetzt möchte ich mir eine GS 1200 kaufen, habe das auch eine
ins Auge gefasst.
BMW R 1200 GS Modell K 25 aus 2005, 44.000 km

Gibt es irgendetwas bestimmtes worauf ich beim Kauf achten muß
( Kaufe von privat)

Freue mich auch Eure Antworten
Grüße aus dem Münsterland
 
Ralph1969

Ralph1969

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R 1200 GS
Nun, eine ausreichende Probefahrt gibt schon einmal Aufschluß über den objektiven Gesamtzustand. Die Kuh schaltet sich oft geräuschvoll,das gehört zu ihrem Charakter. Und gemäß der Angaben von Baujahr und Laufleistung ist ein lückenloses Scheckheft Pflicht. Kein Scheckheft? Ganz schlecht !!!
Der Preis sollte meiner Meinung nach nicht über 7 T€ kommen.Da müßte sie aber auch daherkommen wie aus dem Laden.

LG Ralph
 
P

ps45721

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BMW R 1200 GS und BMW F 650 GS
Vielen Dank
Scheckheft soll vorhanden sein, werden ich beim Vor Ort Termin dann kontrolieren.
Der Preis liegt bei 6500,- inkl. 2 Koffern und Tankrucksack.
 
Andi1965

Andi1965

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R1150GS
Hallo Namensloser,
es gibt auch eine Suchfunktion, die man für so etwas bertätigen kann.
Dann hast Du Lesestoff für Monate zum Thema 1200 GS BJ 2004-2007 Kaufberatung, Dinge auf die man achten soll.
Ein Scheckheft ist oftmals nicht mehr wie buntes Papier.
Viel Erfolg!
 
maxquer

maxquer

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r1200gs TÜ
ich würde an Deiner Stelle eher eine MÜ ab Bj2008 nehmen, auch mit höherer Laufleistung. Eingefahren ist eine GS sowieso erst ab 50.000km. Bei dieser Modellüberarbeitung wurden schon einige bucks der älteren Modelle ausgemerzt.
Bei den luftgekühlten GS gilt ganz klar, je jünder desto besser, bezogen auf die Technik.
Auswahl gibt es auch schon bei dem Preis.

Gruß,
maxquer
 
D

der_brauni

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R 1200 GS Bj 2006
....
Ein Scheckheft ist oftmals nicht mehr wie buntes Papier.
....
Sehe ich etwas anders für die ersten Jahrgänge der 1200er, sollte zumindest anfangs die Maschine regelmäßig eine BMW-Werkstatt gesehen haben, da hierbei einige "Bucks" im Rahmen der Inspektionen abgearbeitet wurden.
Man könnte natürlich mit den Fahrzeugdaten zum BMW-Händler oder zu einer offiziellen BMW-Motorrad-Werkstatt, die per EDV mal abchecken, ob alle technischen Aktionen abgearbeitet wurden.

Gruß Thomas
 
Jonni

Jonni

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Scheckheft vom BMW-Händler durchgestempelt ist schon wichtig. Nur dann kann man sicher sein, dass auch alle "verdeckten Rückrufanktionen" von BMW erledigt wurden.

Die 2005er hat 2 Vorteile: WP-Federbeine (drauf achten) und noch den guten, alten Hebelgeber im Tank (such hier einmal das Stichwort Foliengeber). Ab Modell 2006 waren Billigfederbeine von Showa verbaut, die man bei den Folgemodellen dann doch wieder durch Teile von WP ersetzt hat.

Großer Nachteil der 2005er: noch das alte FTE-ABS mit BKV verbaut. Der Wechsel der Bremsflüssigkeit bei diesem System ist schw****teuer und wurde daher gern von den Besitzern "vergessen". Mögliche Folge: Ausfall des ABS-Steuergeräts. Reparatur kostet beim freundlichen BMW-Händler mal eben lockere EUR 2.000,--. Beim Blick ins Scheckheft also explizit danach schauern, ob auch die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre gewechselt wurde. Wenn nicht: RISIKO!

CU
Jonni
 
Andi1965

Andi1965

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Sehe ich etwas anders für die ersten Jahrgänge der 1200er, sollte zumindest anfangs die Maschine regelmäßig eine BMW-Werkstatt gesehen haben, da hierbei einige "Bucks" im Rahmen der Inspektionen abgearbeitet wurden.
Man könnte natürlich mit den Fahrzeugdaten zum BMW-Händler oder zu einer offiziellen BMW-Motorrad-Werkstatt, die per EDV mal abchecken, ob alle technischen Aktionen abgearbeitet wurden.

Gruß Thomas
Servus Thomas,
kann man so oder so sehen.
Für das besagte Fahrzeug gibt das KBA 4 Rückrufe an (siehe Anhang) dazu kommen noch einige BMW interne "Änderungen" die nicht der Pflicht des KBA unterliegen.
Ob die gemacht wurden kann man nur über die Fzg Historie direkt im BMW System ersehen.
Und diese Dinge (auch die vom KBA) werden nicht im Scheckheft dokumentiert (ist meine Erfahrung bei eine 2009er 1200 GS)
Ich habe mir eine Bestätigung der NL geben lassen dass alle RR erledigt wurden (aber das war eine schwere Geburt das Dokument zu erhalten) - allerdings weiß ich nicht welche Änderungen durchgeführt wurden, da hängt BMW den Mantel des Schweigens drüber.

Gruß

Andi

Anhang anzeigen Rückrufe Abfrage-Ergebnis.pdf
 
G

Gast20919

Gast
Ich würde z.b keine nehmen vor 2008

und würde prüfen :

Spiel im HAG (Hinterachsgetriebe)

DOT Reifen
Auspuff (Zubehör)
Batterie wie Alt ?
Tankanzeige funktioniert ?
Allgemeinzustand ?
Winterbetrieb ?


Preis aushandeln Mobile etc. zum Vergleich nehmen wenn keine Inspectionen gemacht wurden - Reifen Alt sind ,umso besser nochmals 500 Euro raushandeln ,dann kannst du das selbst machen (lassen) dann weißt du das es Neu ist .
 
rd07

rd07

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500,-- abziehen für alte Reifen. Ein Satz neue kostet ca 320 - 350,-- inkl. Wuchten, Montage. Da wird der Händler strampfen. Aber probieren kann man. Was man sich erspart, kann man in Benzin umlegen und sinnlos verbrennen.:o
 
G

Gast20919

Gast
500,-- abziehen für alte Reifen. Ein Satz neue kostet ca 320 - 350,-- inkl. Wuchten, Montage. Da wird der Händler strampfen. Aber probieren kann man. Was man sich erspart, kann man in Benzin umlegen und sinnlos verbrennen.:o

keine Inspectionen gemacht wurden - Reifen Alt sind
 
nobbe

nobbe

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das ist aber kein 2008er modell (zumindest kein "MÜ") - siehe ölkühler & siehe tank - verkleidung? mein gefühl sagt " da stimmt was nicht", bzw eben ein "vor MÜ modell"?
 
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