Gs Fahrer und BMW Verkäufer stellt sich vor

Diskutiere Gs Fahrer und BMW Verkäufer stellt sich vor im Neu hier? Forum im Bereich Community; Herzliches Hallo an alle, ich möchte mich hier im Forum kurz vorstellen, habe schon einiges bei euch gelesen und mir jetzt gedacht, Forum lebt...
S

SalesMaster

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
9
Ort
Wendlingen am Neckar
Modell
F 800 GS
Herzliches Hallo an alle,

ich möchte mich hier im Forum kurz vorstellen, habe schon einiges bei euch gelesen und mir jetzt gedacht, Forum lebt nicht von Lesern sondern von Mitgliedern, und darum will ich ab jetzt auch meinen Teil dazu beitragen, Fragen zu beantworten.

Mein Name ist Sandro, bin 22 Jahre alt, komme aus Wendlingen am Neckar im Raum Stuttgart und arbeite als Motorradverkäufer im BMW Mulfinger Motorradzentrum in Schorndorf. Ich bin BMW Motorradverkäufer aus Überzeugung, eine andere Marke kam im Sales Bereich nicht in Frage.

Als eigenes Privatmotorrad fahre ich eine F 800 GS „Trophy“ aus 2012 auf Heidenau K60 Scout. Ich bin Vielfahrer mit ca 30.000 km pro Jahr, davon ca 30% Offroad. Natürlich bietet sich mir jederzeit die Möglichkeit, alle anderen Motorräder der BMW Palette mit nach Hause zu nehmen.

Ich beantworte auch gern Fragen die Ihr ansonsten mühsam an den Freundlichen stellen würdet, ich bitte aber um Nachsicht, dass ich nicht alle Fragen, wie beispielsweise zu den Preisen der neuen GS, beantworten DARF!
 
DeHess

DeHess

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
Dann herzlich Willkommen hier!

viele Grüße

Christian
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.453
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy K50 + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Hallo Mr. SalesMaster....:anbet:
willkommen!
öhmmm.... meine erste Frage
.... kann ich somit schon wieder vergessen:cry:
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Willkommen.....

.
 
rotterm

rotterm

Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
186
Ort
Heilbronn BW
Modell
Noch keiner
Wilkommen in Forum:)
Ich verstehe nicht wieso BMW so ein geheimnis daraus machen muß was die neue kostet.Hätten sie das bekant gegeben naich Imot hätten sie aber schon ein paar bestellungen mehr gehabt.Irgendwie brauchen sie keine arbeit:screwy:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
S

SalesMaster

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
9
Ort
Wendlingen am Neckar
Modell
F 800 GS
Wilkommen in Forum:)
Ich verstehe nicht wieso BMW so ein geheimnis daraus machen muß was die neue kostet.Hätten sie das bekant gegeben naich Imot hätten sie aber schon ein paar bestellungen mehr gehabt.Irgendwie brauchen sie keine arbeit:screwy:

leider ist im Preis teilweise noch das ein oder andere unklar, vorallem was die Austattungsvarianten "Dynamik", "Tour" und "Enduro" angeht. Preise für Ausstattungen sind größtenteils fertig, aber man möchte offiziell natürlich nur eine Komplette Preisliste rausgeben
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Aus der Reihe: Ich war jung und brauchte das Geld! :D
Herzlich willkommen und viel Spaß hier!
 
S

SalesMaster

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
9
Ort
Wendlingen am Neckar
Modell
F 800 GS
Aus der Reihe: Ich war jung und brauchte das Geld! :D
Herzlich willkommen und viel Spaß hier!
richtig :P

nein aber im Ernst, ich find euer Forum auch sehr interessant um von den Fahrern selbst mal Feedback zu bekommen, auch was Kundenfreundlichkeit in Motorradhandlungen angeht. Leider hat sich bei vielen Händlern die Annahme eingeschlichen, die Meinung des Kunden ist grundsätzlich der eigenen unterzuordnen oder "der Kunde spinnt doch!" Hier im Forum kann man direkt sehen wo bei den Kunden der Schuh drückt, denn hier sind die Leute die das Motorrad im Alltag nutzen, und dann Verbesserungen vornehmen um dem Kunden alles angenehmer zu gestalten.
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Hallo und willkommen.
Mal ne 1. Frage an Dich. Geht es bei Euch in der Filiale, die neben Krad wohl auch PKW verkauft, auch nach Nasenfaktor oder äußerliche Erscheinung? Nicht falsch verstehen,aber hier wurde man eher wie Mensch 2. Klasse behandelt wenn man nicht gleich auch nen 7er vor der Tür stehen hat.

Zweite Frage: Dünnt der Premienhersteller bei Euch unten das Filialnetz auch so aus?

Mich hat der Hersteller aus beiden Gründen als Kunden verloren. Macht ihm aber nix, ich weiß und so hat er es mir auch zu verstehen gegeben auch wenn ich Neukunde war.
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Hi Salesmaster,

willkommen hier. Schöne und klare Vorstellung. Dass Du Namen und Arbeitsplatz nennst nutzt Dir nix, kann Dir aber Ärger bringen - nimms lieber raus.

Grüsse
Thomas
 
S

SalesMaster

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
9
Ort
Wendlingen am Neckar
Modell
F 800 GS
Hallo und willkommen.
Mal ne 1. Frage an Dich. Geht es bei Euch in der Filiale, die neben Krad wohl auch PKW verkauft, auch nach Nasenfaktor oder äußerliche Erscheinung? Nicht falsch verstehen,aber hier wurde man eher wie Mensch 2. Klasse behandelt wenn man nicht gleich auch nen 7er vor der Tür stehen hat.

Zweite Frage: Dünnt der Premienhersteller bei Euch unten das Filialnetz auch so aus?

Mich hat der Hersteller aus beiden Gründen als Kunden verloren. Macht ihm aber nix, ich weiß und so hat er es mir auch zu verstehen gegeben auch wenn ich Neukunde war.
Servus,

ich kann dein Ärger verstehen, wie ich oben beschrieben habe ist es leider häufig so wie auch bei dir der Fall, dass Kundenfreundlichkeit nicht an oberster Stelle steht. Das wollen wir ändern, uns daran machen (ich spreche für mich im Motorradbereich) wieder den Kunden als König zu behandeln. Die Händlernetze werden nicht unbedingt von BMW aus verdünnt sondern oft sind es auch filialen die sich den (Wenig lukrativen) Motorradsektor niczht mehr leisten können/wollen.
 
Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
Willkommen im Forum

Noch mehr als das in meinem erweiterten Gebiet liegt. Gleichzeitig wird noch der Alterdurchschnitt um 10 Jahre nach unten gezogen. :coo8ol:

Finde ich gut wie offen du das angehst. Wirst bestimmt das ein oder andere bereuen. Wünsche gerade deshalb viel Spass im Forum

Wundere mich über deinen Ausschluss von anderen Marken. Mir stossen Glaspalast-Autohäuser mit angeschlossener Motorradecke eher ab. Habe mich als Kunde bei den kleinen BMW-Händlern wohler gefühlt, bevor diese in den 80ern so gut wie vollständig ausgedünnt wurden.
 
S

SalesMaster

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
9
Ort
Wendlingen am Neckar
Modell
F 800 GS
Willkommen im Forum

Noch mehr als das in meinem erweiterten Gebiet liegt. Gleichzeitig wird noch der Alterdurchschnitt um 10 Jahre nach unten gezogen. :coo8ol:

Finde ich gut wie offen du das angehst. Wirst bestimmt das ein oder andere bereuen. Wünsche gerade deshalb viel Spass im Forum

Wundere mich über deinen Ausschluss von anderen Marken. Mir stossen Glaspalast-Autohäuser mit angeschlossener Motorradecke eher ab. Habe mich als Kunde bei den kleinen BMW-Händlern wohler gefühlt, bevor diese in den 80ern so gut wie vollständig ausgedünnt wurden.
nicht bereuen, offen und ehrlich allem gegenüber stehen.
Das mit deinen "Glaspalästen" ist ne passende Aussage, oft hört man von Kollegen dass die Kunden sagen "Den Glaspalast für eure Protzkisten will ich mit meiner GS aber nicht bezahlen". Darum ist es für mich wichtig dass die Motorradhalle komplett getrennt ist vom Autobereich. Bei mir ist das eine ehemalige Werkstatt die mit Glasfenstern und schickerem Innenraum zum Verkaufsraum umfunktioniert wurde. Ist zwar nicht hochmodern, aber die Kunden fühlen sich bisher wohler als in so einer nobel Klitsche
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Jung und viel Spaß hier:cool: Du wirst hier deinen Spaß schon finden:biggrin:
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Darum ist es für mich wichtig dass die Motorradhalle komplett getrennt ist vom Autobereich.
KOMPLETT getrennt ist wohl etwas übertrieben :wink:.

Bei mir ist das eine ehemalige Werkstatt die mit Glasfenstern und schickerem Innenraum zum Verkaufsraum umfunktioniert wurde. Ist zwar nicht hochmodern, aber die Kunden fühlen sich bisher wohler als in so einer nobel Klitsche
Was wurde aus Herrn He*** ? Ist der wieder zurück in den PKW-Bereich ?

Noch ein kleiner Tipp: die "Zubehör-Ecke" könntet du/ihr noch "etwas" aufpeppen

Grüße

Kramer
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Moin moin!

Gruß ins Remstal - viel Spass hier im Forum.

Und vorsichtig fahren :rollleyyes:
 
BadBoy4Life

BadBoy4Life

Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
273
Ort
Braunschweig
Modell
R1200 GS Adventure
Hallo Sales-Master,
schön zu wissen, dass ich nicht der einzige Verkäufer bin, der sich 'traut' hier im Forum.
Ich stimme dir völlig zu, was die Kundenmeinungen angeht. Im Laden selbst halten sich viele Kunden (warum auch immer) mit Ihrem Ärger zurück, was ich sehr schade finde. Probleme müssen angesprochen werden, nur dann kann man sie lösen. Wenn der Kunde seinen Ärger mit nach Hause oder aber zum Moppedstammtisch weiternimmt, haben wir nichts davon, außer dass sich Negatives rumspricht, obwohl man es vielleicht ganz einfach hätte lösen können. Viele Verkäufer vergessen, dass Verkaufen nicht mit der Auslieferung des neuen Moppeds endet, sondern an sich erst dann richtig anfängt - ist zumindest meine Meinung.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.

der Chris
 
S

SalesMaster

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
9
Ort
Wendlingen am Neckar
Modell
F 800 GS
KOMPLETT getrennt ist wohl etwas übertrieben :wink:.



Was wurde aus Herrn He*** ? Ist der wieder zurück in den PKW-Bereich ?

Noch ein kleiner Tipp: die "Zubehör-Ecke" könntet du/ihr noch "etwas" aufpeppen

Grüße

Kramer
naja, komplett getrennt kommt was den Verkaufsraum angeht schon hin, leider ist die Serviceannahme und der Teiledienst noch im Hauptgebäude, wobei zubehör und Fahrerausstattung ohnehin bei mir bestellt werden.

Wir haben schon jetzt etwas umgeräumt, mehr Platz und weniger "Kram" rumliegen, einfach etwas struktur rein gebracht. Den Fahreraustattungsteil haben wir etwas erweitert, zum Saisonstart werden wir hier wohl einiges präsentieren können ,da wir im Winter wieder Zeit zum umbauen haben. Es wird sich was tun bei uns.

Der Herr H. ist leider nicht mehr bei uns, ist bei einer anderen Marke in den PKW Bereich gegangen.
 
Thema:

Gs Fahrer und BMW Verkäufer stellt sich vor

Gs Fahrer und BMW Verkäufer stellt sich vor - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius

    BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius: Hallo, verkaufe eine Wunderlich Sitzbank für die BMW R 1200 GS und Adventure bis Baujahr 2013 (Luftgekühlt). Die Fahrersitzbank (Standardhöhe)...
  • Biete Sonstiges Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius)

    Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius): Biete Original BMW beheizte Sitzbänke einer R1250GSA Bj 2022. Sitzbänke sind Top, keine Risse etc. 3000km gefahren. Preis: für beide Sitzbänke...
  • Erledigt BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT

    BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT: BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT 280€ Versand per dhl möglich oder Abholung in 65520
  • Erledigt Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank tief BMW R1250GS

    Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank tief BMW R1250GS: Wunderlich Fahrer und Beifahrersitzbank Aktivkomfort für die BMW R1250 GS /EZ 08/2020 in der Ausführung -tief inkl. 4 Gummis für die...
  • Erledigt BMW R1250 GS Fahrer & Beifahrer Sitz mit Sitzheizung

    BMW R1250 GS Fahrer & Beifahrer Sitz mit Sitzheizung: Moin, ich verkaufe im Auftrag einen Fahrer & Beifahrer Sitz mit Sitzheizung für eine BMW R 1250 GS ADV. Die Sitze waren ca. 1000 km montiert und...
  • BMW R1250 GS Fahrer & Beifahrer Sitz mit Sitzheizung - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius

    BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius: Hallo, verkaufe eine Wunderlich Sitzbank für die BMW R 1200 GS und Adventure bis Baujahr 2013 (Luftgekühlt). Die Fahrersitzbank (Standardhöhe)...
  • Biete Sonstiges Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius)

    Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius): Biete Original BMW beheizte Sitzbänke einer R1250GSA Bj 2022. Sitzbänke sind Top, keine Risse etc. 3000km gefahren. Preis: für beide Sitzbänke...
  • Erledigt BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT

    BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT: BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT 280€ Versand per dhl möglich oder Abholung in 65520
  • Erledigt Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank tief BMW R1250GS

    Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank tief BMW R1250GS: Wunderlich Fahrer und Beifahrersitzbank Aktivkomfort für die BMW R1250 GS /EZ 08/2020 in der Ausführung -tief inkl. 4 Gummis für die...
  • Erledigt BMW R1250 GS Fahrer & Beifahrer Sitz mit Sitzheizung

    BMW R1250 GS Fahrer & Beifahrer Sitz mit Sitzheizung: Moin, ich verkaufe im Auftrag einen Fahrer & Beifahrer Sitz mit Sitzheizung für eine BMW R 1250 GS ADV. Die Sitze waren ca. 1000 km montiert und...
  • Oben