Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Gs Fahrer und BMW Verkäufer stellt sich vor

Erstellt von SalesMaster, 14.11.2012, 15:06 Uhr · 25 Antworten · 1.937 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    386

    Standard

    #11
    Hi Salesmaster,

    willkommen hier. Schöne und klare Vorstellung. Dass Du Namen und Arbeitsplatz nennst nutzt Dir nix, kann Dir aber Ärger bringen - nimms lieber raus.

    Grüsse
    Thomas

  2. Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von CS Beitrag anzeigen
    Hallo und willkommen.
    Mal ne 1. Frage an Dich. Geht es bei Euch in der Filiale, die neben Krad wohl auch PKW verkauft, auch nach Nasenfaktor oder äußerliche Erscheinung? Nicht falsch verstehen,aber hier wurde man eher wie Mensch 2. Klasse behandelt wenn man nicht gleich auch nen 7er vor der Tür stehen hat.

    Zweite Frage: Dünnt der Premienhersteller bei Euch unten das Filialnetz auch so aus?

    Mich hat der Hersteller aus beiden Gründen als Kunden verloren. Macht ihm aber nix, ich weiß und so hat er es mir auch zu verstehen gegeben auch wenn ich Neukunde war.
    Servus,

    ich kann dein Ärger verstehen, wie ich oben beschrieben habe ist es leider häufig so wie auch bei dir der Fall, dass Kundenfreundlichkeit nicht an oberster Stelle steht. Das wollen wir ändern, uns daran machen (ich spreche für mich im Motorradbereich) wieder den Kunden als König zu behandeln. Die Händlernetze werden nicht unbedingt von BMW aus verdünnt sondern oft sind es auch filialen die sich den (Wenig lukrativen) Motorradsektor niczht mehr leisten können/wollen.

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    618

    Standard

    #13
    Willkommen im Forum

    Noch mehr als das in meinem erweiterten Gebiet liegt. Gleichzeitig wird noch der Alterdurchschnitt um 10 Jahre nach unten gezogen.

    Finde ich gut wie offen du das angehst. Wirst bestimmt das ein oder andere bereuen. Wünsche gerade deshalb viel Spass im Forum

    Wundere mich über deinen Ausschluss von anderen Marken. Mir stossen Glaspalast-Autohäuser mit angeschlossener Motorradecke eher ab. Habe mich als Kunde bei den kleinen BMW-Händlern wohler gefühlt, bevor diese in den 80ern so gut wie vollständig ausgedünnt wurden.

  4. Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Neno Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum

    Noch mehr als das in meinem erweiterten Gebiet liegt. Gleichzeitig wird noch der Alterdurchschnitt um 10 Jahre nach unten gezogen.

    Finde ich gut wie offen du das angehst. Wirst bestimmt das ein oder andere bereuen. Wünsche gerade deshalb viel Spass im Forum

    Wundere mich über deinen Ausschluss von anderen Marken. Mir stossen Glaspalast-Autohäuser mit angeschlossener Motorradecke eher ab. Habe mich als Kunde bei den kleinen BMW-Händlern wohler gefühlt, bevor diese in den 80ern so gut wie vollständig ausgedünnt wurden.
    nicht bereuen, offen und ehrlich allem gegenüber stehen.
    Das mit deinen "Glaspalästen" ist ne passende Aussage, oft hört man von Kollegen dass die Kunden sagen "Den Glaspalast für eure Protzkisten will ich mit meiner GS aber nicht bezahlen". Darum ist es für mich wichtig dass die Motorradhalle komplett getrennt ist vom Autobereich. Bei mir ist das eine ehemalige Werkstatt die mit Glasfenstern und schickerem Innenraum zum Verkaufsraum umfunktioniert wurde. Ist zwar nicht hochmodern, aber die Kunden fühlen sich bisher wohler als in so einer nobel Klitsche

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #15
    Moin Jung und viel Spaß hier Du wirst hier deinen Spaß schon finden

  6. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #16
    Habe die Ehre!

  7. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von SalesMaster Beitrag anzeigen
    Darum ist es für mich wichtig dass die Motorradhalle komplett getrennt ist vom Autobereich.
    KOMPLETT getrennt ist wohl etwas übertrieben .

    Zitat Zitat von SalesMaster Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das eine ehemalige Werkstatt die mit Glasfenstern und schickerem Innenraum zum Verkaufsraum umfunktioniert wurde. Ist zwar nicht hochmodern, aber die Kunden fühlen sich bisher wohler als in so einer nobel Klitsche
    Was wurde aus Herrn He*** ? Ist der wieder zurück in den PKW-Bereich ?

    Noch ein kleiner Tipp: die "Zubehör-Ecke" könntet du/ihr noch "etwas" aufpeppen

    Grüße

    Kramer

  8. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #18
    Moin moin!

    Gruß ins Remstal - viel Spass hier im Forum.

    Und vorsichtig fahren

  9. Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    273

    Standard

    #19
    Hallo Sales-Master,
    schön zu wissen, dass ich nicht der einzige Verkäufer bin, der sich 'traut' hier im Forum.
    Ich stimme dir völlig zu, was die Kundenmeinungen angeht. Im Laden selbst halten sich viele Kunden (warum auch immer) mit Ihrem Ärger zurück, was ich sehr schade finde. Probleme müssen angesprochen werden, nur dann kann man sie lösen. Wenn der Kunde seinen Ärger mit nach Hause oder aber zum Moppedstammtisch weiternimmt, haben wir nichts davon, außer dass sich Negatives rumspricht, obwohl man es vielleicht ganz einfach hätte lösen können. Viele Verkäufer vergessen, dass Verkaufen nicht mit der Auslieferung des neuen Moppeds endet, sondern an sich erst dann richtig anfängt - ist zumindest meine Meinung.
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.

    der Chris

  10. Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    KOMPLETT getrennt ist wohl etwas übertrieben .



    Was wurde aus Herrn He*** ? Ist der wieder zurück in den PKW-Bereich ?

    Noch ein kleiner Tipp: die "Zubehör-Ecke" könntet du/ihr noch "etwas" aufpeppen

    Grüße

    Kramer
    naja, komplett getrennt kommt was den Verkaufsraum angeht schon hin, leider ist die Serviceannahme und der Teiledienst noch im Hauptgebäude, wobei zubehör und Fahrerausstattung ohnehin bei mir bestellt werden.

    Wir haben schon jetzt etwas umgeräumt, mehr Platz und weniger "Kram" rumliegen, einfach etwas struktur rein gebracht. Den Fahreraustattungsteil haben wir etwas erweitert, zum Saisonstart werden wir hier wohl einiges präsentieren können ,da wir im Winter wieder Zeit zum umbauen haben. Es wird sich was tun bei uns.

    Der Herr H. ist leider nicht mehr bei uns, ist bei einer anderen Marke in den PKW Bereich gegangen.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Neu BMW'ler stellt sich vor...
    Von Skooter im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 18:40
  2. neuer GS Fahrer stellt sich vor
    Von Matthy im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 20:33
  3. FF stellt sich vor!
    Von GS-TreiberHH im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 21:50
  4. Erdinger stellt sich vor
    Von ED im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 12:12
  5. Pit stellt sich vor!
    Von 0011sg im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 06:43