Ergebnis 1 bis 3 von 3

GS? GS!

Erstellt von CHGS, 15.08.2014, 09:41 Uhr · 2 Antworten · 285 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    97

    Standard GS? GS!

    #1
    Hallo zusammen

    Nachdem ich schon - mit schlechtem Gewissen - einige Beiträge gepostet habe, ohne mich vorzustellen, muss ich das nun dringend nachholen

    Ich heisse Noe, bin 34-jährig, wohne in der Region Bern in der Schweiz und fahre seit Juli eine rote 1200er GS LC aus 2013 (und sie fährt noch ), die ich gebraucht kaufte. So konnte ich mir auch eine gute Ausstattung leisten...

    Ich fahre seit rund 15 Jahren Motorrad, immer auf Naked-Bikes und meist mit V2 (von Suzuki SV650 bis Yamah MT-01). (Reise)-Enduros generell und die GS insbesondere habe ich immer mit einem gewissen Argwohn betracht: Hübsch? Nee, nicht wirklich. Praktisch? Ja sicher, aber dann kann ich ja das Auto nehmen...

    Nun, ein Freund, der dieses Jahr begann Motorrad zu fahren (Triumph Tiger 800XC) und ein Wochenende in den Alpen mit schwerem Rucksack und Tankrucksack und mühelsigen einigen hundert Kilometern Autobahn ohne Windschutz etc. öffneten mir die Augen: ich bin zu alt für eine solche Plackerei Und: ich will nicht nur in einigen Kurven auf dem Pass Spass haben, sondern jeden Kilometer auf dem Moped Spass haben. Probefahrt mit der LC gemacht, und ich war verloren Es kam also, wie es kommen musste: In den Foren gelesen, Testberichte verschlungen, Internet-Plattformen durchforstet - und zugeschlagen.

    Seither habe ich jeden Kilometer genossen, über die Vielseitigkeit der GS gestaunt (geniales Fahrwerk, wendig, schnell, bequem, warm, Gepäck ist kein Problem...). Einfach genial, ich glaube die bleibt eine ganze Weile.

    Euch allen gute Fahrt!

    Beste Grüsse
    Noe

  2. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    5.513

    Standard

    #2
    Hallo Noe,

    willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

  3. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #3
    Gruezi Noe und willkommen im erlauchten Kreis der GS Fahrer!

    Ganz in Deiner Nähe wohnt Eric - Eric@bmw-gs-club.de - der ständig Touren durch das Elsass und die Schweiz durchführt!

    Grüße

    Gérard


 

Ähnliche Themen

  1. Fahrwerksunterschiede GS/GS ADV
    Von Igi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 20:21
  2. Tankabdeckung GS - GS ADV
    Von puddeljumper im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 10:50
  3. GS GS/A 1600
    Von ZTS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 13:25
  4. Suche niedrige Sitzbank / Einzelsitzbank f. F650 GS / GS Dakar
    Von moeli im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 01:25
  5. CD Reparaturanleitung BMW F650 GS/GS Dakar
    Von wiedereinsteiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 06:19