GS-Neuling aus Mannheim

Diskutiere GS-Neuling aus Mannheim im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe seit einigen Wochen bereits fleissig im Forum mitgelesen und mich jetzt auch "offiziell" angemeldet. Deshalb möchte ich mich...
M

mc_88

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
65
Ort
Mannheim
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen bereits fleissig im Forum mitgelesen und mich jetzt auch "offiziell" angemeldet. Deshalb möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Michael, bin 51 Jahre alt und wohnhaft in Mannheim (Blumenau). Ich fahre (mit Kinderpause) seit 25 Jahren Motorrad, bisher nur BMW in allen Variationen. Ich habe mir im Januar eine gebrauchte R 1200 GS MÜ Baujahr 2008 gegönnt. Das ist meine erste GS, bestimmt aber nicht meine Letzte.

Das Thema GS spuckt mir schon seit letztem Jahr im Kopf herum. Eigentlich hatte ich erst eine 1100 GS als Schlechtwetter-Moped im Auge und bin dann über die Probefahrt einer 1150 GS langsam mental zur 1200 GS gekommen. Mein "Fehler" war, dass ich mir letztes Jahr bei meinem Freundlichen eine Adventure für einen Tag ausgeliehen hatte - einfach nur superklasse und ich war auf den Kauf einer Adventure fixiert.

Kurz danach hatte ich dann einen Bandscheibenvorfall und die Saison 2010 war abrupt beendet. Nachdem sich das stabilisiert hat, war ich um Weihnachten wieder auf der Suche nach einer Adventure. Beim Probehandlng habe ich dann aber festgestellt, dass ich mich sinnvollerweise eher mit einer normalen GS bewegen sollte. Beim Besuch meines Händlers stand dann mein Traum da - die neu vorgestellte "Triple Black". Nach längerem Kampf hat dann mein innerer Schwabe gewonnen - und ich habe mir dann eine 2008er GS in schiefermatt mit Vollausstattung gekauft. Ich bin bisher top zufrieden - eine Steigerung zur "Triple Black" ist ja noch möglich.

Ich finde das hier ein tolles und informatives Forum und werde sicher ein aktiver Leser sein.

Gruß,

Michael
 
gehtnixle

gehtnixle

Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
53
Ort
Rottenburg am Neckar
Modell
R 1200 GS
Herzlich Willkommen im Forum ........ und einfach mal viel Spass.


Bin mal gespannt wie ich mich an meine neue GS gewöhnen werde :D




Grüßle Peter
 
X-Crosser

X-Crosser

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
955
Ort
Ludwigshafen
Modell
NUDA 900 R, BMW INSIDE wer sie gehört hat kann es verstehen
Willkommen im Forum, schau doch gleich mal bei der Rubrik Treffen unter Region Süd und Stammtisch Mannheim, ist n netter Haufen Gleichgesinnter. Wir sind über Zuwachs immer erfreut :p

Gruß
Stephan
 
M

mc_88

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
65
Ort
Mannheim
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo Stephan,

danke für die Info. Ich werde mal nachschauen und das mit meinem leider gefüllten Terminkalender abgleichen. Vielleicht bis bald,

Michael
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Servus Michael,

ein Herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deiner Q.
 
S

Silberrücken

Dabei seit
17.08.2012
Beiträge
33
Ort
Mannheim
Modell
1150 GS
Servus und hezlisch Willkommä:cool:
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Herzlich Willkommen bin grad in LU am HBF ;-) Pizza essen
 
M

mc_88

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
65
Ort
Mannheim
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Als GS-Fahrer ist man halt nie allein!!

Viele Grüße aus dem "hohen" Norden Mannheims.
 
Thema:

GS-Neuling aus Mannheim

GS-Neuling aus Mannheim - Ähnliche Themen

  • Einsteiger in die GS Welt

    Einsteiger in die GS Welt: Hallo zusammen, Ich wollte mich mal kurz vorstellen da ich meine erste GS nächste Woche holen werde und somit in die wunderschöne Welt der GS...
  • Neuling braucht einen Rat...

    Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Alle Wege führen nach GS

    Alle Wege führen nach GS: Moin Zusammen, ich bin JunGSpund, 22 Jahre alt ausm Raum Hannover. Ich dachte mir, ich geselle mich auch mal hier ins Forum, war in den letzten...
  • Neuling mit Navigator VI

    Neuling mit Navigator VI: Beim Kauf meiner R1250GS war am Bike der Navigator VI montiert. Auf Nachfrage beim Händler sagte dieser, er habe das Gerät mal bekommen und dann...
  • Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling

    Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling: Hallo zusammen, ich komme aus Hildesheim und werde vermutlich demnächst erstmal zwischen Weserbergland, Deister und Harz meine Kilometer...
  • Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling - Ähnliche Themen

  • Einsteiger in die GS Welt

    Einsteiger in die GS Welt: Hallo zusammen, Ich wollte mich mal kurz vorstellen da ich meine erste GS nächste Woche holen werde und somit in die wunderschöne Welt der GS...
  • Neuling braucht einen Rat...

    Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Alle Wege führen nach GS

    Alle Wege führen nach GS: Moin Zusammen, ich bin JunGSpund, 22 Jahre alt ausm Raum Hannover. Ich dachte mir, ich geselle mich auch mal hier ins Forum, war in den letzten...
  • Neuling mit Navigator VI

    Neuling mit Navigator VI: Beim Kauf meiner R1250GS war am Bike der Navigator VI montiert. Auf Nachfrage beim Händler sagte dieser, er habe das Gerät mal bekommen und dann...
  • Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling

    Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling: Hallo zusammen, ich komme aus Hildesheim und werde vermutlich demnächst erstmal zwischen Weserbergland, Deister und Harz meine Kilometer...
  • Oben