Ergebnis 1 bis 6 von 6

GS obwohl noch unter 50 Jahre alt

Erstellt von Ditschelping, 10.06.2014, 18:28 Uhr · 5 Antworten · 317 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    5

    Standard GS obwohl noch unter 50 Jahre alt

    #1
    Hey Leute,

    obwohl ich noch keine 50 Jahre alt () bin habe ich mir gestern eine gebrauchte und so wie es scheint sehr gepflegte R1100GS aus angeblichem Liebhaberbesitz zugelegt. Das gute Stück hat zwar bereits 159tkm auf der Uhr, aber das Bauchgefühl war gut und der Preis glaube ich angemessen.

    Die GS ist mein Traummotorrad seitdem ich den Lappen habe, war mir aber immer zu teuer.

    Begonnen habe ich meine Bikerlaufbahn mit einer Honda NX650, danach war es mal eine ZZR600 und aktuell fahre ich nach einer KTM LC4 620 eine KTM EXC 520. Ganz frisch ist die GS jetzt als Zweitmotorrad dazugekommen und ich hoffe ich habe mit ihr eine schöne und sichere Zeit.

    So viel erst einmal von mir, ich erhoffe mir von diesem Forum hier eine Menge Tipps und Tricks zu lesen.

    Grüße aus Oberhausen (NRW)

    Ditschelping

  2. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #2
    Willkommen+ Glückwunsch, das du dir in deinen jungen Jahren schon so ein teures Motorrad leisten kannst.
    Ich musste dafür erst 50 Jahre sparen

  3. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #3
    Viel Spaß mit deiner GS.

    Boxerdriver

  4. Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    #4
    Viel Spaß mit deinem Schätzchen.

    Mögest du gesund und munter bleiben, damit du das --Eintrittsalter-- auch erreichst.

  5. Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    #5
    Haha, das mit dem Alter war natürlich ein Scherz ;-).

    Gerade habe ich die erste kleine Ausfahrt gemacht. läuft wirklich gut und macht richtig Spaß, nur ein ungleichmäßiges Tickern (rechts stärker als links) ist mir direkt aufgefallen als sie warm war. Wenn ich auf den schwarzen Kunststoffkasten vor dem Zylinder drücke merkt man es auch im Tickertakt vibrieren...

    Hab gerade kurz gesucht, offensichtlich das bekannte Drosselklappen Problem?!? Hmmmm... Aber ist ja so wie ich es verstanden habe normaler verschleiß und nix gravierendes, oder?

  6. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #6
    Glückwünsche und willkommen!

    Der Vorstand des BMW GS Clubs


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Hein Gericke Jacke Tuareg, Gore-Tex, 1/2 Jahr alt, Größe M (50)
    Von Sandra65 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 19:52
  2. Biete Sonstiges Rukka Armas Gr. 50 M Motorradjacke Neon Ärmel 1 Jahr alt !!!
    Von gudi1972 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 11:47
  3. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 05:53
  4. GS NUR noch mit Speichenrädern!
    Von vision1001 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 18:53
  5. Bin wohl auch die Zielgruppe (43 Jahre alt)
    Von paul-aiac im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:49