Ergebnis 1 bis 4 von 4

GS vs. TDM

Erstellt von manfredl, 06.07.2005, 01:59 Uhr · 3 Antworten · 794 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    12

    Standard GS vs. TDM

    #1
    Hallo GSler!,
    ich fahre seit 5 Jahren eine Yamaha TDM850/4TX und bin auf der Suche nach was Neuem. Die GS-Boxer hat mich schon immer interessiert, war mir aber bis jetzt zu teuer. Hier gibt es doch bestimmt einige die die TDM auch kennen oder sogar zuvor hatten und mir eventuell sagen können was bei euch zur Entscheidung für eine GS geführt hat?

    Eine Probefahrt auf einer GS habe ich noch keine gemacht, das werde ich aber demnächst tun. Eine Aprillia Caponord habe ich schon kurz gefahren. Der Motor hat mich, im Vergleich zur TDM sehr beeindruckt, aber mir kam meine TDM deutlich wendiger vor. Wie ist das im Vergleich zur GS?

    Ich freue mich auf jede Antwort!
    Gruß Manfred

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Hi Manfred,

    erst mal herzlich willkommen in der Runde.
    Mach einfach eine Probefahrt beim Handler, das ist besser als meine eventuellen Erklärungsumschreibungen.
    Ich hatte keine TDM, kenne sie aber sehr wohl.
    Ein Bekannter fährt eine und ist damit zufrieden und auch zügig unterwegs.
    Ich selbst bin damit aber noch nicht gefahren.

  3. Anonym2 Gast

    Standard Re: GS vs. TDM

    #3
    Zitat Zitat von manfredl
    Hallo GSler!,
    ich fahre seit 5 Jahren eine Yamaha TDM850/4TX und bin auf der Suche nach was Neuem. Die GS-Boxer hat mich schon immer interessiert, war mir aber bis jetzt zu teuer. Hier gibt es doch bestimmt einige die die TDM auch kennen oder sogar zuvor hatten und mir eventuell sagen können was bei euch zur Entscheidung für eine GS geführt hat?

    Eine Probefahrt auf einer GS habe ich noch keine gemacht, das werde ich aber demnächst tun. Eine Aprillia Caponord habe ich schon kurz gefahren. Der Motor hat mich, im Vergleich zur TDM sehr beeindruckt, aber mir kam meine TDM deutlich wendiger vor. Wie ist das im Vergleich zur GS?

    Ich freue mich auf jede Antwort!
    Gruß Manfred
    Hallo Manfred,

    willkommen um GS-Forum.

    Das beste ist Du machst eine Probefahrt, um dann zu sehen welche GS evtl. für Dich in Frage kommt.

    Die TDM ist ein super Motorrad, aber so ein direkter Vergleich mit ner GS......die Frage ist was willst Du, worauf legst Du Wert?

    Ich jedenfalls bin mit meiner 11er voll und ganz zufrieden. Die 12er ist megageil, ja und megateuer.

    Viele Grüße

    Martin

  4. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #4
    Hi Manfred!

    Erst mal herzlich willkommen on board.
    Kann den anderen nur zustimmen: mach eine
    Probefahrt mit der GS und Deine Fragen werden
    sich klären.

    Die TDM ist sicher keine schlechte Maschine.
    Hatte sie vor einiger Zeit mal leihweise. Aber
    allein schon der fehlende Bumms würde mich
    niemals wechseln lassen.

    Gruß Ron