Gs1150 ab 2003 oder 2002?????

Diskutiere Gs1150 ab 2003 oder 2002????? im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, habe mich gerade angemeldet, da ich mir evtl. eine 1150GS zulegen möchte. Es soll ein Zweitmot. für den Urlaubsort werden...
A

AchimP

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
70
Ort
Hamm/Westf.
Modell
1150 ADV 2002
Hallo zusammen,

habe mich gerade angemeldet, da ich mir evtl. eine 1150GS zulegen möchte.

Es soll ein Zweitmot. für den Urlaubsort werden.
Bisher habe ich mich nur für Modelle ab 2003 interessiert, da die zusätzlichen Zündkerzen das Konstantfahrruckeln verhindern sollen.
Jetzt lese ich aber gerade, dass ab 2003 ein Bremskraftverstärker eingebaut wurde, der
a) teurer und nervig in der Wartung und
b) hin und wieder einen Fehler in der Bremsanlage verursachen soll.

wozu würdet Ihr raten, Ruckeln oder BKV in Kauf nehmen?

Über Eure Meinungen würde ich mich sehr freuen!

Gruß Achim
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Moin,

zum ABS:
Ab 2003 mit BKV teurer in der Wartung, aber im Alter weniger ausfallanfällig, Ersatz ist ähnlich teuer wie beim Vorgänger.

Das Gefühl für die Bremse gefällt mir bei den älteren Modellen besser.

Zum Motor:
Ruckeln hast du auch mit dem neuen Motor, wenn nicht sauber synchronisiert ist ... wie beim alten auch.
Aber auch der Einzelzünder lässt sich gut einstellen, dann ruckelt der auch nicht.
 
A

AchimP

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
70
Ort
Hamm/Westf.
Modell
1150 ADV 2002
Tja,

jetzt ist es ganz plötzlich gegangen: Eine ADV aus 2003.
Samstag hole ich sie aus der Nähe Berlin ab und fahre dann über den Harz zurück ins Herz Westfalens.
Das Wetter soll passen. Also alles gut.

Eurer Forum ist astrein.
Werde mich mal einlesen und mal schaun, ob ich 'nen günstigen Tankrucksack bekomme.
Übrigens, welcher passt am besten auf den großen Tank und ist nicht zu klein oder zu groß (ich weiß, ist relativ)?

Gruß Achim
 
GS-Hirsch

GS-Hirsch

Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
736
Ort
765...Schwarzwald
Modell
R 1250 GS
Hallo,
ich würde die 2003er nehmen. Hatte mir im Jahre 2003 eine neue R 1150 GS gekauft und sie bis 2010 (ca. 70.000 km) gefahren. Ich hatte keinerlei Probleme. Mit ca. 65.000 km hatte sich die rechte Zündspule verabschiedet, das war der einzigste Mangel den ich hatte.
Zugegeben, die Bremsanlage nervt, hört sich an wie ne Kreissäge. Aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit.

Gruß Jörg
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo,
ich würde die 2003er nehmen. ...
dies ist zwar auch eine neuvorstellung :rolleyes:
aber trotzdem ist es sinnvoll auch die weiteren beiträge zu lesen.
er hat grad ne 2003er ADV gekauft.

übrigens, achim, meinen glückwunsch!
 
GS-Hirsch

GS-Hirsch

Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
736
Ort
765...Schwarzwald
Modell
R 1250 GS
ups....den zweiten Beitrag von Achim habe ich glatt überlesen.

Dennoch: Viel Spaß mit deiner Neuen, Achim. :)
 
Thema:

Gs1150 ab 2003 oder 2002?????

Gs1150 ab 2003 oder 2002????? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Suche Klemmplatte für Topcase GS1150

    Klemmplatte für Topcase GS1150: Suche Klemmplatte zur Befestigung des Topcases für BMW GS 1150 BMW Teilenummer: 46542316626 Teil Nummer 3 auf dem Bild VG Sven
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) GS1150 Bj. 2003 Penzl Y-Rohr mit Endschalldämpfer

    GS1150 Bj. 2003 Penzl Y-Rohr mit Endschalldämpfer: Biete hier ein Unikat mit ABE. der Penzl Endtopf hat eine Manuel verstellbare Klappe. geschlossen leiser als das Orginal, und offen super...
  • Suche Sensorring GS1150 Hinterrad, BJ 2003, I-ABS

    Sensorring GS1150 Hinterrad, BJ 2003, I-ABS: Moin, suche einen Sensorring (hinten) ür meine GS1150 BJ2003 mit i-ABS. Danke Gruss Frank
  • Vorderrad BMW R1150GS Adv. Bj:2003

    Vorderrad BMW R1150GS Adv. Bj:2003: Ich habe in meiner Garage noch ein blaues Speichenvorderrad mit einer Bremsscheibe und Reifen. Alles ist 3000km gelaufen. ABS. Zustand ist sehr...
  • Vorderrad BMW R1150GS Adv. Bj:2003 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Suche Klemmplatte für Topcase GS1150

    Klemmplatte für Topcase GS1150: Suche Klemmplatte zur Befestigung des Topcases für BMW GS 1150 BMW Teilenummer: 46542316626 Teil Nummer 3 auf dem Bild VG Sven
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) GS1150 Bj. 2003 Penzl Y-Rohr mit Endschalldämpfer

    GS1150 Bj. 2003 Penzl Y-Rohr mit Endschalldämpfer: Biete hier ein Unikat mit ABE. der Penzl Endtopf hat eine Manuel verstellbare Klappe. geschlossen leiser als das Orginal, und offen super...
  • Suche Sensorring GS1150 Hinterrad, BJ 2003, I-ABS

    Sensorring GS1150 Hinterrad, BJ 2003, I-ABS: Moin, suche einen Sensorring (hinten) ür meine GS1150 BJ2003 mit i-ABS. Danke Gruss Frank
  • Vorderrad BMW R1150GS Adv. Bj:2003

    Vorderrad BMW R1150GS Adv. Bj:2003: Ich habe in meiner Garage noch ein blaues Speichenvorderrad mit einer Bremsscheibe und Reifen. Alles ist 3000km gelaufen. ABS. Zustand ist sehr...
  • Oben