Gude aus dem Rhein-Main-Gebiet

Diskutiere Gude aus dem Rhein-Main-Gebiet im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Bin der Max (33) aus dem Rhein-Main-Gebiet, direkt an der S-Bahn Strecke S8/9 zwischen FFM Flughafen und Mainz/Wiesbaden. Bis...
maxcyber

maxcyber

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
46
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R 1250GS Exclusive
Hallo zusammen,

Bin der Max (33) aus dem Rhein-Main-Gebiet, direkt an der S-Bahn Strecke S8/9 zwischen FFM Flughafen und Mainz/Wiesbaden.

Bis vor 4 Jahren bin ich auf einer GSX-R 1000 K7 und davor auf einer 600er Ninja unterwegs gewesen. Beruf und Privatleben erforderten jedoch eine gewisse Flexibilität von mir, welche es erforderte mein Bike abzugeben.

Nun ein paar Jahre später, fülliger und vllt. auch im Kopf etwas weiter, bin ich erneut auf der Suche nach einem Bike.
In Erinnerung an meine GSXR ist mir klar geworden das weniger das Brettern mit 300+, sondern das cruisen und die Touren das beste für mich waren. Nach ein wenig einlesen und das erste Probesitzen (untersetzt mit kurzen Beinen) auf einer GS1250 denke ich künftig bei BMW zuhause zu sein.

Ein lokal ansässiger BMW Motorrad Händler machte auch einen positiven Eindruck, was für mich ebenso wichtig ist wie ein gutes Bike unterm Hintern zu haben.

Jetzt muss und möchte ich mich einlesen und in diesem Forum beteiligen, denn aktuell bin ich noch etwas unsicher ob eine gebrauchte 1200er (2018) oder eine neue 1250er das richtige wäre (Preisunterschied bei den derzeitigen Angeboten des Händlers ca. 5k€).

Nunja ich hoffe hier die Antwort auf meine aktuelle Frage (Modelljahr) zu finden und freue mich auf einen künftigen regen Austausch mit euch. Vllt. kann ich ja selbst bald den ein oder anderen Wertvollen Beitrag zur Community beisteuern.

Beste Grüße, euer Max
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.039
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Max,
willkommen im Forum und kurzweiliges Warten auf deine GS (welche auch immer dir zusagt).
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.537
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin Max

Schöne Grüße aus dem Münsterland


Bei deiner Entscheidung 1200er oder 1250er kannst du nicht viel verkehrt machen.
Die 1250 kann alles etwas besser als die 1200er, von daher........ könnte man auch ruhigen Gewissens Geld sparen, oder auch nicht.

Boxerdriver
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.237
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Max und herzlich willkommen.

Viel Erfolg beim Finden deines Mopeds und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
GS_Heidi

GS_Heidi

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
1.310
Ort
Hückeswagen
Modell
BMW 1250 GS
Wilkommen im Forum aus Unterfranken und viel Spaß hier :motoradsmiley:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.241
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:



LG
Bertl
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo Max

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.344
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Hallo Max,

herzlich willkommen hier im Forum aus der Holledau!

Viel Spaß mit deiner zukünftigen GS! Du wirst die richtige Entscheidung schon treffen. Einfach mal länger Probe fahren... :bye:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Gruß von der anderen Main-Seite. :bye:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.165
Modell
GS (poly)
:D Grüße von etwas weiter nördlich.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Viele Grüße aus dem Märkischen Sauerland.. das suchen nach einem neuen Bike, ist immer das schönste..lass dir Zeit.:o
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Guuude aus‘m Rodgau,

vielleicht sieht man sich mal im Taunus, Odenwald, Spessart oder sonst wo.
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Servus und herzlich Willkommen

Gruss
Michael
 
B

bachgermer

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
82
Ort
Oberursel
Modell
R 1250 GS Adv. LC
Grüße aus dem Taunus. Solltest du am 16.6. Zeit und Lust haben... Demo gegen Streckensperrungen am Feldberg :-). Sollte eine vollausgestattete r1200 gs adv lc aus 2014 in sehr gutem Zustand auch in deinem Fokus sein... melde dich mal direkt bei mir. Ich verkaufe mit sehr viel Zubehör - in den nächsten Tagen schalte ich das online. Neue Maschine ist schon da und wird gerade hergerichtet (1250 gs adv) LG Götz (Bachgermer)
 
maxcyber

maxcyber

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
46
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R 1250GS Exclusive
Danke für eure Begrüßung und der erste Erfolg wäre dann auch zu vermelden....
Heute 1250er GS im Exclusive Design bestellt. Nach mehreren Fahrten habe ich mich für die Tieferlegung mit der hohen Komfortsitzbank entschieden.. das passt einfach besser zu meinem Körperbau.... Das Bike bekommt die volle Hütte an Paketen inkl. DWA, Notruf und Kreuzspeichen.

Da ich auch zwischen dem original Topf und der Akra Anlage vergleichen konnte, habe ich mich für den Jekill & Hyde entschieden da mir der eventuelle Verlust von ein paar PS egal ist und ich gerne mal laut und gerne mal leise fahren möchte....
Lieferung vermtl. Juli/August.

Beste Grüße, Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gude aus dem Rhein-Main-Gebiet

Gude aus dem Rhein-Main-Gebiet - Ähnliche Themen

  • Gude aus dem Allgäu

    Gude aus dem Allgäu: Hallo GS Forum, Grüße aus dem Allgäu (Raum MN) von einem Hessen. Ich fahre seit Juni 2023 eine 1150GS, BJ 04/2002. Genossen habe ich seit dem...
  • Gude aus Südhessen

    Gude aus Südhessen: Gude aus Südhessen! Nach dem ich jetzt schon seit April unzählige Stunden Beiträge gelesen habe, endlich mal die Anmeldung und Vorstellung. Mein...
  • Gude wie - sagt man in Frankfurt

    Gude wie - sagt man in Frankfurt: Gude, was hier soviel heißt wie guten Tag, Moin, shalom etc. Mein Name ist Bernhard, ich lebe und arbeite in Frankfurt, bin zwar schon geraume...
  • Ei gude wie?

    Ei gude wie?: Ich bin der Mikel aus Reiskirchen in Mittelhessen, 60J. und seit Ende März im Besitz einer R1250GS Triple Black von 2021. Die ersten 1300 Km sind...
  • Gude aus Rheinhessen

    Gude aus Rheinhessen: Hallo zusammen, ich wollte mich auch kurz vorstellen. Fangen wir mit den Basics an. Mein Name ist Martin, ich bin 33Jahre alt und komme aus dem...
  • Gude aus Rheinhessen - Ähnliche Themen

  • Gude aus dem Allgäu

    Gude aus dem Allgäu: Hallo GS Forum, Grüße aus dem Allgäu (Raum MN) von einem Hessen. Ich fahre seit Juni 2023 eine 1150GS, BJ 04/2002. Genossen habe ich seit dem...
  • Gude aus Südhessen

    Gude aus Südhessen: Gude aus Südhessen! Nach dem ich jetzt schon seit April unzählige Stunden Beiträge gelesen habe, endlich mal die Anmeldung und Vorstellung. Mein...
  • Gude wie - sagt man in Frankfurt

    Gude wie - sagt man in Frankfurt: Gude, was hier soviel heißt wie guten Tag, Moin, shalom etc. Mein Name ist Bernhard, ich lebe und arbeite in Frankfurt, bin zwar schon geraume...
  • Ei gude wie?

    Ei gude wie?: Ich bin der Mikel aus Reiskirchen in Mittelhessen, 60J. und seit Ende März im Besitz einer R1250GS Triple Black von 2021. Die ersten 1300 Km sind...
  • Gude aus Rheinhessen

    Gude aus Rheinhessen: Hallo zusammen, ich wollte mich auch kurz vorstellen. Fangen wir mit den Basics an. Mein Name ist Martin, ich bin 33Jahre alt und komme aus dem...
  • Oben