Güßgottle aus dem Shwobaländle...

Diskutiere Güßgottle aus dem Shwobaländle... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ein fettes Hallo ins Forum, hab mich auch wie so viele hier angemeldet um Tips,Tricks und Neues von/mit Euch zu erfahren/teilen. Komme aus dem...
Schwoba_GS

Schwoba_GS

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
65
Ort
Rottenburg a.Neckar
Modell
R 1250 GS Bj. 2020
Ein fettes Hallo ins Forum,
hab mich auch wie so viele hier angemeldet um Tips,Tricks und Neues von/mit Euch zu erfahren/teilen.
Komme aus dem Schwabenland ganz in der Nähe von Rottenburg a. Neckar, hab sozusagen den Schwarzwald und die Schwäbishe Alb vor der Haustür.
Natürlich hat mich auch der Umbauvirus gepackt, anfangen möchte ich an meiner 1200 GS Bj. 06/2005 mit dem
17" Felgen-Umbau anfangen, vielleicht reichts ja noch vor der Saison für den kurzen Schnabel.
Hab auch schon so einiges hier über einige Umbauten gelesen.
Genauso hab ich auch die verschiedenen Ansichten bzw Pro`s und Contra`s einiger Forumsmitglieder hier drin gelesen, aber am Ende entscheidet doch eh jeder selbst was er macht.
Also ich hab mich für diesen Umbau entschieden und werde ihn durchziehen.
Hoffe Ihr denkt jetzt nicht gleich ich sei unverschämt, hab nämlich gleich die Erste Bitte.
Kann mir evtl. jemand eine Brief-/Scheinkopie von einem diesbezüglichen Umbau/Eintrag zur Verfügung stellen.
Anfallende Unkosten übernehme natürlich ich.
Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte

Sag schon mal im voraus Danke und liebe Grüße Walter
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Walter,

herzlich willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit Deiner GS.

Grüße aus SHA
uwe
 
Schwoba_GS

Schwoba_GS

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
65
Ort
Rottenburg a.Neckar
Modell
R 1250 GS Bj. 2020
... vielen lieben Dank für die Begrüßung, bis schon sehr gespannnt drauf.
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
.... vielleicht reichts ja noch vor der Saison für den kurzen Schnabel.
Hab auch schon so einiges hier über einige Umbauten gelesen.
Vor der Saison reicht das bestimmt nicht mehr, wir sind schon mitten drin...

Viel Spaß hier, Grüße aus Oberschwaben
 
Schwoba_GS

Schwoba_GS

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
65
Ort
Rottenburg a.Neckar
Modell
R 1250 GS Bj. 2020
...hab die Befürchtung das Du vollkommen recht hast :-(.
Solange ich atme, hoffe ich (dum spiro soero) geiler Spruch.
Ist auch mein Motto, hab ihn mir auf den Rücken schreiben lassen ;-).
Du sag mal, kannst Du mir vielleicht weiter helfen?
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.364
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Serus und hallo Walter ... viel Spass hier im Forum, beim fahren sowieso und natürlich gutes gelingen bei deinen Umbauaktionen ...
 
BMW-Wolfer

BMW-Wolfer

Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
25
Ort
Kreis LB
Modell
R 1200 GS Bj. 2010 TÜ
Hallo zusammen,

hab' seit letzter Woche Dienstag eine 1200er GS Bj. 2008 MÜ mit 24Tsd. km :cool:
Vorher hatte ich eine 1100er 4-Ventiler RS Bj. 1994 mit jetzt über 87Tsd. km. Die legte ich mir im Juni 2012 zu.
Mit der war ich in Sardinien und letztes Jahr in Kroatien. Ich schätze, dass so nacheinander Reparaturen wie Bremssheiben, Kupplung o.ä. fällig sein werden. Ansonsten war die gute Q absolut zuverlässig und steht top und ohne Mängel da.
Bin von 1985 bis 2012 kein Moped gefahren. Hab' damals u.a. Kawasaki, Ducati und 2 BMW R 100 RS besessen. Die GS ist nun mein 8. (und letztes?) Motorrad. Im Moment hab' ich noch etwas Probleme mit der Höhe und hoffe, eine niedere Sitzbank bringt Abhilfe...
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Walter,

herzlich willkommen und viel Spaß; hier und noch mehr draussen!

Bei Deinem 17' Umbau kann ich Dir leider nicht weiterhelfen: Enduroreifengrößen sind mir wichtig :rolleyes: !

Gruß

der Kurze
 
Thema:

Güßgottle aus dem Shwobaländle...

Oben