Ergebnis 1 bis 5 von 5

Guten Abend

Erstellt von Holzsternchen, 21.11.2015, 23:06 Uhr · 4 Antworten · 554 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.11.2015
    Beiträge
    26

    Standard Guten Abend

    #1
    Hallo Gemeinde,
    Guten Abend aus Duisburg,

    ich bin seit Mitte Oktober STOLZER Besitzer eine Neuen Adventure als Umsteiger von Suzuki GSX 1400.
    Ich habe mir den Umstieg nicht leicht gemacht und viel Probe gefahren auch KTM und war der Meinung nichts ist anders als meine Suzi und warum tauschen?? Ich mache eine Woche im Jahr Männerurlaub und fahre dann schonmal 2000 KM durch Deutschland ohne Autobahn. Dieses Jahr war dann Schluss da die Rhön und Thüringen meine Handgelenke geschafft hat.
    Fahre seit 1978 Moped ( CB 750 K2 ) und habe mich nach dem Kauf der BMW gefragt ob ich noch nie Motorrad gefahren bin. Habe ca. 200000 KM mit dem Moped hinter mir aber an diesem ist alles anders. Ich suche die ganze Zeit den Augen-Kurven-Schalter???? Du brauchst nur eine Kurve an zu gucken und schon legt sich das Moped auf der Ideallinie rein. Irre.

    Aber jetzt zu meinen Fragen ( zwei )
    Ich habe ab und zu ( auch bei hohem Tempo ) wenn ich über Unebenheiten fahre ein komisches Geräusch/ Gefühl so als wenn der Hauptständer unter das Fahrzeug schlagen oder irgendwelche Verspannungen im Moped sein würden????

    Zum zweiten geht mir ab und zu das Moped aus - beim Anfahren genauso wie beim Runterschalten???

    Kennt jemand die Probleme???

  2. Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    #2
    Hallo Holzsternchen :-)

    ich habe seit Sept. 2015 die gleiche Maschine und hatte auch das gleiche Geräusch gehört, ein Techniker von BMW sagte mir, dass es normal wäre, weil sich das Fahrwerk bei verschiedenen Untergründen neu nivelliert (Korntraktionskontrolle) Ich hoffe, dass er Recht hatte, weil ich selber auch keine Ahnung habe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hohenhorner

  3. Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    72

    Standard

    #3
    Moin ,

    viele Grüße aus dem Emsland , von einem gebürtigen Duisburger ( Marxloh ) und ein Willkommen hier im Forum..

    zu deinen Fragen weiß ich leider nix.............

    Gruß
    Dirk

  4. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #4
    Grüße aus dem Münsterland.

    Boxerdriver

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.672

    Standard

    #5
    Hallo Holzsternchen,
    Grüß dich und viel Spaß noch hier und mir der nun GS

    Gruß Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. GUTEN ABEND!
    Von ED im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 23:47
  2. Guten Abend (HPN)
    Von Endantrieb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 22:28
  3. guten abend
    Von GS Q im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 23:33
  4. Guten Abend aus dem Vor-Westerwald
    Von marcanton im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 00:11
  5. Hallo und guten Abend
    Von popeye im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 23:33