Ergebnis 1 bis 7 von 7

Guten Abend aus dem Münsterland

Erstellt von Klaus_68, 16.09.2013, 22:00 Uhr · 6 Antworten · 334 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    5

    Standard Guten Abend aus dem Münsterland

    #1
    Guten Abend zusammen,

    ich starte meinen Einstieg ins Forum direkt mit einem Geständnis: Ich bin heute fremdgegangen, äh, -gefahren. Ja, ja, ich weiß, das ist nicht gerade der ideale Beginn. Aber ich überlege, meine 2005er BMW gegen etwas "Neueres" einzutauschen. Und ich möchte mir später nicht vorwerfen, ich hätte alternativen Bikes nicht wenigstens eine faire Chance gegeben. Nur eine hat es überhaupt geschafft, mich wenigstens zur Probefahrt herauszufordern, die Triumph Tiger Explorer. Eine Enduro mit Ecken und Kanten und -das ist sicher! - mit einem mächtig imponierenden Antrieb. Ja, ich gebe auch offen zu, dass sie Spaß gemacht hat. Gereicht hat es aber trotzdem nur zum Appetitanreger -gegessen wird zu Hause! Und jetzt werde ich mich mit der Frage zu befassen haben, ob es die ausgereifte 2010er mit viel Ausstattung oder die neue GS mit vielen Vorschusslorbeeren und doch noch in den Kinderschuhen steckend wird. Was meint ihr? Nun gut, ich weiß, dass ich dieses Thema auch über die Suche finde... Ich mache mich auf den Weg...

    Bis denn dann und immer schön auf die richtige GS steigen, es fahren inzwischen so viele davon rum :-D


    Klaus

  2. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.535

    Standard

    #2
    Herzlich Willkommen,

    und viel Erfolg beim Suchen und sich schlau machen ist sicher gut -aber ich denke, wenn du auf der richtigen GS sitzt ( denn jedem das seine ) dann wirst du schon wissen ob es die richtige für dich ist.
    So erging es mir jedenfalls

  3. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    132

    Standard

    #3
    Hallo Klaus, Gruss zurück aus der Nachbarschaft,

    auch ich bin heute fremd gegangen - mit der 1200 LC. Danach bin ich gerne wieder auf meine "Standard" GS, Triple Black Bj. 2011, zurückgekehrt. Zur 1200 LC: der Motor rasselt, vibriert bei ca. 5000 U/min, das Einlegen des 1. Ganges soll wohl ein Witz sein (?!?) - zugegeben etwas mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich ist da, aber brauche ich das auf normal flotter Landstrassenfahrt oder im leichten Gelände. Obwohl ich meine aus jugendlichem Übermut (bin noch keine 60) mit Akra fahre, kommt mir die LC unangenehm laut vor. Also mein zugegeben wenig origineller Tipp: beide Probe fahren, danach wird's wohl nach meiner Einschätzung die ausgereifte 110 PS - Variante werden. Und irgendwie hat die "alte" GS mehr - ich sag mal - Charisma.

    Viel Spass bei der Entscheidungsfindung

    Jürgen

  4. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    #4
    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht und schöne Grüße nach Rinkerode. Ich werde es mal so in Angriff nehmen. Die triple black steht schon mehrfach auf meinem Parkplatz bei mobile.de ;-)

    Viele Grüße
    Klaus

  5. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #5
    Hallo und Willkommen

  6. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    #6
    Danke idea,

    bist du Terry Pratchett oder Blue Öyster Fan?

    Viele Grüße
    Klaus

  7. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #7
    ersteres


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Abend
    Von Rallye im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 20:49
  2. Guten Abend
    Von Wastel im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 22:28
  3. Guten Abend!
    Von Hubum im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 22:33
  4. Guten Abend...
    Von Ninja im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 17:19
  5. Guten Abend (HPN)
    Von Endantrieb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 22:28