Guten Abend aus dem Münsterland

Diskutiere Guten Abend aus dem Münsterland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Guten Abend zusammen, ich starte meinen Einstieg ins Forum direkt mit einem Geständnis: Ich bin heute fremdgegangen, äh, -gefahren. Ja, ja, ich...
K

Klaus_68

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
5
Ort
Cloppenburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (K 51)
Guten Abend zusammen,

ich starte meinen Einstieg ins Forum direkt mit einem Geständnis: Ich bin heute fremdgegangen, äh, -gefahren. Ja, ja, ich weiß, das ist nicht gerade der ideale Beginn. Aber ich überlege, meine 2005er BMW gegen etwas "Neueres" einzutauschen. Und ich möchte mir später nicht vorwerfen, ich hätte alternativen Bikes nicht wenigstens eine faire Chance gegeben. Nur eine hat es überhaupt geschafft, mich wenigstens zur Probefahrt herauszufordern, die Triumph Tiger Explorer. Eine Enduro mit Ecken und Kanten und -das ist sicher! - mit einem mächtig imponierenden Antrieb. Ja, ich gebe auch offen zu, dass sie Spaß gemacht hat. Gereicht hat es aber trotzdem nur zum Appetitanreger -gegessen wird zu Hause! Und jetzt werde ich mich mit der Frage zu befassen haben, ob es die ausgereifte 2010er mit viel Ausstattung oder die neue GS mit vielen Vorschusslorbeeren und doch noch in den Kinderschuhen steckend wird. Was meint ihr? Nun gut, ich weiß, dass ich dieses Thema auch über die Suche finde... Ich mache mich auf den Weg...

Bis denn dann und immer schön auf die richtige GS steigen, es fahren inzwischen so viele davon rum :-D


Klaus
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.669
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Herzlich Willkommen,

und viel Erfolg beim Suchen und sich schlau machen ist sicher gut -aber ich denke, wenn du auf der richtigen GS sitzt ( denn jedem das seine ) dann wirst du schon wissen ob es die richtige für dich ist.
So erging es mir jedenfalls ;)
 
jr53

jr53

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
316
Ort
Münster
Modell
R1250RT, 890 Adventure
Hallo Klaus, Gruss zurück aus der Nachbarschaft,

auch ich bin heute fremd gegangen - mit der 1200 LC. Danach bin ich gerne wieder auf meine "Standard" GS, Triple Black Bj. 2011, zurückgekehrt. Zur 1200 LC: der Motor rasselt, vibriert bei ca. 5000 U/min, das Einlegen des 1. Ganges soll wohl ein Witz sein (?!?) - zugegeben etwas mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich ist da, aber brauche ich das auf normal flotter Landstrassenfahrt oder im leichten Gelände. Obwohl ich meine aus jugendlichem Übermut (bin noch keine 60) mit Akra fahre, kommt mir die LC unangenehm laut vor. Also mein zugegeben wenig origineller Tipp: beide Probe fahren, danach wird's wohl nach meiner Einschätzung die ausgereifte 110 PS - Variante werden. Und irgendwie hat die "alte" GS mehr - ich sag mal - Charisma.

Viel Spass bei der Entscheidungsfindung

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Klaus_68

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
5
Ort
Cloppenburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (K 51)
Hallo Jürgen,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht und schöne Grüße nach Rinkerode. Ich werde es mal so in Angriff nehmen. Die triple black steht schon mehrfach auf meinem Parkplatz bei mobile.de ;-)

Viele Grüße
Klaus
 
K

Klaus_68

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
5
Ort
Cloppenburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (K 51)
Danke idea,

bist du Terry Pratchett oder Blue Öyster Fan?

Viele Grüße
Klaus
 
Thema:

Guten Abend aus dem Münsterland

Guten Abend aus dem Münsterland - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Guten Abend im die Runde.

    Guten Abend im die Runde.: N'abend allerseits. Ich möchte mich zunächst vorstellen. Ich bin der Micha aus Kerpen bei Köln und fahre für die großen Touren eine R 1200 GSA...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Schönen guten Abend aus Falkensee im Havelland bei Berlin.
  • Guten Abend vom Rhein bei Düsseldorf

    Guten Abend vom Rhein bei Düsseldorf: Würde gerne gelegentlich mit Gleichgesinnten fahren. Bei Interesse bitte gerne melden. Bevorzugt gerne in schönen Gegenden unterwegs. Auf bald. Werner
  • Guten Abend aus Ratingen

    Guten Abend aus Ratingen: Hallo zusammen, Bin Oliver, fahre seit fast 25 Jahren Mopped. Meist Tagestouren, 1x im Jahr auch die große Runde wie Vercors, Grand d'Alpes wenn...
  • Guten Abend aus Ratingen - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Guten Abend im die Runde.

    Guten Abend im die Runde.: N'abend allerseits. Ich möchte mich zunächst vorstellen. Ich bin der Micha aus Kerpen bei Köln und fahre für die großen Touren eine R 1200 GSA...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Schönen guten Abend aus Falkensee im Havelland bei Berlin.
  • Guten Abend vom Rhein bei Düsseldorf

    Guten Abend vom Rhein bei Düsseldorf: Würde gerne gelegentlich mit Gleichgesinnten fahren. Bei Interesse bitte gerne melden. Bevorzugt gerne in schönen Gegenden unterwegs. Auf bald. Werner
  • Guten Abend aus Ratingen

    Guten Abend aus Ratingen: Hallo zusammen, Bin Oliver, fahre seit fast 25 Jahren Mopped. Meist Tagestouren, 1x im Jahr auch die große Runde wie Vercors, Grand d'Alpes wenn...
  • Oben