Guten Abend, ich möchte mich vorstellen.

Diskutiere Guten Abend, ich möchte mich vorstellen. im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo ich bin der Stefan und komme aus Lengede in Niedersachsen.Ich bin 39 Jahre alt. Ich fahre eine R 1100 GS aus dem Jahr 1995 mit nun...
STEFAN 1972

STEFAN 1972

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
77
Ort
Lengede
Modell
R1100GS
Hallo ich bin der Stefan und komme aus Lengede in Niedersachsen.Ich bin 39 Jahre alt. Ich fahre eine R 1100 GS aus dem Jahr 1995 mit nun ca.160000KM auf dem Tacho.Die letzten 3 Jahre waren wir dreimal in Norwegen ( Mittelnorwegen,Nordkap) :) ,Italien(Dolomiten,Friaul,Gardasee),Südfrankreich und Spanien unterwegs.Wir fahren immer mit 4 Motorrädern und hatten unseren Spaß.Ich hoffe auf ein paar nette gespräche mit den anderen GS-Forum Teilnehmern.Danke.
 
yellow 61

yellow 61

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
21
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS Rallye
Hallo Stefan,
wir wollen dieses Jahr im Juli nach Norwegen, gibt es da wichtige Dinge die man beachten sollte?
Ansonsten- viele Grüße aus Würzburg in Franken und viel Spass mit der GS
Gruß Roger
 
K

Kira

Gast
Hallo Stefan

herzlich willkommen hier im Forum:)

Wenn Du/ihr Lust habt;) schaut doch mal vorbei:rolleyes:obwohl unsere Peinerfraktion eigentlich schon sehr präsent ist:D;)
 
STEFAN 1972

STEFAN 1972

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
77
Ort
Lengede
Modell
R1100GS
Hallo Roger!
Wenn Ihr in Hütten übernachten wollt,müßt Ihr aufpassen das die Norwegischen Kinder nicht gerade Ferien haben,weil sonst alles voll ist auf den Campingplätzen.Mit Zelt garkein Problem.Das Wetter ist wechselhaft und im Schnitt 15 bis 20 Grad warm.Es ist ende Juni gerade Mittsommernacht und es wird nicht wirklich dunkel oberhalb von Trondheim.Die schönste Gegend ist Mittelnorwegen zwischen Lillehammer und Trondheim.Es lohnt sich zum Geirangerfjord ,Trollstiegen , Jostedalsbreen-Gletscher(nord östlich von Sogndal),Hardangervidda Nationalpark,Trondheim und Bergen anzufahren.Fähre Kiel-Oslo-Kiel über ADAC buchen (Colorline).Tempolimit 80 KM/H einhalten (teuere Tickets bis 20KM/H über dann Gefängnis)!! Lebensmittel ca.2-3mal teurer wie bei uns.Ich hoffe Euch ein bißchen geholfen zu haben!
Grüße Stefan.
 
yellow 61

yellow 61

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
21
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS Rallye
Hi Stefan,
vielen Dank für die Info, werde mich mal beim ADAC erkundigen. Muss man vorher
buchen oder geht das auch "vor Ort"?
Gruß Roger
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Stefan,

willkommen hier,
schön zu lesen,
daß deine Q schon 160.000 km runterhat,
bevor du dich/euch überhaupt anmelden konntest :rolleyes:

zu den Norwegentipps:
wäre schön, die im entsprechenden Reiseforum einzustellen,
da sind sie für interessierte auch leichter zu finden
- nursoalshinweis :rolleyes:

aus dem - wärmer werdenden - Chiemgau
einen herzlichen ...
 
H

hoenscheid

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
25
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GSA TB
Hallo Stefan

herzlich willkommen hier im Forum!

gruß
Mike
 
STEFAN 1972

STEFAN 1972

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
77
Ort
Lengede
Modell
R1100GS
Hallo Roger
Die Hütten kann man vor Ort buchen.Probiere mal über www.nafcamp.no mehrere infos zu bekommen,es ist ein Campingführer von Norwegen mit Ausstattungen der Hütten und Plätzen und Preisen.
Grüße Stefan.
 
E

Easy-Biker

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
13
Ort
München
Modell
BMW R1200 GS Adventure
Hallo Stefan

Ich bin ebenfalls erst kurz in diesem Forum und finde es recht angenehm, da man es hier wirklich einmal mit g`scheiten Leuten zu tun hat.
Bin selbst viel unterwegs und freue mich schon auf diese Saison.
Viel Spass noch hier!!
Michael
 
Thema:

Guten Abend, ich möchte mich vorstellen.

Guten Abend, ich möchte mich vorstellen. - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Guten Abend im die Runde.

    Guten Abend im die Runde.: N'abend allerseits. Ich möchte mich zunächst vorstellen. Ich bin der Micha aus Kerpen bei Köln und fahre für die großen Touren eine R 1200 GSA...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Schönen guten Abend aus Falkensee im Havelland bei Berlin.
  • Guten Abend vom Rhein bei Düsseldorf

    Guten Abend vom Rhein bei Düsseldorf: Würde gerne gelegentlich mit Gleichgesinnten fahren. Bei Interesse bitte gerne melden. Bevorzugt gerne in schönen Gegenden unterwegs. Auf bald. Werner
  • Guten Abend aus Ratingen

    Guten Abend aus Ratingen: Hallo zusammen, Bin Oliver, fahre seit fast 25 Jahren Mopped. Meist Tagestouren, 1x im Jahr auch die große Runde wie Vercors, Grand d'Alpes wenn...
  • Guten Abend aus Ratingen - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Guten Abend im die Runde.

    Guten Abend im die Runde.: N'abend allerseits. Ich möchte mich zunächst vorstellen. Ich bin der Micha aus Kerpen bei Köln und fahre für die großen Touren eine R 1200 GSA...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Schönen guten Abend aus Falkensee im Havelland bei Berlin.
  • Guten Abend vom Rhein bei Düsseldorf

    Guten Abend vom Rhein bei Düsseldorf: Würde gerne gelegentlich mit Gleichgesinnten fahren. Bei Interesse bitte gerne melden. Bevorzugt gerne in schönen Gegenden unterwegs. Auf bald. Werner
  • Guten Abend aus Ratingen

    Guten Abend aus Ratingen: Hallo zusammen, Bin Oliver, fahre seit fast 25 Jahren Mopped. Meist Tagestouren, 1x im Jahr auch die große Runde wie Vercors, Grand d'Alpes wenn...
  • Oben