Ergebnis 1 bis 9 von 9

Guten Morgen von Honda zu BMW?

Erstellt von burngps, 01.04.2016, 08:09 Uhr · 8 Antworten · 731 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2016
    Beiträge
    11

    Standard Guten Morgen von Honda zu BMW?

    #1
    Guten Morgen Zusammen,

    ich bin gerade dabei meine 900 Hornet gegen eine BMW GS 1200 Bj 2005 zu tauschen.

    Vielleicht gibt es ja Tipps und Anregungen hier im Forum

    So jetzt sehe ich mich mal um hier.

    lg us Kölle
    Matthias

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #2
    Moin aus Kölle,

    lass es. Wenn GS, dann erst ab Bj. 2007! Ich hatte eine 2005er und da ging alles zu Bruch! Bei den drei Blinkerschaltern fing es an, und hörte beim überteuerten HAG auf.

    Das Teil hat mich nerven und Geld gekostet, unfassbar.

    Gruß
    Mac

  3. Registriert seit
    01.04.2016
    Beiträge
    11

    Standard

    #3
    Hallo Mac,

    mh mein Bruder erzählt auch von diesen Problemen und im Netz sind die ja auch verbreitet.... Ich bin eigenlich nur Fahrer und nicht Schrauber....

    Was war denn ab 2007 anders?

    gruss
    Matthias

  4. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    447

    Standard

    #4
    Hej Matthias,,

    ich bin erst kürzlich von 'ner Transalp auf die GS umgestiegen. Meine 07er hat ein neues ABS bekommen bevor ich sie gekauft habe. Gutes Zeichen? Schlechtes Zeichen? Ich weiß es nicht. Probleme haben andere Hersteller auch, treffen kann es einen immer. Es ist nun auch so das die Anzahl der GSen ja fast übermächtig ist, sieht man gut wenn man in den Alpen/ Pyrenäen unterwegs ist, und wo viel Licht ist ist nun auch mal Schatten.
    Ich werde meine pflegen, schön piano warm fahren usw., halt genau wie ich es mit der CB und der Alp gemacht habe. Mehr kann ich nicht tun.
    Nun hoffe ich einfach das das grinsen im Gesicht lange anhält.

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von burngps Beitrag anzeigen
    Hallo Mac,

    mh mein Bruder erzählt auch von diesen Problemen und im Netz sind die ja auch verbreitet.... Ich bin eigenlich nur Fahrer und nicht Schrauber....

    Was war denn ab 2007 anders?

    gruss
    Matthias
    Ich kann mich auch vertuen und meine ab 2009... irgendwann gab es die TÜ oder MÜ...

    Jedenfalls war die 2005er ein nicht ausgereiftes Vorserienmodell.

    Probleme:
    - wegfliegende Tank-Verkleidung (witzig, bei 200 auf der AB)
    - defekte Blinkerschalter mehrmals (Rechts, links, Ausschalter)
    - Defektes HAG bei 41000km
    - defekter Simmering am Getriebeausgang
    - defektes Lenkkopflager (am Telelever?? Sehr merkwürdig)
    - Tankgeber (Folie)
    - Radträger (Rückruf letztes Jahr?)
    - Wasser im Display
    - Gebrochene Scheibe


    Ich habe noch von Problemen mit dem Bremskraftverstärker gehört, die hatte ich aber nicht.

    Von vielen anderen GS-Fahrern weiss ich daß die Nachfolgemodelle mehr oder weniger Problemlos und Ausgereift sind!

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.683

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von burngps Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Zusammen,

    ich bin gerade dabei meine 900 Hornet gegen eine BMW GS 1200 Bj 2005 zu tauschen.

    Vielleicht gibt es ja Tipps und Anregungen hier im Forum

    So jetzt sehe ich mich mal um hier.

    lg us Kölle
    Matthias
    Hallo Matthias,
    herzlich willkommen, hier ist eigentlich nur der Begrüßungsbereich
    echte Kaufhilfe gibts bei den Profis dort, wo du deine Frage auch stellen solltest:
    R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Da ich selbst eine 2006er fahre, hier noch ein paar völlig unverbindliche Anmerkungen dazu:
    So wie es aussieht hat der Mac schon ein rechtes Montagsmopped erwischt,
    frag hier mal unseren GS-Flüsterer "bonsai", der wird dir ganz andere Geschichten von der 1200er erzählen. Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen. Ich selbst habe bei nun 80 tsd km eine kleinere Reparatur am HAG und einen defekten Bremslichtschalter. Der Radträger wird demnächst aufgrund einer Rückrufaktion getauscht, ist bei meiner aber noch ohne jeglichen Befund.

    Der große Unterschied der 2007er zu den Vorgängern war das Entfall vom BKV (Bremskraftverstärker), das Nachfolgesystem ohne BKV gilt aber nicht unbedingt als zuverlässiger, hier macht die ABS-Einheit oftmals Mucken.

    Als am meisten ausgereift, gilt die sog. TÜ (Baujahre ab 2010), wie viel besser die wirklich sind, muss sich aber erstmal zeigen, schließlich müssen diese erstmal in das Alter und auf die km-Leistungen kommen, welche die älteren Maschinen schon haben.

    Bedenke, wie schon geschrieben wurde, die große Anzahl der GSen, welche auf den Straßen unterwegs sind, und bedenke außerdem, dass sich im Internet und den Foren bevorzugt Leute aufhalten, welche Probleme mit der Technik haben.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    01.04.2016
    Beiträge
    11

    Standard

    #7
    Hui,
    ich hatte am Wochenende ein längeres Gespräch mit meinem Freund Angelo, der viele Jahre viele Motorräder verkauft hat. Er ist auch Eurer Meinung und empfiehlt ab Bj 2011 + 2012. Allerdings wirft das eine finanzielle Frage für mich auf Da ich ja von Honda komme und ein Motorrad habe welches 0 Probleme macht überlege ich ob BMW die richtige Wahl ist.

    Vorab ab vielen lieben Dank an Euch und einen schönen Frühling mit vielen Q km.

    Bis bald
    Matthias

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von burngps Beitrag anzeigen
    ..... Allerdings wirft das eine finanzielle Frage für mich auf Da ich ja von Honda komme.......
    Das stimmt!

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard

    #9
    Hallo Matthias,

    lass Dich nicht verunsichern: die meisten GSen machen wenig Probleme:

    400 000 Km mit ADV vom 27.03.07 bis zum 01.0812


    Grüßle

    der GS-Flüsterer


 

Ähnliche Themen

  1. Von Honda zu BMW.....
    Von RallyeBoGSer im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 10:46
  2. Hallo,und guten morgen von einem neuen
    Von Feldherr im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 21:51
  3. Von KTM zu BMW
    Von Perseus im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 16:32
  4. von Honda zu BMW
    Von peanut im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 10:22
  5. Von KTM zu BMW ??
    Von Blubber im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 07:56