Guten Tag. Ich bin der Neue und komm' jetzt öfter.

Diskutiere Guten Tag. Ich bin der Neue und komm' jetzt öfter. im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebe Leute, seit Monaten bewege ich mich als Gast durch dieses Forum und nun habe ich mir gadacht, dass eine Registrierung vielleicht...
Papamann

Papamann

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo liebe Leute,

seit Monaten bewege ich mich als Gast durch dieses Forum und nun habe ich mir gadacht, dass eine Registrierung vielleicht nicht schlecht sein könnte. Vorweg: Ich fahre noch gar keine GS, habe aber soeben eine R 1200 GS Adventure, Baujahr 4/2009, angezahlt und bin in freudiger Erwartung auf den Abholtermin Anfang Oktober.

Vielen Dank an alle Mitglieder von denen ich in der letzten Vergangenheit Unmengen von Informationen und Anregungen erhalten habe, die meinen Kaufwunsch letztlich konretisiert haben. Leider habe ich auch viele überflüssige Kommentare gelesen - aber ich denke ich muss mich daran gewöhnen, diese zu überlesen oder in ihrer Wichtigkeit und Ernsthaftigkeit zu reduzieren. Nebenbei: Die guten und brauchbaren Beiträge überwiegen!

Ich hoffe, ich kann zukünftig durch meine eigenen Erfahrungen mit meiner Adventure ebenfalls wertvolle Tipps und Anregungen geben.

Zu meiner Motorrad-Vorgeschichte: Nach nun knapp 15 Jahren problemloser und angenehmer Fahrt mit meiner Yamaha XT 600 E habe ich diese verkauft, um mir nun (eigentlich als Geburtstagsgeschenk für nächstes Jahr im Mai) ein gemütliches Tourenmotorrad - was noch den Namen Motorrad verdient - zu kaufen. Meine Erwartungen sind hoch an diesem neuen Motorrad - hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.

Herzliche Grüße raus ins Land.

Papamann
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Servus Papamann,

viel Spass hier im Forum und noch mehr Spass mit deiner ADV.

Aber warum bekommst du sie erst im Oktober?
 
Papamann

Papamann

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Hubert,

vielen Dank. Es wird deswegen Oktober, weil der Privatverkäufer das Motorrad erst Anfang Oktober abgibt. Mir ist das gleich, weil ich ja sowieso bis Mai 2010 warten sollte (wegen meines Geburtstages...). Außerdem bin ich ein geduldiger Mensch.

Lieben Gruß

Papamann
 
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
467
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Willkommen

Tach Papamann!!

Willkommen und viel Spaß mit der "neuen"....

Gruß aus Münster in die Eifel!
Thorsten
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Papaman,

herzlich willkommen hier. Wenn der Virus dich erstmal richtig erwischt hat, isset vorbei mit der Geduld:eek::eek::eek::)
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Hi Papamann,

Willkommen hier im Forum.

wart's ab bis Du die Q im Stall hast,
dann heisst's nur noch fahren, fahren, fahren:D
und nix warten bis zum 40gsten.

Und Du hast noch den Vorteil, dass in Deiner Region kaum Winter ist.
Das heisst "den Winter durchfahren".:D

Leider funzt das hier oben bei uns nicht:(

Gruß aus'm Schwarzwald
Duese
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Hubert,

vielen Dank. Es wird deswegen Oktober, weil der Privatverkäufer das Motorrad erst Anfang Oktober abgibt. Mir ist das gleich, weil ich ja sowieso bis Mai 2010 warten sollte (wegen meines Geburtstages...). Außerdem bin ich ein geduldiger Mensch.

Lieben Gruß

Papamann
Hallo Papamann,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich vermute das Du Kinder hast wegen Deinem Namen- hast Du trotzdem oder deswegen so viel Geduld.;)

Bei meinen beiden verlier ich nämlich langsam die Geduld-Pubertät:eek:
 
Papamann

Papamann

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Jens,

ja, Kinder habe ich einige - so ziemlich genau drei Stück und 'ne passende Frau dazu und ein Kanarienvogel (neuerdings, passt aber auch).

Der Name deswegen, weil mich mein kleiner Sohn so nennt. Mir gefällt das.

Bei unserem Großen schlägt auch so gerade die Pubertät durch, der wird nächsten Monat 16 Jahre alt. Aber das geht, solange er mit hübschen Mädchen und einigermaßen normalen Schulnoten nach Hause kommt ;).

Die beiden Kleinen sind noch zu klein um wirkliche Stressspitzen zu verursachen (ich meine mit wirklichen Problemen), aber die sind im Wachzustand sehr aufmerksamkeitsbedürftig und verbreiten somit einen Dauerstress auf gleichbleibend niedrigem Level - was dann aber auch zehrt.

Ich glaube auch deswegen wird es schon Zeit, dass bald mein Therapiefahrzeug in der Garage steht. Bekommt man die Q eigentlich auf Kassenrezept vom Psychoonkel oder sollte ich beim Kinderarzt vorsprechen?

Dennoch übe ich mich fleißig in Geduld, weil ich weiß, dass die Vorfreude oft die schönste Freude ist. Wenn das Motorrad dann da ist, so befürchte ich, häng' ich nur noch mit mindestens einem Ohr am Gerät und höre nur noch hier was klappern, da was schleifen und und und. Das habe ich im Moment halt nicht.

Ich hoffe, dass ich mit der Adventure auch gleichzeitig eine große Portion Gelassenheit mitgeliefert bekomme. Geduld habe ich ja schon.

Und an Duese: Ich muss gestehen, dass ich ernsthaft vorhabe ein Saisonkennzeichen "April bis Oktober" dran zu schrauben. Denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass ich selbst bei unseren milden Wintern nicht Mopped fahre. Ich freue mich auch gerne auf den Frühling. Dafür fahre ich jeden Tag - auch im Winter - mit dem Fahrrad meine 6 km zur Arbeit und wieder zurück.

So sind's, die Preissen.

Liebe Grüße

Papamann
 
Thema:

Guten Tag. Ich bin der Neue und komm' jetzt öfter.

Guten Tag. Ich bin der Neue und komm' jetzt öfter. - Ähnliche Themen

  • Guten Tag...

    Guten Tag...: Guten Tag...an alle Forumisten. Ich bin Matthias, und komme aus dem nördlichen Münsterland. Seit 44 Jahren fahre ich Motorrad, vorwiegend die...
  • Guten Tag zusammen,

    Guten Tag zusammen,: Hallo zusammen, ich heiße Vince, bin 45 + und komme aus der Nähe von Köln (Erftstadt). Ich fahre seit fast 32 Jahren, mit Unterbrechungen...
  • Schönen guten Tag

    Schönen guten Tag: Hatte hier schon geraume Zeit mitgelesen und kam jetzt nicht umhin mich hier anzumelden. Ein Angebot unter der Rubrik "Biete" interessierte mich...
  • Heute ist ein guter Tag…

    Heute ist ein guter Tag…:
  • Guten Tag, es freut mich bei euch hier im Forum zu sein.

    Guten Tag, es freut mich bei euch hier im Forum zu sein.: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue r1250GS Rally gekauft und bin sehr happy. Da ich in den letzten 10 Jahren nicht mehr gefahren bin...
  • Guten Tag, es freut mich bei euch hier im Forum zu sein. - Ähnliche Themen

  • Guten Tag...

    Guten Tag...: Guten Tag...an alle Forumisten. Ich bin Matthias, und komme aus dem nördlichen Münsterland. Seit 44 Jahren fahre ich Motorrad, vorwiegend die...
  • Guten Tag zusammen,

    Guten Tag zusammen,: Hallo zusammen, ich heiße Vince, bin 45 + und komme aus der Nähe von Köln (Erftstadt). Ich fahre seit fast 32 Jahren, mit Unterbrechungen...
  • Schönen guten Tag

    Schönen guten Tag: Hatte hier schon geraume Zeit mitgelesen und kam jetzt nicht umhin mich hier anzumelden. Ein Angebot unter der Rubrik "Biete" interessierte mich...
  • Heute ist ein guter Tag…

    Heute ist ein guter Tag…:
  • Guten Tag, es freut mich bei euch hier im Forum zu sein.

    Guten Tag, es freut mich bei euch hier im Forum zu sein.: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue r1250GS Rally gekauft und bin sehr happy. Da ich in den letzten 10 Jahren nicht mehr gefahren bin...
  • Oben