Ergebnis 1 bis 8 von 8

Guten Tag. Ich bin der Neue und komm' jetzt öfter.

Erstellt von Papamann, 19.08.2009, 21:40 Uhr · 7 Antworten · 778 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard Guten Tag. Ich bin der Neue und komm' jetzt öfter.

    #1
    Hallo liebe Leute,

    seit Monaten bewege ich mich als Gast durch dieses Forum und nun habe ich mir gadacht, dass eine Registrierung vielleicht nicht schlecht sein könnte. Vorweg: Ich fahre noch gar keine GS, habe aber soeben eine R 1200 GS Adventure, Baujahr 4/2009, angezahlt und bin in freudiger Erwartung auf den Abholtermin Anfang Oktober.

    Vielen Dank an alle Mitglieder von denen ich in der letzten Vergangenheit Unmengen von Informationen und Anregungen erhalten habe, die meinen Kaufwunsch letztlich konretisiert haben. Leider habe ich auch viele überflüssige Kommentare gelesen - aber ich denke ich muss mich daran gewöhnen, diese zu überlesen oder in ihrer Wichtigkeit und Ernsthaftigkeit zu reduzieren. Nebenbei: Die guten und brauchbaren Beiträge überwiegen!

    Ich hoffe, ich kann zukünftig durch meine eigenen Erfahrungen mit meiner Adventure ebenfalls wertvolle Tipps und Anregungen geben.

    Zu meiner Motorrad-Vorgeschichte: Nach nun knapp 15 Jahren problemloser und angenehmer Fahrt mit meiner Yamaha XT 600 E habe ich diese verkauft, um mir nun (eigentlich als Geburtstagsgeschenk für nächstes Jahr im Mai) ein gemütliches Tourenmotorrad - was noch den Namen Motorrad verdient - zu kaufen. Meine Erwartungen sind hoch an diesem neuen Motorrad - hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.

    Herzliche Grüße raus ins Land.

    Papamann

  2. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #2
    Servus Papamann,

    viel Spass hier im Forum und noch mehr Spass mit deiner ADV.

    Aber warum bekommst du sie erst im Oktober?

  3. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    #3
    Hallo Hubert,

    vielen Dank. Es wird deswegen Oktober, weil der Privatverkäufer das Motorrad erst Anfang Oktober abgibt. Mir ist das gleich, weil ich ja sowieso bis Mai 2010 warten sollte (wegen meines Geburtstages...). Außerdem bin ich ein geduldiger Mensch.

    Lieben Gruß

    Papamann

  4. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    447

    Standard Willkommen

    #4
    Tach Papamann!!

    Willkommen und viel Spaß mit der "neuen"....

    Gruß aus Münster in die Eifel!
    Thorsten

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #5
    Moin Papaman,

    herzlich willkommen hier. Wenn der Virus dich erstmal richtig erwischt hat, isset vorbei mit der Geduld

  6. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #6
    Hi Papamann,

    Willkommen hier im Forum.

    wart's ab bis Du die Q im Stall hast,
    dann heisst's nur noch fahren, fahren, fahren
    und nix warten bis zum 40gsten.

    Und Du hast noch den Vorteil, dass in Deiner Region kaum Winter ist.
    Das heisst "den Winter durchfahren".

    Leider funzt das hier oben bei uns nicht

    Gruß aus'm Schwarzwald
    Duese

  7. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Papamann Beitrag anzeigen
    Hallo Hubert,

    vielen Dank. Es wird deswegen Oktober, weil der Privatverkäufer das Motorrad erst Anfang Oktober abgibt. Mir ist das gleich, weil ich ja sowieso bis Mai 2010 warten sollte (wegen meines Geburtstages...). Außerdem bin ich ein geduldiger Mensch.

    Lieben Gruß

    Papamann
    Hallo Papamann,

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Ich vermute das Du Kinder hast wegen Deinem Namen- hast Du trotzdem oder deswegen so viel Geduld.

    Bei meinen beiden verlier ich nämlich langsam die Geduld-Pubertät

  8. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    #8
    Hallo Jens,

    ja, Kinder habe ich einige - so ziemlich genau drei Stück und 'ne passende Frau dazu und ein Kanarienvogel (neuerdings, passt aber auch).

    Der Name deswegen, weil mich mein kleiner Sohn so nennt. Mir gefällt das.

    Bei unserem Großen schlägt auch so gerade die Pubertät durch, der wird nächsten Monat 16 Jahre alt. Aber das geht, solange er mit hübschen Mädchen und einigermaßen normalen Schulnoten nach Hause kommt .

    Die beiden Kleinen sind noch zu klein um wirkliche Stressspitzen zu verursachen (ich meine mit wirklichen Problemen), aber die sind im Wachzustand sehr aufmerksamkeitsbedürftig und verbreiten somit einen Dauerstress auf gleichbleibend niedrigem Level - was dann aber auch zehrt.

    Ich glaube auch deswegen wird es schon Zeit, dass bald mein Therapiefahrzeug in der Garage steht. Bekommt man die Q eigentlich auf Kassenrezept vom Psychoonkel oder sollte ich beim Kinderarzt vorsprechen?

    Dennoch übe ich mich fleißig in Geduld, weil ich weiß, dass die Vorfreude oft die schönste Freude ist. Wenn das Motorrad dann da ist, so befürchte ich, häng' ich nur noch mit mindestens einem Ohr am Gerät und höre nur noch hier was klappern, da was schleifen und und und. Das habe ich im Moment halt nicht.

    Ich hoffe, dass ich mit der Adventure auch gleichzeitig eine große Portion Gelassenheit mitgeliefert bekomme. Geduld habe ich ja schon.

    Und an Duese: Ich muss gestehen, dass ich ernsthaft vorhabe ein Saisonkennzeichen "April bis Oktober" dran zu schrauben. Denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass ich selbst bei unseren milden Wintern nicht Mopped fahre. Ich freue mich auch gerne auf den Frühling. Dafür fahre ich jeden Tag - auch im Winter - mit dem Fahrrad meine 6 km zur Arbeit und wieder zurück.

    So sind's, die Preissen.

    Liebe Grüße

    Papamann


 

Ähnliche Themen

  1. Ich bin der Neue, ich komm' jetzt öfter ...
    Von Chillronic im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 09:36
  2. Hallo, Ich komm jetzt mal neu rein / Raum DA.
    Von knarf70 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 23:57
  3. Ich bin der Neue, ich komm jetzt öfter...
    Von ArminTamzarian im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 20:30
  4. Tach´ ich bin der Neue und komme jetzt öfter!
    Von Snoory im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 20:11
  5. Ich bin der Neue - ich komm´jetzt öfter....
    Von perfectstranger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 22:33