Ergebnis 1 bis 8 von 8

Guten Tag, ich bin neu hier

Erstellt von Timucin, 29.02.2008, 17:15 Uhr · 7 Antworten · 1.885 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    5

    Standard Guten Tag, ich bin neu hier

    #1
    Guten Tag,

    bin seit ca einer Woche stolzer Besitzer einer R1150 GS. Bj 2003, 62KW

    Was soll ich sagen.....ich bin platt. Ein wirklich ganz feines Fahrgefühl. Ein göttliches Spielzeug, eine Wunderbraut, bewustseinserweiternd, Glaubens- stiftend.......... Macht neugierig auf die Menschen, die bereits länger Erfahrung mit diesem edelen Fahrzeug haben.......


    Plane größere Tour in Richung SüdostEu....bald...wenn mir der Ölverbrauch meiner Maschine nicht die letzten 9 Haare vom Kopf frist.

    Was kann das nur sein. DER HÄNDLER SAGT:

    NORMAL SIND BIS ZU 0,5 LITER / 1000 km (glaub ich nicht), ist ne gebrauchte 26500 Km zwar sehr gut gepflegt, aber eben ne gbrauchte......Weiß nicht ich bin richtig verliebt in das Gefährt, hätte noch die Möglichkeit sie zurückzubringen..

    Hat jemand ne Ahnung was ich da machen sollte oder ist das Ganze wirklich völlig stressfrei?

    Über Antworten jeder Art würde ich mich freuen
    Gruss
    Timucin

  2. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #2
    Hallo Timucin,

    willkommen im Kreis der Q - Treiber.

    Verliebt sein ist bei Fahrzeugen immer gefährlich - (sonst auch...???).

    Fakt ist, dass sie um so mehr Öl verbraucht wie der Ölstand im Schauglas hoch steht. Im unteren Drittel ist der Verbrauch geringer als wenn Du ständig bis oben auffüllst. Aber - das merkst Du erst auf die Dauer und dann wirst Du sie nicht mehr zurückgeben können. Hast Du niemanden in der Nähe der sich mit Motorrädern im Allgemeinen und mit Boxern im Speziellen etwas auskennt. Ferndiagnosen sind da schwierig. Hast Du mit Deiner Werkstatt nur gesprochen oder hat sich da mal jemand Dein Mopped angeschaut,(oder ist DIE Werkstatt der Verkäufer)?
    Viel Erfolg bei der richtigen Entscheidung und eine gute Fahrt.

  3. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #3
    Hallo
    Timucin

    Willkommen im Forum.

    Behalte sie.

    Habe die gleiche wie Du und der Ölverbrauch ist leider normal.
    Kommt aber auch auf die Fahrweise an, bin schon mal mit weniger ausgekommen was aber nicht der Regelfall ist.

    Gruß
    Jürgen

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Timucin Beitrag anzeigen
    Was soll ich sagen.....ich bin platt.
    Hoffendlich pumpt Dich bald einer auf.

    Tja, das mit dem Öl.
    Da gibt es dn passenden Thread zu.

    Herzlich willkommen in der Runde.

  5. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #5
    Willkommen im Forum.
    Das mit dem Ölverbrauch find ich auch ein bisschen entäuschend. Meine Q braucht auch ca. 0,5l auf 1000km. Wobei... meine alte KLR braucht bis zu 1,5 l Öl auf 1000km.
    Trotzdem kann man seine Q lieb haben.

    Gruß
    Martin

  6. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #6
    Hallo und Willkommen!

    Viel Spaß hier im Forum und allzeit
    gute Fahrt!


    Das mit dem Öl ist leider in der Toleranz. Aber wenn du nen 20W50 als
    nächstes nimmst, wird es sicher schon weniger. Dann nicht bis oben voll
    füllen, Mitte reicht, denn dann nimmt sie auch nicht mehr ganz soviel...

    Rest ist ausprobieren und glauben.


    Grüße aus Hamburg,
    jens

  7. Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    #7
    Schließe mich Sunsurfer an.
    Und bloß nicht nur noch nach dem Öl gucken!!!

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #8
    Beitrag vom 29.02.2008
    letzte Aktivität des Users 09.07.2008


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Tag
    Von flo86 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 11:04
  2. Guten Morgen an alle , bin neu hier
    Von 1150 GS Horst im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 15:31
  3. Guten Tag!
    Von Joerg_R100GS/PD im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 21:30
  4. Guten Tag
    Von mannyB im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 05:54
  5. Guten Tag !
    Von firefox im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 11:48