Hab mich "verkleinert"

Diskutiere Hab mich "verkleinert" im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, bin neu in dem Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Wohne 20km südöstlich von München, bin von Beruf Service-Techniker in...
N

Ninabaer

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
8
Ort
Taufkirchen b. München
Modell
F700GS, R75/5, Honda SH300
Hallo zusammen,

bin neu in dem Forum und möchte mich erstmal vorstellen.

Wohne 20km südöstlich von München, bin von Beruf Service-Techniker in einer Hausverwaltung und habe meinen grauen "Lappen" im Herbst 1975 gemacht. Motorrad-"Laufbahn" wie folgt:

1979 von meiner Fahrschule die Honda CB250 abgekauft, auf der ich gelernt hatte
1980 während der Bundeswehrzeit aus Geldnot wieder verkauft :)
dann lange garnix .. hatte mich nicht interessiert... Mädels waren wichtiger :cool:
1986 eine 175er DKW angeschafft, fein säuberlich hergerichtet und
1988 diese verkauft und vom Erlös paar Tage später eine BMW R75/5 geholt.
Diese /5 habe ich heute noch, ist leider nicht mehr Original, hab sie so belassen wie gekauft.

Irgendwann 2010 haben mein Frauchen und ich angefangen Touren zu fahren, drum sollte es
2011 bequemer werden und haben uns eine R1200 RT geholt.
Leider nun machte mir die Gesundheit gewaltige Striche durch die Rechnung, der schwere "Einschienen-Bus" wurde für mich immer anstrengender, drum hab mir letzte Woche eine F700GS geholt und die RT schweren Herzens in Zahlung gegeben.
Das Teil ist nahezu neu, (Tageszulassung mit 302 km), tiefergelegt und macht mir nach bisher 150km eine riesen Spaß.

2017-06-10 16.58.26.jpg

ich konnte mir im Forum schon paar Anregungen holen, und freue ich auf einen angenehmen Gedankenaustausch

viel Grüße
Eduard
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.031
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Eduard,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner 700er.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:





Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:






LG
Bertl
 
M

Mitglied 15676

Gast
Hallo Eduard,

willkommen im Forum. Wenn dir die 700er nun besser paßt als der große "Bus", dann hast du ja alles richtig gemacht.
Zu den persönlichen Vorlieben müssen die gesundheitlichen Aspekte berücksichtigt werden, da führt halt kein Weg dran vorbei.
Ich wünsche allzeit gute Fahrt,
Gaby
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hi Ede !

Willkommen im Forum. In schwarz-rot sieht die GS richtig gut aus. Viel Spass weiterhin damit.

Gruß :bye:
lomax
 
Tauchein

Tauchein

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
482
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Hallo,

interessante Historie hast du zu bieten. Gratulation zur Neuen und immer eine Gute Fahrt.
 
N

Ninabaer

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
8
Ort
Taufkirchen b. München
Modell
F700GS, R75/5, Honda SH300
Hallo zusammen.

hat wohl nicht sollen sein :(

Am Sonntag mit meiner bSva (beste Sozia von allen :o) noch eine 200km-Runde gedreht. Dabei ist mir schon ganz komisches Kurvenverhalten aufgefallen. Irgendwann hab im Kreisverkehr beschleunigt, schalte hoch, tauche dazu mit der Fußspitze unter den Schalthebel und schleife mit der Schuhspitze ganz leicht den Asphalt. Mann bin ich erschrocken, so schnell war ich doch auch nicht.

Angehalten, Federvorspannung kontrolliert - ne, passt ist am Anschlag.

Irgendwann kurze Pause, ich sitze schon wieder auf dem Bock, bSva steigt auf, ich starte Motor und will den Seitenständer einklappen - geht nicht bzw. schleift am Asphalt, muss Moped nach rechts kippen dass ich den Ständer einklappen kann.
Komisch, wieso ist die Fuhre so tief?

Am Achensee angekommen, unsere bei neuen Mopeds übliche Foto-Session gemacht. Stehe danach etwas nah am Randstein, bSva steigt auf ... sitzt die hintere Schwinge doch glatt aufm Randstein auf. Nun wurde es mir echt unheimlich und hab geschaut dass wir schnellstmöglich wieder heimkommen. Hatte mir während der Fahrt dann schon überlegt wie ich das Problem wohl am besten im Forum schildere. Was kann kaputt sein? Das hintere Federbein? Langsam wurde es auch noch dunkel und paar entgegenkommende Fahrzeuge haben mich angeblinkt. Klar - wenn ich hinten zu tief bin blendet das H3 natürlich.

Zuhause dann an den Läppi und nach Grundeinstellung Federbein usw. gegockelt. Bedienungsanleitung durchgeschaut - nix neues gefunden.
Blätter dann so durch die techn. Daten und da stichts mir auch schon ins ins Auge:
Maximale Zuladung 227 kg
- mit Tieferlegung 140 kg

häää?? Um Gottes willen.. wir warn ca 25 kg überladen...
Wieso hat die tiefergelegte GS nur so wenig Zuladung?

Schlaflose Nacht .. am Montag Vormittag den ;) angerufen und Problem geschildert.
Ich hatte dem Verkäufer beim Verkaufsgespräch klipp und klar gesagt dass wir weiterhin Touren fahren werden, generell zu zweit und auch mit Übernachtungsgepäck usw. Hatte mich vorab zwar schon schlaugemacht mit Leistungsdaten und Gewichte etc. aber das ist wohl total untergegangen. Zudem war eine tiefergelegte gar nicht geplant hatte die nur gesehen und mich gleich verliebt. Verkäufer hat auch zugegeben dass er an die verminderte Zuladung gar nicht gedacht hat sonst hätte er uns vorgewarnt.
Nachdem das Moped mit uns beiden ohne Gepäck schon überladen ist, hat das Ding wohl einen erheblichen Mangel und ist für uns nicht brauchbar. Verkäufer meinte er bespricht das mit Chef und ruft zurück.
Heute Nachmittag hat mich Chef nun höchstpersönlich angerufen und die Sache besprochen. Hatte ihm einen Umbau auf Standardfahrwerk (auf seine Kosten) vorgeschlagen, hat er aber abgelehnt weil unwirtschaftlich und zu teuer. Dazu müsste die Gabel komplett getauscht werden, käme auf ca 3K Euro.
Stattdessen hat er mir einen Wandel vorgeschlagen ich soll das Moped wieder bringen und kann mir für sehr wenig Aufpreis(!) eine neues Aussuchen.
Tja ... das werden wir wohl auch machen, Samstag geht's zum ;) und dann werden Nägel mit Köpfe gemacht. Bin zwar etwas kurz geraten, aber die 700er mit tiefer Sitzbank geht grade noch. Tiefergelegt wäre zwar besser, vielleicht mache ich das mit dem Touratec-Umrüstsatz später mal.
Schade, waren knapp 360 wunderschöne Kilometer, und schon müssen wir uns wieder trennen. Am allermeisten ärgert mich, dass es die Black-Storm Lackierung nicht mehr gibt...

viele Grüße
Eduard

2017-06-10 16.57.34.jpg 2017-06-11 18.17.44.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hab mich "verkleinert"

Oben