Habe endlich mein Traummotorrad...und dann machts mir einer kaputt

Diskutiere Habe endlich mein Traummotorrad...und dann machts mir einer kaputt im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe mir vor vier Wochen endlich meinen Traum von einer 1150 GS erfüllt. Schön in silber, erst 18 TKm, und absolut top gepflegter...
Colt_seavers

Colt_seavers

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
92
Ort
Essen
Modell
R 1150 GSA
Hallo, ich habe mir vor vier Wochen endlich meinen Traum von einer 1150 GS erfüllt. Schön in silber, erst 18 TKm, und absolut top gepflegter Zustand:D. Der Preis war auch O.K.. Ich habe mir noch einiges an Zubehör gekauft (MRA-Scheibe, Wunderlich Seitendeckel) und hatte eigentlich vor, mein Mopped noch ein wenig individueller zu gestalten.
In den letzten vier Wochen war ich quasi nur mit dem Motorrad unterwegs, so dass ich gar keine Zeit hatte, mich hier früher vorzustellen.
Die Zeit habe ich aber jetzt...leider.
Ich bin am letzten Sonntag nach einem kurzen Ausflug auf dem Weg nach Hause, als plötlich ein PKW-Fahrer, den ich eigentlich überholen wollte, weil er fast schon stand, meinte links abbiegen zu wollen:eek:. Das ganze natürlich ohne zu blinken oder sonstige Anzeichen, dass er abbiegen wollte.
Ich bin ihm dann zunächst in die Seite gefahren, von da aus auf der linken Seite rutschend vor einen Bordstein, an dem das Motorrad hängen blieb. Ich flog dann noch durch eine Hecke, um unsanft mit dem Kopf an einer Hauswand anzuschlagen.
Ich bin dann mit dem RTW ins Krankenhaus, wo ausser einer Gehirnerschütterung und einer Vielzahl von Prellungen zum Glück nichts weiter festgestellt wurde. So, und jetzt bin ich wieder zuhause und habe Zeit, mich mal vorzustellen.
Also, ich heiße David, komme aus Essen, bin verheiratet und habe zwei kleine Kinder. Bisher fuhr ich Yamaha Tenere bzw. Super Tenere.
Im Moment fahre ich gar nichts, denn als die BMW vor den Bordstein prallte, riss der linke Ventlideckel titanic-mäßig auf. Dort trat natürlich Öl aus. Die Maschine lief aber noch etwas (vielleicht 30 Sek bis eine Minute), bis jemand auf die Idee kam das Ding auszumachen. Ich hoffe jetzt einfach mal das dadurch, dass die Maschine kurz mit so wenig Öl lief, keine weiteren Schäden zu befürchten sind. Oder, dass sich durch den harten Aufprall igendetwas verzogen hat. Optisch sieht man außer dem aufgeschlitzten Ventildeckel und ner Beule Im Tank kaum etwas. Von Kleinigkeiten, wie ner abgebrochenen Sozius-Fußraste, Spiegel und Blinker mal abgesehen.
Ich muss jetzt erst einmal abwarten, bis der Gutachter sich das Motorrad angesehen hat. Vorher kann ich leider noch nichts machen. Auch die Schuldfrage ist noch nicht ganz geklärt. Mein Anwalt meint aber, es sieht ganz gut für mich aus, da ich auch unabhängige Zeugen habe.

Naja, das wichtigste ist die Gesundheit und materielle Dinge sind immer zweitrangig... aber ärgerlich isses trotzdem:mad:!

Gruß David
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.824
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi David,

das ist ja eine besch...eidener Einstieg.

Dann mal toitoitoi bei der Schadensregelung.
 
raketenjupp

raketenjupp

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
678
Modell
was oranges und was oranges
hallo david,
heftige geschichte, das ist sicherlich mehr als nur "ärgerlich"!:mad:

andererseits, wie du ja schon gesagt hast, sch.... auf das moped und freu dich, dass deine kinder noch einen papa haben.

wünsche dir alles gute und das das deine letzte derartige begegnung mit einem auto oder sonstigen gefährt war!

die kuh wird bestimmt auch wieder;)

gruß
sascha
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.813
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Habe endlich mein Traummotorrad...

:( Hallo David :(
Das tut mir leid für Dich! Hoffe es geht alles zu Deinen Gunsten aus!
Solange Dir "nichts" passiert ist, ist alles i.O.! Alles andere kann man richten! Dann wünsch ich Dir für die Zukunft alles gute und für hier, viel Spaß!:)
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Hallo David
Sowas hatte ich mal in Tschechien mit einem Fahrschul-LKW. Ich war am überholen und er bog ab ohne zu blinken. Die Breitseite war meine. Zum Glück habe ich seine Hinterachse getroffen, einen Meter weiter vorne und ich wäre hin gewesen. Man muss ja auch mal Glück haben. Hauptsache die Knochen sind heil. Dir noch gute Besserung.
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.078
Hey David!

Wünsche dir weiter eine gute Besserung, und dass die kopfschmerzen nicht allzu doll ausfallen.
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Es ist gerade ein thread im Gange "Leder vs. Textil". Wenn du magst,
kannst du ja deine Erfahrungen schreiben und sagen was du gefahren
hast. Denn solche Extremtester sind hier nicht heufig. ;) :p

Bye, jens
 
GSchnabellos

GSchnabellos

Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
77
Ort
dem Fläming
Modell
R1250GS Rallye Style/R1100GS Gespann/SR500
Tach David!

Ebenso gute Besserung für dich. Den Rest bekommst
du auch wieder hin.

Gruß Christian
 
Butz

Butz

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
147
Modell
R 1150 GS /ez 04 und DKW RT175
Herzlichst Willkommen

Hallo David hoffe das es dir schon wieder besser geht ,meine kuh steht seit 2 wochen in der garage weil ich ausgerutscht bin zu Hause auf einer Rampe (Uterarm knochen glatt durchgebrochen )zum Glück hatte ich meine kuh nicht dabei sondern nur einen Sack blumenerde muss leider alles mit links schreiben ist auch sch...ß aber es wird wieder und ich freue mich auf den Tag wo ich wieder Mopped fahren kann alles gute hier im Forum bin selber auch noch nicht so lange dabei allzeit gute fahrt wünscht BUTZ
 
Colt_seavers

Colt_seavers

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
92
Ort
Essen
Modell
R 1150 GSA
Hallo und danke für die vielen Genesungswünsche.
Mein Schädel brummt schon nicht mehr so stark, wie in den Tagen zuvor. Ich denke, ich habe echtes Glück gehabt.
Gruß David
 
S

Spätzünder

Gast
Kein schöner Einstieg..

Gute Besserung und das sich das Materielle zu Deinen Gunsten erledigt.

Gruß aus Berlin!

Stefan
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.670
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Hallo David,
herzlich willkommen im Forum und gute Besserung.

@David
Dafür das du mit links schreibst ist das aber gut leserlich:D. Wenn ich mit links schreibe sieht das anders aus. Auch dir gute Besserung.

Gruß
Martin
 
R

RAINI

Gast
Bin Linkshänder:p und habe es auch zu etwas gebracht

Da Raini
 
*Basic*

*Basic*

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
201
Ort
Siegerländerin, jetzt Stuttgart - ich mags :-)))
Modell
Back to Basic!!!! Der Plastikbomber ist weg :)
Hallo David,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Genau so einen Unfall hatte ich auch mal mit der Basic, da habe ich ohne Probleme Recht bekommen, einfach, weil der Autofahrer (in meinem Fall ein Fiat Uno) einfach ohne Blinken links rübergezogen ist zum abbiegen und das auch mehrere Leute gesehen hatten. Ich drück Dir also die Daumen :-)

Netten Nick übrigens - ich hoffe, den hast Du nicht in Anlehnung an den Unfall rausgesucht *grins*

Ich drück Dir die Daumen, dass Du und Deine Kuh bald wieder gesund sind.

Viele Grüße
Birgit
 
Thema:

Habe endlich mein Traummotorrad...und dann machts mir einer kaputt

Habe endlich mein Traummotorrad...und dann machts mir einer kaputt - Ähnliche Themen

  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich Stützräder für die Dicke

    Endlich Stützräder für die Dicke: Wer sich noch nicht so richtig sicher fühlt und erstmal klein anfangen will. 😂😉 Gesehen auf Kos (GR).
  • Endlich Stützräder für die Dicke - Ähnliche Themen

  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich Stützräder für die Dicke

    Endlich Stützräder für die Dicke: Wer sich noch nicht so richtig sicher fühlt und erstmal klein anfangen will. 😂😉 Gesehen auf Kos (GR).
  • Oben