Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Habe endlich mein Traummotorrad...und dann machts mir einer kaputt

Erstellt von Colt_seavers, 24.04.2008, 11:05 Uhr · 12 Antworten · 1.619 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    91

    Standard Habe endlich mein Traummotorrad...und dann machts mir einer kaputt

    #1
    Hallo, ich habe mir vor vier Wochen endlich meinen Traum von einer 1150 GS erfüllt. Schön in silber, erst 18 TKm, und absolut top gepflegter Zustand. Der Preis war auch O.K.. Ich habe mir noch einiges an Zubehör gekauft (MRA-Scheibe, Wunderlich Seitendeckel) und hatte eigentlich vor, mein Mopped noch ein wenig individueller zu gestalten.
    In den letzten vier Wochen war ich quasi nur mit dem Motorrad unterwegs, so dass ich gar keine Zeit hatte, mich hier früher vorzustellen.
    Die Zeit habe ich aber jetzt...leider.
    Ich bin am letzten Sonntag nach einem kurzen Ausflug auf dem Weg nach Hause, als plötlich ein PKW-Fahrer, den ich eigentlich überholen wollte, weil er fast schon stand, meinte links abbiegen zu wollen. Das ganze natürlich ohne zu blinken oder sonstige Anzeichen, dass er abbiegen wollte.
    Ich bin ihm dann zunächst in die Seite gefahren, von da aus auf der linken Seite rutschend vor einen Bordstein, an dem das Motorrad hängen blieb. Ich flog dann noch durch eine Hecke, um unsanft mit dem Kopf an einer Hauswand anzuschlagen.
    Ich bin dann mit dem RTW ins Krankenhaus, wo ausser einer Gehirnerschütterung und einer Vielzahl von Prellungen zum Glück nichts weiter festgestellt wurde. So, und jetzt bin ich wieder zuhause und habe Zeit, mich mal vorzustellen.
    Also, ich heiße David, komme aus Essen, bin verheiratet und habe zwei kleine Kinder. Bisher fuhr ich Yamaha Tenere bzw. Super Tenere.
    Im Moment fahre ich gar nichts, denn als die BMW vor den Bordstein prallte, riss der linke Ventlideckel titanic-mäßig auf. Dort trat natürlich Öl aus. Die Maschine lief aber noch etwas (vielleicht 30 Sek bis eine Minute), bis jemand auf die Idee kam das Ding auszumachen. Ich hoffe jetzt einfach mal das dadurch, dass die Maschine kurz mit so wenig Öl lief, keine weiteren Schäden zu befürchten sind. Oder, dass sich durch den harten Aufprall igendetwas verzogen hat. Optisch sieht man außer dem aufgeschlitzten Ventildeckel und ner Beule Im Tank kaum etwas. Von Kleinigkeiten, wie ner abgebrochenen Sozius-Fußraste, Spiegel und Blinker mal abgesehen.
    Ich muss jetzt erst einmal abwarten, bis der Gutachter sich das Motorrad angesehen hat. Vorher kann ich leider noch nichts machen. Auch die Schuldfrage ist noch nicht ganz geklärt. Mein Anwalt meint aber, es sieht ganz gut für mich aus, da ich auch unabhängige Zeugen habe.

    Naja, das wichtigste ist die Gesundheit und materielle Dinge sind immer zweitrangig... aber ärgerlich isses trotzdem!

    Gruß David

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Hi David,

    das ist ja eine besch...eidener Einstieg.

    Dann mal toitoitoi bei der Schadensregelung.

  3. Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    678

    Standard

    #3
    hallo david,
    heftige geschichte, das ist sicherlich mehr als nur "ärgerlich"!

    andererseits, wie du ja schon gesagt hast, sch.... auf das moped und freu dich, dass deine kinder noch einen papa haben.

    wünsche dir alles gute und das das deine letzte derartige begegnung mit einem auto oder sonstigen gefährt war!

    die kuh wird bestimmt auch wieder

    gruß
    sascha

  4. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard Habe endlich mein Traummotorrad...

    #4
    Hallo David
    Das tut mir leid für Dich! Hoffe es geht alles zu Deinen Gunsten aus!
    Solange Dir "nichts" passiert ist, ist alles i.O.! Alles andere kann man richten! Dann wünsch ich Dir für die Zukunft alles gute und für hier, viel Spaß!

  5. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #5
    Hallo David
    Sowas hatte ich mal in Tschechien mit einem Fahrschul-LKW. Ich war am überholen und er bog ab ohne zu blinken. Die Breitseite war meine. Zum Glück habe ich seine Hinterachse getroffen, einen Meter weiter vorne und ich wäre hin gewesen. Man muss ja auch mal Glück haben. Hauptsache die Knochen sind heil. Dir noch gute Besserung.

  6. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #6
    Hey David!

    Wünsche dir weiter eine gute Besserung, und dass die kopfschmerzen nicht allzu doll ausfallen.
    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

    Es ist gerade ein thread im Gange "Leder vs. Textil". Wenn du magst,
    kannst du ja deine Erfahrungen schreiben und sagen was du gefahren
    hast. Denn solche Extremtester sind hier nicht heufig.

    Bye, jens

  7. Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #7
    Tach David!

    Ebenso gute Besserung für dich. Den Rest bekommst
    du auch wieder hin.

    Gruß Christian

  8. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    134

    Daumen hoch Herzlichst Willkommen

    #8
    Hallo David hoffe das es dir schon wieder besser geht ,meine kuh steht seit 2 wochen in der garage weil ich ausgerutscht bin zu Hause auf einer Rampe (Uterarm knochen glatt durchgebrochen )zum Glück hatte ich meine kuh nicht dabei sondern nur einen Sack blumenerde muss leider alles mit links schreiben ist auch sch...ß aber es wird wieder und ich freue mich auf den Tag wo ich wieder Mopped fahren kann alles gute hier im Forum bin selber auch noch nicht so lange dabei allzeit gute fahrt wünscht BUTZ

  9. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    91

    Standard

    #9
    Hallo und danke für die vielen Genesungswünsche.
    Mein Schädel brummt schon nicht mehr so stark, wie in den Tagen zuvor. Ich denke, ich habe echtes Glück gehabt.
    Gruß David

  10. Spätzünder Gast

    Standard

    #10
    Kein schöner Einstieg..

    Gute Besserung und das sich das Materielle zu Deinen Gunsten erledigt.

    Gruß aus Berlin!

    Stefan


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. habe mal mein Auspuff gepimt!
    Von Lunnas im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 18:37
  2. Ich hab´ endlich mein Traummotorrad!
    Von Juffel im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 08:34
  3. Endlich habe ich auch eine...
    Von Udo1 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 10:56
  4. auch ich hab' jetzt mein Traummotorrad!
    Von C.H.M. im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 17:45
  5. Endlich habe ich das Kennzeichen!
    Von Karl Schneider im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 09:00