Ergebnis 1 bis 8 von 8

Halli, Hallo

Erstellt von Cornelius, 22.01.2006, 21:35 Uhr · 7 Antworten · 751 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    6

    Standard Halli, Hallo

    #1
    So nun bin ich auch hier.
    Ich erzähl einfach mal ein bissl von mir.
    Ich bin gerade mit meinen zarten 25 Jahren vom schönen Wuppertal nach Stolberg (Rhld.) gezogen.
    Ich muss gestehen ich habe noch nicht einmal den Motorrad Lappen, sondern bin gerade dabei einen zu machen.
    Nun ja dann fragt man sich vielleicht wieso ich mich dann hier angemeldet habe. Ganz einfach:
    Da ich noch nie vorher ein Motorrad besessen habe und mich nun aber sehr schnell in die wunderschöne GS verliebt habe , dachte ich mir hier sind vielleicht noch so ein paar von der Sorte die diese Liebe teilen und bestimmt mehr Ahnung davon haben als ich. Denn wie dass mit der Liebe so ist, wenn sie einen einmal hat, dann unterhält man sich besser mit anderen darüber die bisher mehr Ahnung haben als man selbst, dann fällt man nicht so schnell auf die Nase!

    Außerdem fahre ich am Mittwoch nach Ossnabrück um mir eine GS bei BMW anzusehen.
    Da ich wie gesagt nicht nur neu im GS Fieber bin, sondern auch neu im Mottorad Fieber :twisted: , kann mir vielleicht jemad mal ein paar Tipps geben worauf ich speziell bei der GS achten sollte wenn sie gebraucht ist.

    Nun ja, soviel zu mir. Wenn ihr mehr wissen wollt, bzw. Tipps für mich habt: mailt mailt mailt!!!!

    MFG
    der Cornelius

  2. Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    #2
    Na dann mal Herzlich Willkommen!

    Die GS is`n tolles Mopped-Ich weis aber nich ob Du Dir nich als Anfänger ein wenig viel vorgenommen hast!Hoffe Du hast Dir schonmal die Eckdaten und dabei vor allem das Gewicht angeschaut!Ich will Dir hier nix madig machen-Vor allem, weil Du mit dazu beitragen würdest hier den Altersdurchschnitt etwas zu drücken-aber Ich hab auch mal angefangen und denke Du solltest es vielleicht eine Gewichtsklasse ruhiger angehen lassen, nicht das der Traum zum Alptraum wird! :shock: -erstmal etwas Fahrerfahrung sammeln! :?

    MfG Mü!

  3. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #3
    na dann....
    Willommen hier im Forum und gutes Gelingen beim Führerschein

  4. Registriert seit
    25.12.2005
    Beiträge
    30

    Standard

    #4
    Hallo Cornelius!
    Die GS läßt sich super leicht fahren und wird Dir gewiss keine Probleme bereiten
    Auch die Leistung lässt sich gut kontrollieren.
    Klar gibt es leichter zu fahrende Motorräder aber probier es dann halt selbst aus.
    Wenn ich an meine Anfängerzeit zurückdenke war das ein wenig anders .
    Machte aber dennoch Spaß.
    Viel Spaß noch hier
    Peter

  5. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #5
    Hi Cornelius!

    Herzlich willkommen on board und viel Spaß hier.

    Erst einmal viel Glück beim Anlauf auf die Pappe
    (äh Plastikchip) und dann gutes Gelingen bei der
    Wahl Deiner ersten Maschine.

    Leider muß ich dem beipflichten, daß eine 11xx-er
    als erste Maschine vielleicht doch nicht ganz das
    Richtige wäre. Höchstens würde ich Dir noch eine
    650er empfehlen. Aber für Deine erste Saison solltest
    Du Dir eine leichte und gut handhabbare Maschine
    zulegen, die man besser halten kann (bei größerem
    Winkel im Stand) und die einem den ersten Umfaller
    nicht allzu übel nimmt. Wenn Du Deine ersten Fahr-
    stunden hinter Dir hast, wirst Du sicher verstehen,
    was ich meine.

    Gruß Ron

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #6
    Hi Cornelius,

    herzlich willkommen in der Runde.
    Wenn Du mit der großen GS im Stand zurecht kommst, solltest Du auch beim fahren keine Probleme haben. Also warum nicht damit anfangen.

    Auf was Du achten mußt ist hier schon mehrfach beschrieben, bzw gefragt worden. Suche einfach mal in den Rubriken, da lernst Du gleich das Forum kennen.

  7. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    342

    Standard

    #7
    Auch von mir ein Willkommen im GS-Fo

  8. Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von
    Na dann mal Herzlich Willkommen!

    Die GS is`n tolles Mopped-Ich weis aber nich ob Du Dir nich als Anfänger ein wenig viel vorgenommen hast!Hoffe Du hast Dir schonmal die Eckdaten und dabei vor allem das Gewicht angeschaut!Ich will Dir hier nix madig machen-Vor allem, weil Du mit dazu beitragen würdest hier den Altersdurchschnitt etwas zu drücken-aber Ich hab auch mal angefangen und denke Du solltest es vielleicht eine Gewichtsklasse ruhiger angehen lassen, nicht das der Traum zum Alptraum wird! :shock: -erstmal etwas Fahrerfahrung sammeln! :?

    MfG Mü!
    Hallo,
    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
    Für die die sich Sorgen machen wegen der GS und mir als Neuling:
    Seit unbesorgt, es soll zunächst die F650 sein.
    Ich habe also nicht vor mich von vorne herein umzubringen .
    Nun schnüffel ich erstmich mal ein bisschen im Forum.
    Nur kurz und knapp:
    Ist 4980 Euro für eine 650 aus 11/02 mit ca. 7000km vom BMW Händler in gutem Zustand mit BMW Garantie (normale 12 Mon.) in Ordnung

    Gruß Micha


 

Ähnliche Themen

  1. Hallo
    Von mautzenkarre im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 18:14
  2. Hallo aus WBL
    Von Hubi im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 15:12
  3. Hallo GS-ler!
    Von Strubbi im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 11:42
  4. Hallo...
    Von adschi99 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 17:29
  5. Halli Hallo aus Österreich...
    Von CrayGridArray im Forum Neu hier?
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 16:28