Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hallo

Erstellt von tornado, 16.06.2012, 21:24 Uhr · 12 Antworten · 956 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard Hallo

    #1
    Hallo,

    will ich sagen.

    Habe mich soeben im GS-Forum angemeldet.

    Ich bin noch kein Besitzer einer GS.

    Ich bin das letzte mal vor 15 Jahren eine GS1100 gefahren (500km am Stück).
    War damals überhaupt nicht mein Ding, besonders von Getriebe war ich enttäuscht.

    Nun hatte ich wieder die Möglichkeit eine GS1200 EZ 6/11 ausgiebig zu fahren (400km am Stück).

    Meine Fahreindrücke:
    + super Bremsen
    + gutes Handling
    + starker Motor
    + Benzinverbrauch 5,5 l (in diesem Drehzahlband 4000 - 5000 war ich meistens unterwegs)
    + Kardan keine Lastwechselreaktionen
    + Gabel gut abgestimmt

    - Drehzahlen unter 2500 gewöhnungsbedürftig (starke Vibration, Instrumente verschwommen)
    - Drehzahlmesser zu klein
    - Blinkerrückstellung gewöhnungsbedürftig (nach einer Abbiegung gebe ich Gas, somit geht der Daumen nach unten, muss aber zu Rückstellung den Daumen nach oben bringen)
    - Fußrastenauflage zu schmal (nach längerer Fahrt Druck auf die Fußsohle)
    - Lenkergriffe könnten im Durchmesser größer sein

    Ich fahre momentan eine Triumph Tiger 955i.
    Mal schaun, ob ich meine negativen Eindrücke noch Umwandeln kann.

    Ciao tornado

  2. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #2
    Willkommen im GS-Forum und die Umstellung auf die GS wird schon klappen

  3. Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    48

    Standard

    #3
    Herzlich willkommen

  4. kps
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    517

    Standard

    #4
    lese ich hier gerade unter vorstellungen

    oder testberichte für BMW ?

    Klaus

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Hinweis zur Blinkerrückstellung (die ich auch Mumpitz finde) Griffweg ist eine 4tel Umdrehung, wer da nachhaltig Probleme mit dem Daumen hat sollte ernsthaft über einen Besuch beim Ortopäden nachdenken ;-)

  6. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    966

    Standard

    #6
    Herzlich Willkommen hier im Forum.....
    also das mit der Blinkerrückstellung kannst du vergessen, das macht die Dicke ganz alleine

    Spar dir einen Zylinder und nimm einen Boxer

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    Ehrlich gesagt behalt den Tiger, ist nicht sone allerweltmaschine, findest ihn auf jedem Parkplatz auch ohne Schlüsseltest wieder

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von tornado Beitrag anzeigen
    Ich fahre momentan eine Triumph Tiger 955i.
    Hallo Tornado (solltest du mit dem Namen nicht Benelli fahren?)

    aaalso Tiger 955 da hab ich mir ja grad mal die dritte zugelegt und eins kann ich dir sagen, bis zur 2010er GS (12er) kannst du dich motormäßig kaum verbessern. besonders wenn du sie offen mit 105 PS fährst.
    Motorlauf, Drehzahlband das alles kann sie (vorsichtig formuliert) bischen besser, wie die (1150) 1200 GS, Verbrauch und Durchzug ist ebenbürtig.
    Erst ab DOHC-boxer wirds schwer, der Motor ist ne Macht (ungelogen).

    Was die BMW besser kann ist fahrwerken und bremsen, wobei man den (im Vergleich) unkomfortablen, trampeligen Kardan mag oder eben nicht.

    du wirst das richtige schon machen jedenfalls viel Spaß hier, ich bin ja auch in beiden Foren.

  9. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Was die BMW besser kann ist fahrwerken und bremsen, wobei man den (im Vergleich) unkomfortablen, trampeligen Kardan mag oder eben nicht.
    Manchmal frag ich mich ob Du nicht doch ....

    *hihi* duck und außer Schlagdistanz

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #10
    ich lebe in beiden Welten Frank und das nicht schlecht....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus FFB
    Von lukesowner im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 22:06
  2. Hallo
    Von mautzenkarre im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 18:14
  3. Hallo
    Von Andrea22 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:18
  4. Hallo GS`ler
    Von misterti im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 19:00
  5. Hallo
    Von bundy im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 14:34