Hallo

Diskutiere Hallo im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, will ich sagen. Habe mich soeben im GS-Forum angemeldet. Ich bin noch kein Besitzer einer GS. Ich bin das letzte mal vor 15 Jahren...
T

tornado

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
4
Hallo,

will ich sagen.

Habe mich soeben im GS-Forum angemeldet.

Ich bin noch kein Besitzer einer GS.

Ich bin das letzte mal vor 15 Jahren eine GS1100 gefahren (500km am Stück).
War damals überhaupt nicht mein Ding, besonders von Getriebe war ich enttäuscht.

Nun hatte ich wieder die Möglichkeit eine GS1200 EZ 6/11 ausgiebig zu fahren (400km am Stück).

Meine Fahreindrücke:
+ super Bremsen
+ gutes Handling
+ starker Motor
+ Benzinverbrauch 5,5 l (in diesem Drehzahlband 4000 - 5000 war ich meistens unterwegs)
+ Kardan keine Lastwechselreaktionen
+ Gabel gut abgestimmt

- Drehzahlen unter 2500 gewöhnungsbedürftig (starke Vibration, Instrumente verschwommen)
- Drehzahlmesser zu klein
- Blinkerrückstellung gewöhnungsbedürftig (nach einer Abbiegung gebe ich Gas, somit geht der Daumen nach unten, muss aber zu Rückstellung den Daumen nach oben bringen)
- Fußrastenauflage zu schmal (nach längerer Fahrt Druck auf die Fußsohle)
- Lenkergriffe könnten im Durchmesser größer sein

Ich fahre momentan eine Triumph Tiger 955i.
Mal schaun, ob ich meine negativen Eindrücke noch Umwandeln kann.

Ciao tornado
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Willkommen im GS-Forum und die Umstellung auf die GS wird schon klappen ;)
 
kps

kps

Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
517
Ort
Hannover
lese ich hier gerade unter vorstellungen

oder testberichte für BMW ?

Klaus
 
B

Baumbart

Gast
Hinweis zur Blinkerrückstellung (die ich auch Mumpitz finde) Griffweg ist eine 4tel Umdrehung, wer da nachhaltig Probleme mit dem Daumen hat sollte ernsthaft über einen Besuch beim Ortopäden nachdenken ;-)
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Herzlich Willkommen hier im Forum.....
also das mit der Blinkerrückstellung kannst du vergessen, das macht die Dicke ganz alleine :):)

Spar dir einen Zylinder und nimm einen Boxer :D
 
B

Baumbart

Gast
Ehrlich gesagt behalt den Tiger, ist nicht sone allerweltmaschine, findest ihn auf jedem Parkplatz auch ohne Schlüsseltest wieder
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich fahre momentan eine Triumph Tiger 955i.
Hallo Tornado (solltest du mit dem Namen nicht Benelli fahren?)

aaalso Tiger 955 :D da hab ich mir ja grad mal die dritte zugelegt und eins kann ich dir sagen, bis zur 2010er GS (12er) kannst du dich motormäßig kaum verbessern. besonders wenn du sie offen mit 105 PS fährst.
Motorlauf, Drehzahlband das alles kann sie (vorsichtig formuliert) bischen besser, wie die (1150) 1200 GS, Verbrauch und Durchzug ist ebenbürtig.
Erst ab DOHC-boxer wirds schwer, der Motor ist ne Macht (ungelogen).

Was die BMW besser kann ist fahrwerken und bremsen, wobei man den (im Vergleich) unkomfortablen, trampeligen Kardan mag oder eben nicht.

du wirst das richtige schon machen :D jedenfalls viel Spaß hier, ich bin ja auch in beiden Foren.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Was die BMW besser kann ist fahrwerken und bremsen, wobei man den (im Vergleich) unkomfortablen, trampeligen Kardan mag oder eben nicht.
Manchmal frag ich mich ob Du nicht doch .... :p:p:p

*hihi* duck und außer Schlagdistanz :p
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich lebe in beiden Welten Frank und das nicht schlecht....:D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
;) nichts Anderes habe ich behauptet :p

..und nu is Ende mit OT.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Ehrlich gesagt behalt den Tiger, ist nicht sone allerweltmaschine, findest ihn auf jedem Parkplatz auch ohne Schlüsseltest wieder
Ein echter " Baumbart":)



Hallo,

herzlich willkommen hier!
Also ich spare gerade auf ´ne 955i als Zweitmopped, die würde ich nicht hergeben.....
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Hallo!

Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!



Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Beiträge schreiben.

Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt - egal ob Triumph oder Kuh.
 
Thema:

Hallo

Hallo - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Oben