Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hallo @all.

Erstellt von schneemann, 28.03.2007, 10:37 Uhr · 5 Antworten · 673 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    15

    Standard Hallo @all.

    #1
    Nun bin ich wieder in einem Forum für Motorradfahrer. Und warum? Na weil ich wieder Motorrad fahre.
    Eigentlich wollte ich nach 12 Jahren komplett damit aufhören, nachdem ich letztes Jahr im März vom Motorrad geholt wurde. Also fürs Protokoll:
    Auto von rechts, ich auf der Vorfahrtstraße. Das Auto hielt, so dass ich davon ausgegangen bin, dass ich gesehen wurde. Bin mit knapp 70 km/h über die Kreuzung. Kurz vorm Überqueren gibt das Auto aus der Nebenstraße Gas. Irgendwie hatte ich nicht mal mehr Zeit den Bremshebel überhaupt zu betätigen. D.h. ungebremst auf den Kotflügel des Autos. 10m Abflug und unsanfte Landung auf der Gegenfahrbahn. Die Honda komplett ausgebrannt. Ich? Etliche Knochenbrüche in Bein, Hand, Hüfte und Becken, die Lunge hat auch was abgekriegt. Naja, 12 Wochen Krankenhaus und Reha. 1/2 Jahr durchhalten und auf die Zähne beißen. Und was soll ich sagen? Bin fast wieder der Alte, naja fast, irgendwas bleibt immer...
    Nun ja, es ist ne 1200GS geworden, für die Reiserei mit dem Motorrad samt Gepäck und Sozia die beste Maschine, die man dafür kriegen kann, vor allem wenn die Straßen mal nicht ganz so glattgebügelt sind.
    Ach noch was: Und bitte, das soll keine Belehrung sein, letztendlich liegt die Entscheidung bei jedem selber:
    Ich lebe nur noch deshalb, weil ich ne Motorradkombi und nen gescheiten Helm getragen habe.

    Bis dann, der schneemann.

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Hallo und herzlich willkommen in der Runde.

  3. Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    #3
    Hallo Schneemann,

    gut dass man Dich (fast) ohne "Nachwehen" wieder zusammenschustern konnte!!! Wahrscheinlich ist das ist die größte Horrorvorstellung von jedem Biker, dass man übersehen und dann auf die Hörner genommen wird. Ich denke, von Honda auf BMW umzusteigen, war die richtige Entscheidung

    Viel Spaß mit Deiner GS und herzlich willkommen im Forum.

    Beste Grüße

    Cambio

  4. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #4
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
    Schön, daß Du den Unfall einigermaßen überstanden
    hast und auch die Freude am Moppedfahren wieder
    gefunden hast.

    Viel Spaß mit Deiner neuen Q und in Zukunft keine
    solchen bösen Erlebnisse mehr.

    Und zu Deinem letzten Satz: die Amis nennen das
    "ATGATT" - all the gear all the time!

    Gruß Ron

  5. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    329

    Standard

    #5
    Hallo Schneemann!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

    Stevie
    Unterwegs auf Gs 1150 ADV

  6. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #6
    Moin schneemann,

    Willkommen im GS-Land und wünsch dir das du hier nichts mehr fürs Protokoll durchgeben mußt

    Jo


 

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus FFB
    Von lukesowner im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 22:06
  2. Hallo
    Von mautzenkarre im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 18:14
  3. Hallo
    Von Andrea22 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:18
  4. Hallo GS`ler
    Von misterti im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 19:00
  5. Hallo
    Von bundy im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 14:34