Hallo an Alle,

Diskutiere Hallo an Alle, im Neu hier? Forum im Bereich Community; ich habe mich gerade angemeldet. Ich fahr ne gelbe 2005er 1200GS und hab auch schon ein paar Änderungen daran vorgenommen. - Scheibe von der...
manghen

manghen

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
309
Ort
bei Regensburg - direkt an der Donau,
Modell
R1200GS; Honda Vision 110 für die Stadt
ich habe mich gerade angemeldet.
Ich fahr ne gelbe 2005er 1200GS und hab auch schon ein paar Änderungen daran vorgenommen.

- Scheibe von der Adventure
- die Seitenflaps hab ich mal zum Test selbst gebaut, such jetzt eine professionelle Lösung

- PDA - Halter zur Navigation
- zusätzliche Bordsteckdose neben dem Drehzahlmesser
- Lenkererhöhung
- niedere Sutzbank, bin zur Zeit auf der Suche nach einem Sattler zum abändern

Also linke Hand zum Gruß und allzeit gute Fahrt

Franz
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Franz!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Glückwunsch zur Q (endlich mal wieder eine in
der einzig wahren Farbe :p ) und allzeit knitterfreien
Flug mit ihr.

Gruß Ron
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Salli Franz ..

auch von mir willkommen und allzeit guten Ritt auf deiner Q

Grüße aus dem Schwarzwald
Marius
 
E

Eifel

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
144
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Franz,
herzlich willkommen in der Runde. :)
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Franz,

ich grüsse Dich vom Rande der "Grünen Hölle" der Eifel und wünsche Dir viel Spass im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.

Wegen des Sattlers rate ich Dir, Dich im Forum schlauch zu machen, denn es gibt da wohl ein paar Firmen die nicht zu empfehlen sind.
 
manghen

manghen

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
309
Ort
bei Regensburg - direkt an der Donau,
Modell
R1200GS; Honda Vision 110 für die Stadt
Dank Dir Jupp,
den Thread kenn ich schon. Aus diesem Grund werd ich es erst mal mit einem Sattler vor Ort versuchen, im direktem Gespräch kommt man doch eher zu einem Ergebnis als nur per Telefon.

Gruß Franz
 
dieGräfin

dieGräfin

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
388
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
hallo franz,

willkommen und viel spaß im forum und mit deiner gs

gruß monika
 
airport

airport

Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
406
Ort
Emmerting / AÖ / OBB
Modell
1150 GS
Hallo Franz

Hast du den Sattler schon gefunden?
Mein Schwiegersohn in spe "sattlert" nebenbei so ein wenig und wohnt bei dir in der Nähe (Gallingkofen)
Falls nötig - gib kurz Bescheid

PS: Wie gut gefiel dir der Manghen-Pass?
 
Marc

Marc

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
28
Ort
Aachen
Modell
R 1200 GS/LC Rallye Bj.2017
Hallo GS-Fangemeinde

ich bin schon viele Jahre Mitglied, nun schon sehr lange nicht allzu aktiv. Die Anmeldung ist nun schon so lange her, dass ich schon nicht mehr weiß, ob ich mich damals überhaupt vorgestellt habe.
Egal, jetzt aber:
Ich bin Marc, komme aus Aachen, habe beruflich mit Fahrzeugtechnik zu tun.
Motorräder gefahren bin ich schon viele. Besessen habe ich bisher nur eine halbe SRX6 und eine Transalp 650.
Ganz früher fand ich die 4V-GS hässlich und riesig, doch dann habe ich sie irgendwann mal gefahren und war verloren. Dieses Drehmoment aus dem tiefen Keller und dieses Fahrwerk, das kaum aus der Ruhe zu bringen ist, einfach souverän.
Danach habe ich mir regelmäßig eine Q gemietet, mal für einen Tag, mal für eine Woche usw., immer wieder springt der Funke über. Auf Dauer ist mieten aber blöd und teuer (besonders wenns mal einen Kratzer gibt...)
Eigentlich werde ich wohl zu wenig Zeit haben, diese Motorrad genügend zu fahren, aber ich will jetzt endlich auch eine Q haben.
Deswegen bin ich jetzt verschärft auf der Suche nach einer schönen 1100er für unter 4000€ (so das Ziel).
Hat noch jemand den goldenen Tip, worauf ich achten soll, außer dass sich das Getrieb noch schalten lässt und den Gang behält?
Bald vielleicht mehr zum Kauf...
Grüße, Marc
 
Thema:

Hallo an Alle,

Hallo an Alle, - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Oben