Hallo an alle...

Diskutiere Hallo an alle... im Neu hier? Forum im Bereich Community; ... das und ein gesundes und unfallfreies Jahr wünsche ich euch Allen!!! Nun will ich mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Jürgen und wohne in...
B

Bommelchen

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
3
Ort
Bergisches Land
Modell
2013er R1200GS Adventure
... das und ein gesundes und unfallfreies Jahr wünsche ich euch Allen!!!

Nun will ich mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Jürgen und wohne in der Stadt wo die Züge oben hängen... :) Ich bin im Oktober letzten Jahres auf eine neue 2013er 1200GS adv umgestiegen und hoffe damit wieder mehr Spaß am fahren zu haben (so es die Gesundheit zulässt). Wegen "neu" brauch / soll ich zwar nicht an meiner Dicken am schrauben, aber da das mir halt Spaß macht kommt doch das ein oder andere dran bzw. wird getauscht :D

Beste Grüße
Jürgen
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Moin Jürgen,
dann mal herchzlich willkommen und auch Dir immer gute Fahrt.

Infos bekommste hier bis zum Abwinken - aber so soll das schließich auch sein.

Tschöö Matthias
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Hängen tun se, aber fahren grad nicht...

Sei gegrüßt!

Allzeit gute Unterhaltung und gute fahrt!

Cowy
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
... das und ein gesundes und unfallfreies Jahr wünsche ich euch Allen!!!

Nun will ich mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Jürgen und wohne in der Stadt wo die Züge oben hängen... :) Ich bin im Oktober letzten Jahres auf eine neue 2013er 1200GS adv umgestiegen und hoffe damit wieder mehr Spaß am fahren zu haben (so es die Gesundheit zulässt). Wegen "neu" brauch / soll ich zwar nicht an meiner Dicken am schrauben, aber da das mir halt Spaß macht kommt doch das ein oder andere dran bzw. wird getauscht :D

Beste Grüße
Jürgen
Ja! das ist die Stadt in der es pick feine Restaurants zum Tango tanzen gibt und eine sehenswerte Talsperre zum Tauchen. Also gut, so weit ich weiß hängen dort die Züge oben - wenn sie nicht gerade runterfallen.

Verstanden hab ich Dich in so weit, dass Du nun eine BMW R1200GS Adv. Bj 2013 besitzt und damit auch fährst. Unbekannterweise dessen was Du vorher gefahren bist, kann ich Dir meine Erfahrungen bezüglich des Erlebens eines solchen Gefährtes mitteilen: GÖTTLICH!
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Hallo Namensvetter
Willkommen und viel Spaß /Infos hier.
Habe dieselbe 2013er Schnitte und bin auch gerade am Verschlimmbessern.
Teilchen hier Teilchen dort;)

Gruß Jürgen
 
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Hallo Bommelchen,

willkommen hier im Forum.

Es grüßt aus dem Schwäbischen,

BIGGI und ihr Bommel
:o
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin Jürgen
Herzlich willkommen hier und grüße aus der Nachbarschaft (W-Tal Laaken):cool:
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Moinz Jürgen , dich hier willkommen zu heißen NACHDEM wir schon per PN Kontakt hatten ist mir noch nicht passiert ...
... wenn du auch auf der Strasse so schnell bist , wird deine ADV nur als Flash wahrgenommen ;)...

Laß uns doch mal wissen was du sonst so geführt hast und ob du ein Sondermodell wie 30J bewegst ... ansonsten hier viel Spaß mit all den Wissenden und Er-Fahrenen Treibern im Forum . Zu über 90 % wirst du hier viel Hilfe und Stütze erhalten .

PS : Viel Erfolg wünsche ich dir dabei die übrigen 10 % in Quatsch und Satire aufzuteilen .

Alles Gute von Frank , im Frühjahr gewiß wieder am Treff an der Wupper .
 
swart

swart

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
265
Modell
R1200 GS Martin Black Edition TÜ
Servus Jürgen :)

willkommen und viel Spaß hier..

Gruß Andy
 
DieMari

DieMari

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
886
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Jürgen schön das Du hier bist , es werden immer mehr aus dem Bergischen Land.
Gruß aus Dabringhausen. :)
 
B

Bommelchen

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
3
Ort
Bergisches Land
Modell
2013er R1200GS Adventure
Danke für die Wilkommensgrüße... ich hab vorher ein 650er Ville gefahren und Äonen davor ein CB400N. Letztere hat mich in 3,5 Jahren über 80tsd km getragen und nie im Stich gelassen. Nur einmal musste ich in England eine Zylinderfußdichtung wechseln lassen weil die siefte... hat der Schrauber am heiligen Sonntag gemacht damit ich Montags dann weiter in den Norden fahren konnte... und das zu Zweit mit vollem Gepäck. War halt gute japanische Wertarbeit das Moped:) Aber was soll ich sagen... man macht schon viel verrücktes wenn man jung ist :rolleyes:

Heutzutage lass ich's eigentlich was ruhiger angehen wenn ich nicht grad ne Verpflegungsaktion bei der blauen Truppe habe. U.a. war hier auch ein Kamerad dran "schuld" das ich mir die Dicke gekauft habe. Er fährt eine 1100GS mit mittlerweile über 200tsd km auf dem Tacho was schon ordentlich ist. Ich habe das 90 Jahre BMW-Modell mir zugelegt und hoffen dass das Teil mich mindestens genausoweit trägt wie seine. Da ich jedoch nicht mehr so verrückt bin wie früher fahre ich die Dicke (wie auch vorher die Ville) auf Saisonkennzeichen von März bis Ende November. Ärgerlich nur das seid Anfang Dez. doch viele Tage waren die zum Biken eingeladen haben :crying:
An- bzw. umgebaut hab ich bisher an die Dicke mein Garmin 390LM mit Touratechhalter. Da das direkte Verbinden mit dem Stecker unter den Leuchte ja leider nicht ging, habe ich dann auch noch ein CLS Connect Schaltmodul eingebaut wegen der Trennung vom Stromkreis. Ärgerlich war das Ganze aber da ich das Navi so 4-6 Wochen vorher gekauft hatte und auch so recht zufrieden war, wollte ich dann doch nicht noch den teuren BMW Navigator dazu nehmen (was auch letztlich ein Garmin-Navi ist nur mit einer angepassten Software weshalb der Navigator vom CAN BUS akzeptiert wird, jedoch nicht das 390LM :madssmiley:).
Ansonsten habe ich noch den Innenkotflügel von Goertz (original Maier USA) für kleines Geld montiert was wirklich eine Bereicherung für das Fahrzeug ist. Aber eigentlich sollte dieses Teil wie auch einige andere Dinge an dem Fahrzeug Serienausstattung sein, vor allem bei dem Preis. Aber wahrscheinlich hat ja BMW einen "Deal" mit den einschlägigen Zubehöranbietern (so meine Vermutung).
Das eine oder andere wird auf jeden Fall noch geändert bzw. angebaut, wobei ich wohl auch selbst Hand anlegen muss und die Dinge konstruiere und anfertige (soweit ich das hin bekomme mit meinen Mitteln und der Hobbykeller ist mal wieder nutzbar :facepalm:).

@Quick Wir sind übrigends nicht nur Namensvettern ;)

Ich wünsche euch einen guten Wochenanfang!
 
Thema:

Hallo an alle...

Hallo an alle... - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Sachsen-Anhalt

    Hallo aus Sachsen-Anhalt: Herzliche Grüße an die Forumsgemeinde! Ich bin Frank, BJ. 1967 und seit Februar mit einer 1200 GS LC unterwegs. Ich komme aus Wittenberg...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Hallo)

    Hallo): Hallo, mein Name ist Charles, ich komme aus Österreich. Ich bin neu hier ;-) Ich fahre eine R1200GS und bin sehr glücklich, dass ich früher eine...
  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Hallo aus Bayern - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Sachsen-Anhalt

    Hallo aus Sachsen-Anhalt: Herzliche Grüße an die Forumsgemeinde! Ich bin Frank, BJ. 1967 und seit Februar mit einer 1200 GS LC unterwegs. Ich komme aus Wittenberg...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Hallo)

    Hallo): Hallo, mein Name ist Charles, ich komme aus Österreich. Ich bin neu hier ;-) Ich fahre eine R1200GS und bin sehr glücklich, dass ich früher eine...
  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Oben