Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Hallo allerseits....

Erstellt von Boxer Udo, 03.03.2004, 09:12 Uhr · 19 Antworten · 2.425 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    7

    Standard

    #11
    [quote="Mabaisch"]Hallo Udo,
    auch ich begrüße dich als Nr50.
    Es scheint eine ganz begeisterte Gemeinschaft hier zu wachsen.
    Wie zufrieden bist du denn mit deiner 11er? Irgendwelche Probleme bisher?
    Meine lief die ersten 43000 Km jedenfalls völlig ohne Schwierigkeiten.
    Bist du schon in die Saison gestartet oder ödet dich auch das weiße Zeug
    vor der Haustür an?

    Hi Matze,
    hab, wie oben erwähnt, die 11er erst seit Juni 03. No Probs bisher, nur Tanken und Ölkontrolle. Bin aber auch erst 8000km gefahren. Naja unter dem Deckel wo der Poly-V-Riemen läuft, schwitzt sie ein wenig, ist aber nicht dramatisch und mach ich wenn's wärmer wird. Und ich bin Ganzjahresfahrer außer bei Eis und Schnee......

  2. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    104

    Standard

    #12
    Hi Udo,
    das mit dem Schwitzen am Deckel kenn ich .
    Habe mir sagen lassen, wenn eine Q nicht schwitzt stimmt was nicht.
    Es ist mehr ein kosmetisches Problem und damit eine Hygienefrage.
    Wie willst du`s beheben?--Neue Dichtung?

    Ich schenke mir zu meinem Geburtstag im März immer den Ölwechsel. Danach geht`s dann los, bei uns taut der Schnee leider erst so spät.
    Von mitte November bis mitte März machts i.d.R. keine echte Freude, dann aber umso mehr.

    Gruß
    Matze.

  3. Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    7

    Standard

    #13
    [quote="Mabaisch"]Hi Udo,
    das mit dem Schwitzen am Deckel kenn ich .
    Habe mir sagen lassen, wenn eine Q nicht schwitzt stimmt was nicht.
    Es ist mehr ein kosmetisches Problem und damit eine Hygienefrage.
    Wie willst du`s beheben?--Neue Dichtung?

    Matze, ich hab noch keine Ahnung wie ich's behebe., ich hatte den Deckel noch nicht mal runter. Ich hab in den bekannten Foren mal gestöbert und es gibt wohl verschieden Ursachen. Aber da auch Ölwechsel und andere Wartungsarbeiten anstehen werde ich demnächst mal 'nen Samstag in der Garage verbringen :mrgreen:

    Ich werde das Problem mal hier in der 1100er-Rubrik schildern....

  4. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    76

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Mucky
    @ Thomas
    Wer geht denn ned gerne Zelten? Ist doch das schönste was es gibt, man braucht sich ned so eine doofe unterkunft zu suchen, einen Platz zum zelten findet man überall*g*
    Hi Mucky
    Also alle die wir kennen gehen "nur" in die beheizte Version der Unterkünfte :roll:
    Wenn die wüsten was sie verpassen Es geht doch nicht's über die Flasche Roten vor dem Zelt unter'm Sternenhimmel
    Grüße Thomas

  5. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    76

    Standard

    #15
    Hallo Thomas,
    .....und teile dieses Vergnügen mit der besten Sozia von allen.....

    Ne ne hab das schon mit Tobias durch ICH hab die beste Sozia von Welt
    oder welche Sozia bleibt brav 15 Stunden oder 1500km sitzen ohne zu murren und sagt auch immer super nach Karte den Weg an
    Grüße an alle Thomas

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von "Getriebekiller
    Es geht doch nicht's über die Flasche Roten vor dem Zelt unter'm Sternenhimmel
    Grüße Thomas
    Yep, das ist es.
    Es ist einfach schöner am Abend unter freiem Himmel vor dem Zelt zu sitzen, als irgendwo in einem Hotelzimmer.
    Es rgibt sich auch viel schneller Kontaktzu anderen Leuten. Die Sprache spielt dann fast keine Rolle mehr. Es gibt ja noch Hände und Füße !!

    Ich muß aber auch zugeben das ich zu faul bin, das Zelt nur für eine Nacht aufzubauen.

  7. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    76

    Standard

    #17
    Hi Frank
    Wir machen das mit dem Zelten meist im 3er Rhythmus. Nachmittag bis Abend ankommen und aufbauen. Tag 1 laufen und Kultur tanken. Tag 2 Rundfahrt mit der Q . Tag 3 zusammenpacken und zum nächsten Standort ca. 400 km reisen.
    So könnt ich mein restliches Leben verbringen! Wenn man nicht immer diese "Arbeitspausen " einlegen müsste
    Vielleicht trifft man sich ja mal zum Gläschen Roten unterm Sternenhimmel Grüße Thomas

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #18
    Hi Thomas,

    bin wahrscheinlich wieder mitte Juli für etwa eine Woche in bella Italia!
    Am Lago de Idro ! Wir machen da garantiert ein Flächen auf. Bringt Gläser mit und dann gibt es auch ein Schlückchen ab !

  9. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    76

    Standard

    #19
    Hi Frank
    So ein Mist! Wir sind die ersten 2 Wochen im Juli von der Schweiz (Mysterypark) Richtung Dolomiten unterwegs. Endlich mal Pässe fahren mit der Q die wir schon 3 Jahre durch die Gegend hetzen aber noch nicht in die Berge gekommen sind.
    Grüße Thomas
    Mal ne blöde Frage aber welche Flächen meinst du

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #20
    peinlich sei
    Da ist mr doch ein "s" und ein "ch" abhanden gekommen.

    Ich meinte --> ein Fläschchen Wein.
    Da hat der kleine Hobby-Legasteniker wieder zugeschlagen. :roll:


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Moin allerseits!
    Von Butenostfriese im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 14:56
  2. Hallo allerseits
    Von Bummelbear im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 23:36
  3. Hallo
    Von hahe im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:33
  4. Hallo allerseits!
    Von Firlefanz im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 22:13
  5. Guten Tag allerseits.
    Von schmark im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 05:13