Hallo aus Berlin

Diskutiere Hallo aus Berlin im Neu hier? Forum im Bereich Community; Weil die Entscheidung heute final (und reumütig) auf eine GS gefallen ist, melde ich mich hier einmal an. Ich, Susann (34) bin blutige...
SusaB

SusaB

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
40
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (Twin)
Weil die Entscheidung heute final (und reumütig) auf eine GS gefallen ist, melde ich mich hier einmal an.

Ich, Susann (34) bin blutige Motorradanfängerin (Schein 08/14 gemacht) und stehe gerade vor dem Kauf meiner ersten eigenen Maschine. Gelernt habe ich auf einer 700GS, die mir allerdings zu teuer ist (einen Gebrauchtmarkt dafür gibts ja quasi noch nicht). Perspektivisch soll es irgendwann mal die 800 GS werden (größenwahnsinnig bin ich ja, aber mit meinen fast 1,80m sollte ich das mit genügend Fahrpraxis irgendwann händeln können).

Reumütig? Weil ich zwischendurch mal im Suzuki Terrain gestromert habe. Als ich jedoch heute in Berlin die V-Strom neben der schnittigen F 650 GS gesehen habe, stand die Entscheidung fest. Es muss doch eine GS werden, und die 650er ist sicher eine gute Alternative zur 700.

Ich freue mich drauf, im März soll sie einziehen - jetzt muss ich nur noch die passende für mich finden. Ich fang mal im Forum mit der Suche an.

Seid gegrüßt, Susann ;)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hi,

ich bin sonst nicht der Grüßaugust, aber der Schrauber unseres Verrauens hat eine. In Spandau.

F650GS

Viel Erfolg.
 
SusaB

SusaB

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
40
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (Twin)
Hallo C-Treiber,

danke Dir. Ja über die bin ich auch gestolpert, ist nur leider noch der Rotax (Einzyl. meine ich). Wünsche mir aber den Twin :-) Wenn Dir so einer über den Weg läuft, freue ich mich über Nachricht.

Aber gut zu wissen, dass dies der Schrauber Eures Vertrauens ist. Was gelernt! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
SusaB

SusaB

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
40
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (Twin)
Hello!

Ich habe am 15.5. das Intensiv in Linthe gebucht. Wann seid Ihr denn unterwegs? Und wie und wo?

LG
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hallo C-Treiber,

danke Dir. Ja über die bin ich auch gestolpert, ist nur leider noch der Rotax (Einzyl. meine ich). Wünsche mir aber den Twin :-) Wenn Dir so einer über den Weg läuft, freue ich mich über Nachricht.

Aber gut zu wissen, dass dies der Schrauber Eures Vertrauens ist. Was gelernt! Danke!
Naja, wenn Twin, dann würde ich zur 700er greifen.
Der Preisunterschied dürfte nicht so gewaltig sein (wenn das Geld nicht reicht,Finanzierung, Zinsen sind niedrig wie nie zuvor).

Ich hatte schon gedacht, dass Du nen 1-Töpper suchst.

Rotax sind beide Motoren.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
SusaB

SusaB

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
40
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (Twin)
Hallo C-Treiber,

danke für die Antwort. Warum 700er? Wie gesagt, als Gebrauchte ist die kaum zu bekommen und kaum im Preis gesunken. Neukauf kommt nicht in Frage. Und ne, nen Einzylinder soll es nicht werden (genau, Rotax sind beide).
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Susann,

herzlich willkommen und viel Spaß; hier und noch mehr draussen!

...Und die 650er Twin ist ein prima Bike; gute Wahl! Außer etwas anderer Optik und der Doppelscheibe im Vorderrad kaum Unterschiede zur 700er!
Die sparsame F 650 GS Twin BJ '11 meiner Freundin hat übrigens 96.000 problemlose Km runter. Nur das Lenkkopflager war bisher defekt!

Gruß

der Kurze
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hallo C-Treiber,

danke für die Antwort. Warum 700er? Wie gesagt, als Gebrauchte ist die kaum zu bekommen und kaum im Preis gesunken. Neukauf kommt nicht in Frage. Und ne, nen Einzylinder soll es nicht werden (genau, Rotax sind beide).
F-Treiber, meine Frau, fährt ne 700er, es gibt da einiges an Änderungen.
Doppelscheibe vorne zum Beispiel, weniger Problem mit dem Lenkkopflager (was echt nervig werden kann), F-Treiber ist beide gefahren und meinte die 650er wäre wesentlich kippliger (d.h. unruhiger) als die 700er. Die Frau vom berliner fährt ne 650er Twin, die hat dann F-Treiber mal durch die Gegend geschoben.

Ich denke, Du solltest mal berliner und F-Trieiber kontaktieren.:) Vielleicht läßt sich ja ein direkter Vergleich für Dich arrangieren.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hey Susann,

herzlich willkommen und viel Spaß; hier und noch mehr draussen!

...Und die 650er Twin ist ein prima Bike; gute Wahl! Außer etwas anderer Optik und der Doppelscheibe im Vorderrad kaum Unterschiede zur 700er!
Die sparsame F 650 GS Twin BJ '11 meiner Freundin hat übrigens 96.000 problemlose Km runter. Nur das Lenkkopflager war bisher defekt!

Gruß

der Kurze
Du bringst Deine Frau aber mit oder?
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Hallo Susann,

habe jetzt erst gesehen das du Dich hier angemeldet hast.

Also denne, Willkommen im Forum!:o

Wenn du dich jetzt nicht für die 800er entscheiden solltest, würde ich Dir auch aus kostengründen die 650er empfehlen.
Bis auf die fehlende Bremsscheibe gibt es keine wichtigen Unterschiede eher Nachteile wie die fummeligen Japan-Schalter, aber das ist ja auch Geschmackssache
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hallo Nachbarin,

was immer es wird, viel Spaß damit und herzlich willkommen hier!

Greets
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Moin!

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß.

Die F700GS wirst Du wohl derzeit wirklich nicht "günstig" gebraucht bekommen. Aber schau doch mal bei Motoscout24.de. Dort ist gerade eine gebrauchte Twin in der BMW Niederlassung am Kaiserdamm zu kriegen...

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald ein schönes Fahrzeug findest.
 
SusaB

SusaB

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
40
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (Twin)
Guten Sonntag-Morgen an alle!

Und Herzlichen für die Tolle Hilfe!

Nächte sind ja manchmal heilsam: das 800er Thema stelle ich erstmal wieder zurück. Upgraden kann ich in einem Jahr immer noch, wenn ich dann endlich mal drauf habe!

Nina, danke für den Tipp. Schaue ich mir gleich mal an.

Und was die Unterschiede angeht: Die 700er kenne ich aus dem FF, habe drauf gelernt. Und wenn die 650er dazu im Vergleich keine Waschmaschine ist, ist das mein Moped für die kommenden Saison. Doppelte Bremsscheiben, ja nett. Der Händler meinte gestern zu mir, wenn ich sie nicht immer gaaaanz auf Kante fahre, brauche ich das nicht.

So denn: los gehts. In Bremerhaven und in Castrop-Rauxel stehen gerade zwei interessante Modelle. Habe die Händler mal angeschrieben.

Beste Grüße aus dem arschkalten, aber sonnigen Berlin,
Susann
 
Winni1968

Winni1968

Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
50
Ort
Essen
Modell
R1200GS/Rallye
Hallo und guten Morgen aus Essen.
Reumütig bin ich auch ins BMW-Lager zurückgekehrt. Nach vielen Jahren BMW waren es auch mal eine Honda und eine Suzi. Nun wieder 12er GS.
Gruß Winni
 
SusaB

SusaB

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
40
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (Twin)
Ja manchmal braucht es ein paar Umwege... ;-) Aber dann weiß man was MANN/FRAU hat
 
P

paperpit69

Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
7
Ort
Deggendorf, Bayern
Hallo Susann....willkommen unter den Anfängern, ich bin nämlich auch einer seit 04/14!....Habe zwar letztes Jahr mit einem Kumpel schon 2-3 Touren gemacht, aber die Praxis fehlt schon noch...ein wenig:)

Ich denke, daß Du mit der Entscheidung für eine GS das richtige im Auge hast, ein Arbeitskollege hat eine neue V-Strom, ich glaub 1100er, die sieht auch toll aus, aber stellst Du sie neben eine GS bleibt der Blick an der GS hängen.;)
 
Thema:

Hallo aus Berlin

Hallo aus Berlin - Ähnliche Themen

  • Verspätetes Hallo aus Berlin

    Verspätetes Hallo aus Berlin: Grüßt Euch, ich bin schon länger im Forum, aber habe mich nie großartig vorgestellt. Ich bin 31 Jahre alt und wohne in Berlin. Nach 9 Jahren auf...
  • Hallo aus dem Berliner Speckgürtel

    Hallo aus dem Berliner Speckgürtel: Hi, ich bin Miro. Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach einer GS…es soll eine 1250er Rallye oder TripleBlack werden. Wenn es soweit ist...
  • Ein freundliches Hallo aus Berlin in die Runde!

    Ein freundliches Hallo aus Berlin in die Runde!: Ich bin zwar schon eine kleine Weile dabei, aber habe mich bisher noch nicht hier vorgestellt. Ich bin Daniel, 47 Jahre alt und seit September...
  • Hallo aus Berlin

    Hallo aus Berlin: Guten Morgen, hier schreibt der Thomas aus Berlin, der in den strahlend-blauen Himmel schaut und sehnsüchtig auf seine GS Rallye wartet……..
  • Hallo aus Berlin

    Hallo aus Berlin: Fahre seit über 40 Jahren Mopped. Erst Suzi (GS 550E, Gs 1000S, dann Pause wegen Nachwuchs, Und V-Strom) Seit einigen Jahren GS 1200 GS ADV und GS...
  • Hallo aus Berlin - Ähnliche Themen

  • Verspätetes Hallo aus Berlin

    Verspätetes Hallo aus Berlin: Grüßt Euch, ich bin schon länger im Forum, aber habe mich nie großartig vorgestellt. Ich bin 31 Jahre alt und wohne in Berlin. Nach 9 Jahren auf...
  • Hallo aus dem Berliner Speckgürtel

    Hallo aus dem Berliner Speckgürtel: Hi, ich bin Miro. Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach einer GS…es soll eine 1250er Rallye oder TripleBlack werden. Wenn es soweit ist...
  • Ein freundliches Hallo aus Berlin in die Runde!

    Ein freundliches Hallo aus Berlin in die Runde!: Ich bin zwar schon eine kleine Weile dabei, aber habe mich bisher noch nicht hier vorgestellt. Ich bin Daniel, 47 Jahre alt und seit September...
  • Hallo aus Berlin

    Hallo aus Berlin: Guten Morgen, hier schreibt der Thomas aus Berlin, der in den strahlend-blauen Himmel schaut und sehnsüchtig auf seine GS Rallye wartet……..
  • Hallo aus Berlin

    Hallo aus Berlin: Fahre seit über 40 Jahren Mopped. Erst Suzi (GS 550E, Gs 1000S, dann Pause wegen Nachwuchs, Und V-Strom) Seit einigen Jahren GS 1200 GS ADV und GS...
  • Oben