Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Hallo aus Berlin

Erstellt von SusaB, 17.01.2015, 17:18 Uhr · 35 Antworten · 2.007 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    40

    Reden Hallo aus Berlin

    #1
    Weil die Entscheidung heute final (und reumütig) auf eine GS gefallen ist, melde ich mich hier einmal an.

    Ich, Susann (34) bin blutige Motorradanfängerin (Schein 08/14 gemacht) und stehe gerade vor dem Kauf meiner ersten eigenen Maschine. Gelernt habe ich auf einer 700GS, die mir allerdings zu teuer ist (einen Gebrauchtmarkt dafür gibts ja quasi noch nicht). Perspektivisch soll es irgendwann mal die 800 GS werden (größenwahnsinnig bin ich ja, aber mit meinen fast 1,80m sollte ich das mit genügend Fahrpraxis irgendwann händeln können).

    Reumütig? Weil ich zwischendurch mal im Suzuki Terrain gestromert habe. Als ich jedoch heute in Berlin die V-Strom neben der schnittigen F 650 GS gesehen habe, stand die Entscheidung fest. Es muss doch eine GS werden, und die 650er ist sicher eine gute Alternative zur 700.

    Ich freue mich drauf, im März soll sie einziehen - jetzt muss ich nur noch die passende für mich finden. Ich fang mal im Forum mit der Suche an.

    Seid gegrüßt, Susann

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #2
    Hi,

    ich bin sonst nicht der Grüßaugust, aber der Schrauber unseres Verrauens hat eine. In Spandau.

    F650GS

    Viel Erfolg.

  3. Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    40

    Standard

    #3
    Hallo C-Treiber,

    danke Dir. Ja über die bin ich auch gestolpert, ist nur leider noch der Rotax (Einzyl. meine ich). Wünsche mir aber den Twin :-) Wenn Dir so einer über den Weg läuft, freue ich mich über Nachricht.

    Aber gut zu wissen, dass dies der Schrauber Eures Vertrauens ist. Was gelernt! Danke!

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich bin sonst nicht der Grüßaugust, aber der Schrauber unseres Verrauens hat eine. In Spandau.

    F650GS

    Viel Erfolg.

    und zum Sicherheitstraining hättest Du sie auch gleich einladen können .

    Hallo Susann ..

  5. Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    40

    Standard

    #5
    Hello!

    Ich habe am 15.5. das Intensiv in Linthe gebucht. Wann seid Ihr denn unterwegs? Und wie und wo?

    LG

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von SusaB Beitrag anzeigen
    Hello!

    Ich habe am 15.5. das Intensiv in Linthe gebucht. Wann seid Ihr denn unterwegs? Und wie und wo?

    LG
    Nächste Woche sind die Flyer fertig , kannst aber gerne mal Pitmoto anklicken .... Ein Training nur für Frauen gibt es auch .

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von SusaB Beitrag anzeigen
    Hallo C-Treiber,

    danke Dir. Ja über die bin ich auch gestolpert, ist nur leider noch der Rotax (Einzyl. meine ich). Wünsche mir aber den Twin :-) Wenn Dir so einer über den Weg läuft, freue ich mich über Nachricht.

    Aber gut zu wissen, dass dies der Schrauber Eures Vertrauens ist. Was gelernt! Danke!
    Naja, wenn Twin, dann würde ich zur 700er greifen.
    Der Preisunterschied dürfte nicht so gewaltig sein (wenn das Geld nicht reicht,Finanzierung, Zinsen sind niedrig wie nie zuvor).

    Ich hatte schon gedacht, dass Du nen 1-Töpper suchst.

    Rotax sind beide Motoren.

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    und zum Sicherheitstraining hättest Du sie auch gleich einladen können .

    Hallo Susann ..
    Klar, und dann hat das mit dem Mopped nicht hingehauen....

  9. Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    40

    Standard

    #9
    Hallo C-Treiber,

    danke für die Antwort. Warum 700er? Wie gesagt, als Gebrauchte ist die kaum zu bekommen und kaum im Preis gesunken. Neukauf kommt nicht in Frage. Und ne, nen Einzylinder soll es nicht werden (genau, Rotax sind beide).

  10. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.106

    Standard

    #10
    Hey Susann,

    herzlich willkommen und viel Spaß; hier und noch mehr draussen!

    ...Und die 650er Twin ist ein prima Bike; gute Wahl! Außer etwas anderer Optik und der Doppelscheibe im Vorderrad kaum Unterschiede zur 700er!
    Die sparsame F 650 GS Twin BJ '11 meiner Freundin hat übrigens 96.000 problemlose Km runter. Nur das Lenkkopflager war bisher defekt!

    Gruß

    der Kurze


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Berlin
    Von Fastrider im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 11:25
  2. ein dickes hallo aus berlin an die gs-gemeinde
    Von Leiboo im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 22:34
  3. Hallo aus Berlin
    Von *Kai* im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 18:59
  4. Hallo aus Berlin
    Von FreakBln im Forum Neu hier?
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 22:53
  5. Hallo aus Berlin
    Von cpox im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 23:43