Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Hallo aus Berlin

Erstellt von SusaB, 17.01.2015, 17:18 Uhr · 35 Antworten · 2.015 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von SusaB Beitrag anzeigen
    Hallo C-Treiber,

    danke für die Antwort. Warum 700er? Wie gesagt, als Gebrauchte ist die kaum zu bekommen und kaum im Preis gesunken. Neukauf kommt nicht in Frage. Und ne, nen Einzylinder soll es nicht werden (genau, Rotax sind beide).
    F-Treiber, meine Frau, fährt ne 700er, es gibt da einiges an Änderungen.
    Doppelscheibe vorne zum Beispiel, weniger Problem mit dem Lenkkopflager (was echt nervig werden kann), F-Treiber ist beide gefahren und meinte die 650er wäre wesentlich kippliger (d.h. unruhiger) als die 700er. Die Frau vom berliner fährt ne 650er Twin, die hat dann F-Treiber mal durch die Gegend geschoben.

    Ich denke, Du solltest mal berliner und F-Trieiber kontaktieren. Vielleicht läßt sich ja ein direkter Vergleich für Dich arrangieren.

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Hey Susann,

    herzlich willkommen und viel Spaß; hier und noch mehr draussen!

    ...Und die 650er Twin ist ein prima Bike; gute Wahl! Außer etwas anderer Optik und der Doppelscheibe im Vorderrad kaum Unterschiede zur 700er!
    Die sparsame F 650 GS Twin BJ '11 meiner Freundin hat übrigens 96.000 problemlose Km runter. Nur das Lenkkopflager war bisher defekt!

    Gruß

    der Kurze
    Du bringst Deine Frau aber mit oder?

  3. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #13
    Na lego

  4. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #14
    Hallo Susann,

    habe jetzt erst gesehen das du Dich hier angemeldet hast.

    Also denne, Willkommen im Forum!

    Wenn du dich jetzt nicht für die 800er entscheiden solltest, würde ich Dir auch aus kostengründen die 650er empfehlen.
    Bis auf die fehlende Bremsscheibe gibt es keine wichtigen Unterschiede eher Nachteile wie die fummeligen Japan-Schalter, aber das ist ja auch Geschmackssache

  5. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #15
    Hallo Nachbarin,

    was immer es wird, viel Spaß damit und herzlich willkommen hier!

    Greets

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #16
    Moin!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß.

    Die F700GS wirst Du wohl derzeit wirklich nicht "günstig" gebraucht bekommen. Aber schau doch mal bei Motoscout24.de. Dort ist gerade eine gebrauchte Twin in der BMW Niederlassung am Kaiserdamm zu kriegen...

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald ein schönes Fahrzeug findest.

  7. Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    40

    Standard

    #17
    Guten Sonntag-Morgen an alle!

    Und Herzlichen für die Tolle Hilfe!

    Nächte sind ja manchmal heilsam: das 800er Thema stelle ich erstmal wieder zurück. Upgraden kann ich in einem Jahr immer noch, wenn ich dann endlich mal drauf habe!

    Nina, danke für den Tipp. Schaue ich mir gleich mal an.

    Und was die Unterschiede angeht: Die 700er kenne ich aus dem FF, habe drauf gelernt. Und wenn die 650er dazu im Vergleich keine Waschmaschine ist, ist das mein Moped für die kommenden Saison. Doppelte Bremsscheiben, ja nett. Der Händler meinte gestern zu mir, wenn ich sie nicht immer gaaaanz auf Kante fahre, brauche ich das nicht.

    So denn: los gehts. In Bremerhaven und in Castrop-Rauxel stehen gerade zwei interessante Modelle. Habe die Händler mal angeschrieben.

    Beste Grüße aus dem arschkalten, aber sonnigen Berlin,
    Susann

  8. Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    #18
    Hallo und guten Morgen aus Essen.
    Reumütig bin ich auch ins BMW-Lager zurückgekehrt. Nach vielen Jahren BMW waren es auch mal eine Honda und eine Suzi. Nun wieder 12er GS.
    Gruß Winni

  9. Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    40

    Standard

    #19
    Ja manchmal braucht es ein paar Umwege... ;-) Aber dann weiß man was MANN/FRAU hat

  10. Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    #20
    Hallo Susann....willkommen unter den Anfängern, ich bin nämlich auch einer seit 04/14!....Habe zwar letztes Jahr mit einem Kumpel schon 2-3 Touren gemacht, aber die Praxis fehlt schon noch...ein wenig

    Ich denke, daß Du mit der Entscheidung für eine GS das richtige im Auge hast, ein Arbeitskollege hat eine neue V-Strom, ich glaub 1100er, die sieht auch toll aus, aber stellst Du sie neben eine GS bleibt der Blick an der GS hängen.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Berlin
    Von Fastrider im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 11:25
  2. ein dickes hallo aus berlin an die gs-gemeinde
    Von Leiboo im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 22:34
  3. Hallo aus Berlin
    Von *Kai* im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 18:59
  4. Hallo aus Berlin
    Von FreakBln im Forum Neu hier?
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 22:53
  5. Hallo aus Berlin
    Von cpox im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 23:43