Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Hallo aus Berlin

Erstellt von FreakBln, 02.07.2009, 21:27 Uhr · 39 Antworten · 2.769 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    93

    Standard Hallo aus Berlin

    #1
    Schönen juten Abend,

    ich wollte mich doch mal hier kurz vorstellen, da ich nun schon seid ein paar Tagen mitlese.
    Mein Name ist Oliver, ich bin 37 und komme aus Berlin. Ein Motorrad besitze ich noch nicht, da ich im Moment erstmal dabei bin den Führerschein dafür zu machen.

    Da bin ich auch schon bei meiner ersten Frage hier ans Forum:
    "Ist es sinnvoll als Motorradfahranfänger mit einer 1200GS zu beginnen ?"

    LG
    Oliver Neu

  2. Lisbeth Gast

    Standard

    #2
    sei gegrüßt oliver und mögest du bald deinen schein und mopped haben.

    wenn die größe passt, kann ich mir nicht vorstellen, weshalb man nicht mit der 12er anfangen sollte. ich hab mit der 650 angefangen, weil ich dachte, zu anfang besser was leichteres. und was war, ich hab sie nach einem halben jahr wieder verkauft. sie hat einfach nicht gepasst. mit der 12er war ich dann von anfang an glücklich.

    grüße nach berlin aus dem wilden süden

  3. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    556

    Standard

    #3
    hi oliver,

    ich hab mit 35 den führerschein gemacht und - noch bevor ich jemals auf einem mopped gesessen habe - eine 1150 adv beim freundlichen bestellt. und ich habe es keine sekunde bereut. das mit"klein anfangen" ist megaquark, wenn man sein hirn benutzt. und über das joghurtbecheralter bist du ja auch schon hinaus.
    die 1150 hab ich gefahren wie mein fahrrad und mit der 1200er geht es noch etwas besser. ich sehe also überhaupt kein problem. am ende ärgerst du dich nur, dass du soum die tausend euro verlierst, wenn du die "kleine"wieder loswerden willst. wenn du es aber genau wissen willst, miete dir doch nach dem führerschein einfach ein möppi bei deinem händler. ein wochenende spass und du weisst, ob sie zu dir passt. die 300 euro oder so sind gut angelegt. nur eine probefahrt von 30 min ist da nicht zielführend.
    viel erfolg!

    greetz

    brunhild (die andere hälfte von lisbeth)

  4. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    93

    Standard

    #4
    Hallo Zusammen !

    So ähnlich sehe ich das mittlerweile auch. Meine "bessere" Hälfte macht auch den "Lappen". Sie will aber definitiv ne 650GS. Ich dachte Anfangs auch erstmal klein anzufangen, aber auch mein Chef hat mir den Tip wie Ihr gegeben, gleich groß anzufangen.

    Ich freue mich jetzt schon auf das Moped.

    Aber in Berlin dauert das alles etwas länger. Momentane Bearbeitungszeit beim Bürgeramt für die Zulassung zu den Prüfungen:

    18 Wochen !!!

    Das ist die Hölle, vielleicht bekomme ich meine Papiere für die Prüfung Anfang September. Dann erstmal Theorie, dann 3 Wochen Urlaub und danach Praktische.

    Vielleicht schaffen wir es zu Mitte Oktober.

    Oli

  5. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    556

    Standard

    #5
    das mit den 18 wochen wirst du wohl nicht ändern können, nehme ich an. aber ich habe in einer moppedzeitung kürzlich eine anzeige gelesen: führerschein in 7 tagen. und wenn du sowieso in den urlaub willst .....

    wenn es dir hilft, suche ich die adresse gerne raus und schicke sie dir per PN.

    greetz

  6. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    93

    Standard

    #6
    Vielen Dank für das Angebot,

    aber beim Bürgeramt musste man die Fahrschule mit angeben (sehr komische Sitten hier) und ich habe überhaupt keine Ahnung, ob man die Fahrschule einfach so wechseln kann.

    Und....wir haben uns gesagt, wir haben nun rund 20 Jahre gewartet, da kommt es auf ein paar Monat auch nicht mehr an


    LG Oli

  7. Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    186

    Standard

    #7
    Hallo Oli!

    Ich stand vor sieben Jahren vor der gleichen Frage, erst "klein" anzufangen oder gleich etwas "Richtiges" zu kaufen! Nun, ich habe es bis heute nicht bereut, mir die 1100er gekauft zu haben! Schließlich fahre ich sie ja auch immer noch! Die 12er fährt sich ja eher noch einfacher!
    Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen - wenn man nicht hirnlos durch die Gegend heizt und zudem die körperlichen Voraussetzungen mitbringt, die Maschine auch mal im Stand zu rangieren, kann man auch gleich "groß" anfangen!

    Wünsche Dir viel Erfolg mit dem "Lappen"
    Gruß aus der Nachbarschaft!
    Lars

  8. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #8
    Hallo Nachbar,

    herzlich Willkommen hier.
    Und tja, die Stadt ist arm, aber 5exy
    Versuche seit 8 Wochen, meinen Perso zu verlängern/erneuern, habe es nicht mal zu ´ner Wartemarke geschafft, echt zum brechen....
    Und zur 1200er:
    Siehst ja auf´m Foto nicht schwächlich aus, wenn sie dir von der Größe passt, dann wirst Du kaum ein Moped finden, das leichter zu fahren ist.
    Viel Spass

  9. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    312

    Standard

    #9
    Hallo Oliver,

    na dann mal ein recht herzliches hier im Forum...

    Mit einer 1200er anfangen??? Warum nicht!

    Wenn Du es Dir zutraust und keine Angst vor dem dem Gewicht im Stand hast sehe ich da eigentlich kein Problem.

    Lass es langsam angehen und Du hast mit Sicherheit Deinen Spaß.

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    obgroß oder klein musst Du selber wissen - ICH würd jedenfalls mit ner gebrauchten anfangen, 1. tut's nicht so weh wenn man sie umschmeißt und 2. verliert man nicht so viel wenn man nach 1/2 Jahr feststellt dass man doch lieber n anderes Mopped hätte.

    im Oktober fängt übrigens die Wintersaison (an Holztischen sitzen, Bier trinken und über's Mopped fahren schwadronieren) vom Berliner Forum (berliner-motorradforum.de) wieder an, schau doch mal vorbei.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Berlin
    Von Fastrider im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 11:25
  2. Hallo aus Berlin
    Von *Kai* im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 18:59
  3. Hallo aus Blankenfelde bei Berlin!
    Von Sumo-Lars im Forum Neu hier?
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 03:39
  4. Hallo an Alle aus Berlin
    Von gs_michl im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 19:19
  5. Hallo aus Berlin
    Von cpox im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 23:43