Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Hallo aus Berlin

Erstellt von FreakBln, 02.07.2009, 21:27 Uhr · 39 Antworten · 2.777 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    93

    Standard

    #11
    Hallo zusammen !

    Danke für die aufmunternden Worte. Ich bin 1,80m groß, ca 85Kg.
    Habe mich beim um die Ecke erstmal auf ne 650GS gesetzt, nett.
    Danach auf ne 1200, super genial, hab eigentlich gleich wie zuhause gefühlt.

    Ich hoffe, bzw. wir hoffen, das wir es schaffen bis ende Oktober aufm eigenen Moped zu sitzen.

    Vielleicht kann man sich ja zu gegebener Zeit zu kleinen Touren treffen.

    Grüße
    Oli

  2. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    93

    Standard

    #12
    Hallöchen,

    das klingt ja schon mal interessant bezüglich dem Stammtisch.
    Ich werde mir auf jeden Fall eine gebrauchte hohlen. Wie Du schon sagtest, damit Schrammen und Kratzer nicht so weh tun. Umtauschen geht schonmal garnicht, da ich voll auf die Einarmschwinge und den Boxer abfahre.
    Ich habe mir aber geschworen, immer eine Sprühdose mit Klarlack dabei zuhaben, damit ggf. Einschläge dauerhaft konserviert werden.

    Grüße
    Oli

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #13
    Erst mal herzlich willkommen in der Nachbarschaft

    Zum Thema:
    Zitat Zitat von FreakBln Beitrag anzeigen
    Danach auf ne 1200, super genial, hab eigentlich gleich wie zuhause gefühlt.
    Boing, Treffer !

    Fahr mal eine Probe und versuche damit ein paar Fahrschulübungen. Die solltest Du ja dann drauf haben.

    Wenn Dir das nicht zu schwer erscheint und du keine Proleme hast...kaufen.

  4. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    93

    Standard

    #14
    Hallo Frank,

    auf jeden fall werde ich ein Probewochenende investieren. Wenn ich dieses Jahr noch den Lappen bekomme. In meiner Fahrschule ist ein Fahrlehrer gegangen, so daß meine Termin wohl auf ende September verschoben werden. Eigentlich sollte mitte diesen Monat es losgehen.

    Na Ja, schauen wa mal

    Oli

  5. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    93

    Reden Step 2

    #15
    Hallo Zusammen,


    wollte nur mal ein kurzes Lebenszeichen geben. Habe vor 2 Wochen die Theorie bestanden. Jetzt folgt erstmal der große Jahresurlaub (3 Wochen), danach geht es mit der praktischen Vorbereitung los. Die Fahrstunden gehen von Ende September bis Anfang November.
    Wenn alles läuft, hoffe ich um den 10.11 die Prüfung zumachen.

    LG Oli

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #16
    Hallo,

    ich hab auch vorigen Herbst in drei Monaten von September bis November den Schein runtergerissen und nach den ersten Frösten noch kurz vor Toreschluss die prakt. Prüfung gemacht und bestanden - um pünktlich zur wahrscheinlichst widerlichsten Wintersaison seit Jahren fertig zu sein
    Ab Mitte Januar bin ich dann mit meiner nagelneuen F 650 GS gefahren - für einen FS-Neuling die perfekte Maschine. Nach 5000 km war sie mir dann aber im Mai zu klein etc. und ich bin auf die große umgestiegen und hab seitdem noch mehr Freude am Fahren. Wenn dir also die große von Beginn an passt, dann spare dir den Umweg. Da ich etwas kleiner und leichter bin als du, war es bei mir aber der richtige Weg, denke ich.

    Wenn du dann ab dem Frühjahr GS-taugliche Touren in Berlin und Brandenburg suchst, schau doch mal bei www.berlin-brandenburg-biker.de vorbei.

    Viel Spaß und Erfolg in den Fahrstunden und bei der Prüfung

    Grüße
    Steffen

  7. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    93

    Standard

    #17
    Hallo Steffen,

    schönen Dank für die Info mit den Touren. Da werden wir uns bestimmt mal anschließen, wenn wir den Lappen und die Mopeds haben.
    Ich hoffe das ich spätestens Mitte November zum kann und mir ne 1200er aussuchen (aber nur ne Gebrauchte). Ich hatte bei mir in der Firma auch schon die Diskussion, das ich nicht dem Umweg über die kleine machen sollte, sondern gleich die Richtige mir zulegen. Ich hab zwar noch keine Fahrpraxis, aber wenn ich sehe wer so alles Mopped fährt, dann kann das nicht so wild sein

    Ich bin da manchmal etwas naiv
    Ein ältere Kollege sagt immer : "In Deinem jugendlichen Leichtsinn"


    Grüße Oli

  8. Julio Gast

    Standard

    #18
    Grüße aus Dorsten

  9. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    93

    Standard 1. praktische Stunde

    #19
    Hallo zusammen,

    hatte gestern meine erste praktische Fahrstunde, war das cool !
    Ich freue mich schon auf meinen Lappen

    Anfahren&Bremsen
    Achten in Schritttempo
    Freihändig gefahren und Slalom ohne Pylone.
    Macht schon Spaß.

    Fahrschulmoped ist ne 650CS, schön gemütlich.

    Grüße

  10. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    93

    Daumen hoch

    #20
    Hallo zusammen,

    wollte mich mal wieder melden und voller Stolz verkünden, das ich seit heute den Lappen habe

    Dieses Wochenende guck ich mir eine Maschine an und wenn alles klappt kann ich ab nächster §oche endlich selber rumdüsen.

    Bis dahin

    Oli


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Berlin
    Von Fastrider im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 11:25
  2. Hallo aus Berlin
    Von *Kai* im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 18:59
  3. Hallo aus Blankenfelde bei Berlin!
    Von Sumo-Lars im Forum Neu hier?
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 03:39
  4. Hallo an Alle aus Berlin
    Von gs_michl im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 19:19
  5. Hallo aus Berlin
    Von cpox im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 23:43