Hallo aus Dänemark !

Diskutiere Hallo aus Dänemark ! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hey.. Bin seit kurzen im forum und hatte schon viel freude daran:) ! Fahre seit ein paar wochen eine F 800 GS - bin von einer HD umgesiedelt...
Veulf

Veulf

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2012
Beiträge
13
Hey..
Bin seit kurzen im forum und hatte schon viel freude daran:) ! Fahre seit ein paar wochen eine F 800 GS - bin von
einer HD umgesiedelt... (die hat mich auf jedemfall schrauben gelernt..:p) ..und ein paar dinge mehr beigebracht. Fahre jetzt wieder enduro - bis jetzt saubere finger aber schmutzige klamotten - früher war des umgekehrt..

Bin leider der einzige hier im ganzen umfeldt der enduro fährt - ist noch nicht so richtig angesagt hier in DK, habe aber einen bekannten aus Kopenhagen der bis zum deich umgesiedelt ist (!?!) genau an der grenze, Højer/Deutschland, der steht auch nicht ganz richtig in der zündung, aber wir sind halt die einzigen hier unten, die den sand auf Rømø regelmässig wenden..

Wir sind desöfteren unterwegs und snakken beide besser deutsch als wir schreiben - also mit dem schriftlichen müsst ihr mir schon entschuldigen..


Viele grüsse vom Dänen:D
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo Veulf,

herzlich Willkommen & viel Spass hier!

Und über eventuelle Schreibfahler mach dir mal keine Sorgen - dein deutsch ist deutlich besser als das so mancher Bayern, Schwaben, Franken, Sachsen, ..... (Duckundwech.........:):)) Und Dänisch kan vermutlich gar keiner! ;)
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Und Dänisch kan vermutlich gar keiner! ;)
Na, Finn da lehne Dich mal nicht sooooo weit aus dem Fenster...


Hallo Veulf,

auch von mir ein Herzlich Willkommen in mein allerliebstes Urlaubsland. Ich bin jedes Jahr im Mai mit dem Moped bei Euch und diverse andere male im Jahr zum Fischen dort.

Jeg er glad for at flyve fiskeri og fisk havørred og multe i Østersøen i din smukke Danmark
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
War ja klar, dass der Schlausch*ß aus'm Moor jetzt auffe Sahne hau'n muß!

Mit GOOGLE's Hilfe kann ich sogar Kisuaheli! :P

;);)
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Mojn!

Also ein paar mit Enduros gibt es hier schon! Willkommen hier im Forum! Vielleicht trifft man sich mal........

Grüsse aus Sønderborg,

Ben.
 
thonev

thonev

Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
109
Ort
Upland
Modell
R1100GS, F650GS, Honda Sevenfifty
Hallo und ein herzliches Willkommen!
Was wäre ich froh, wenn ich so gut Dänisch könnte. War schon x-mal dort, aber die Sprache... Oje, oje! Aber nur 2 x mit nem Moped, einmal 1974 (Jütland/Vejle) und dann so 1995 (Seeland/Gilleleje-Dronningmölle). So richtig Motorradfahrerland ist DK ja nun mal nicht, dafür gibt es halt andere schöne Sachen.
Zum Motorradfahren kannst Du ja mal ins Sauerland kommen. Das Land der 1000 Berge bietet für jeden Geschmack die richtigen Kurven. Edersee und Diemelsee hab ich auch direkt vor der Haustür. Kannst Dich ja mal melden wenn Du in die Richtung kommst.
Viel Spaß noch mit der Enduro!
Thomas
 
Q

Q-VEGA

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
293
Ort
S-H im Kreis PI
Modell
R1200GS ADV
Hej nach Danmark,

willkommen hier im Forum!

Cool ist es auch oben in Nordjylland, der befahrbare Strand zwischen Blokhus und Løkken ist echt der Hammer, dort habe ich meine ersten "Tiefsanderfahrungen" auf einer DR 650 Dakar erfahren.

Viel Spaß hier!
 
700er

700er

Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
65
Ort
Iserlohn
Modell
F700GS rot
Hej Veulf,

velkommen at Forum.

Viel Spaß mit Deiner 800er und immer gute Heimkehr.
 
Veulf

Veulf

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2012
Beiträge
13
Hey..:)
Danke für die netten begrüssungen!

Finn ! ...ausem fenster lehnen ? ..glabe, auf dänisch wurden wir sagen: Du hast jetzt deinen hinteren in tritthöhe gebracht! (wenn alle anderen das lesen würden;)

FleigenJens ! Fliegenfischen tu ich selber - wohne direkt am meer ( zu fuss 5 min zum strand) meerforrellen gibts hier besonderes viele, jedoch fische ich selber nur in süsswasser und besonderes gerne in unseren kleinen bächen die ..wenn man weiss vor..äsche von bis zu 54 cm haben! (bis lang mein grösster) und natürlich backforrellen.
Mit dem dänischen gehts doch gut - verständigen kannst dich ja :)

Thonev ! Sauerland klingt gut -wäre bestimmt die reise wert, vielen dank für deine einladung!:D ..Im maj sind BMW GS tage in Småland, süd Sweden. Wenn pit-stop/übernachtung und interesse für gemensames fahren dorthin, können alle die darin interessiert sind sich melden!

Q-Vega ! Persönlich finde ich das toll, das wir auf unseren stränden fahren dürfen, wo dies erlaubt ist - ein kleiner funken von freiheit auf 2 räderen !

Ben ! ...ein 1200 i Sønderborg ? ikke så tit jeg kommer derin, men uden tvivl vil jeg holde øje med cyklen ;) jeg kører selv en hvid/hvid 800 måske vi kunne trille en tur sammen engang?

Hilsen Veulf
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
FleigenJens ! Fliegenfischen tu ich selber - wohne direkt am meer ( zu fuss 5 min zum strand) meerforrellen gibts hier besonderes viele, jedoch fische ich selber nur in süsswasser und besonderes gerne in unseren kleinen bächen die ..wenn man weiss vor..äsche von bis zu 54 cm haben! (bis lang mein grösster) und natürlich backforrellen.

Hallo Veulf,

Du wohnst direkt am Strand und fischt nicht dort? Mich würdest Du gar nicht wieder aus dem Wasser bekommen....

Wo wohnst Du den in Eurem schönen Land?

Auf Äschen fischen finde in auch toll, aber Eure Äschen sind ja erstmal lange Zeit geschützt- und das ist gut so.
 
Veulf

Veulf

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2012
Beiträge
13
Hab`s des öfteren den anfang am meer gemacht - jedoch packt es mich nicht, in der art, wie das angeln in den kleinen saicht( low water) bachen...An einem sommer/ frühlingsabend bei einer kurve an bach zu sitzen, wo man den überblick strom auf/abwärts hat - und darauf warten, das ein fisch sich ein insekt von der oberflache holt - und sich dann an diesen genauen fisch anpirscht (pürsch auf Dänisch) die fliege korrekt präsentiert und der ruck der hoffentlich in sekunden danach folgt...WAAUU !!


Das meer findt ich halt, irgendwie zu gross und unübersichlich ...und wahrscheinlich auf weil ich gerade bei einer Å gross geworden bin.
( Brede Å , bei Løgumkloster, Sønderjylland )

Die 800 ist gekauft um den Osten ( Russland, Gorno-Altai etc ) näher zu erkundigen und eine angel rute kommt ganz bestimmt mit !! :p
 
Arne Jakobsen

Arne Jakobsen

Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
46
Ort
Dänemark
Modell
GS 1150 ADV
Hallo und ein herzliches Willkommen!...og så lige på dansk...velkommen på Gs-forum. :D
Skulle du få lyst, så kører jeg i et Svensk GS træf
d 23-26 maj 2013:rolleyes: - The more the merrier !!!
Hilsen fra Agerbæk (Nord for Esbjerg)
 
Tammo

Tammo

Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
261
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R 1100 GS, R1200 GS
Hej Veulf,
willkommen hier, sitze ziemlich dicht an der anderen Seite der Grenze.
Bin immer interessiert an Trip Tipps für Dänemark oder Schweden, deswegen auch grosses Interesse am GS Treffen in Smaland...

Gruss Tammo
 
Veulf

Veulf

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2012
Beiträge
13
Hey Arne und Tammo :D

Danke ! Arne wir des auf deutsch .. nun sind wir schon 3 zum Treffen in Smaland und ja..The more the merrier ;).. Wo auf der anderen seite der grenze wohnst du ? Können uns ja mal alle treffen vorher..?!

- - - Aktualisiert - - -

Hey Arne und Tammo :D

Danke ! Arne wir des auf deutsch .. nun sind wir schon 3 zum Treffen in Smaland und ja..The more the merrier ;).. Wo auf der anderen seite der grenze wohnst du ? Können uns ja mal alle treffen vorher..?!
 
Arne Jakobsen

Arne Jakobsen

Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
46
Ort
Dänemark
Modell
GS 1150 ADV
Hallo Veulf und Tammo
Ich wohne in Agerbæk 30 km von Esbjerg, (Dänemark) an der Westküste, und ich habe mich heute via Facebook angemeldet zum treff in Schweden :D... natürlich treffen wir uns vorher zum kaffee und "planen", dass würde mich sehr freuen!!
 
Jens M

Jens M

Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
41
Ort
Weyhe
Modell
1100 GS Bj.98
Hallo Veulf,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Super Idee mit den GS Tagen in Schweden kannst ja mal die Daten/den link Posten.

Grüsse Jens
 
Veulf

Veulf

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2012
Beiträge
13
Hey..:)
Könnte bislang keine webinfos finden, aber der unter Events, hier im forum wird das treffen allerdings erw¨hnt..
 
Thema:

Hallo aus Dänemark !

Hallo aus Dänemark ! - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Dänemark

    Hallo aus Dänemark: Grüße aus Dänemark. Habe entlich gerade ein GS 1200 lc mit 125 PS gekauft. 2015 jahrgang. 23.000 km. Bereitet mir schon viel freude am Fahren...
  • Hallo aus Dänemark

    Hallo aus Dänemark: Hallo GS freunde:) Mein name ist Arne und ich vohne in Dänemark, in der nähe von Esbjerg an der vestküste. Meine GS ist eine 1150 Adv aus 2004...
  • Hallo aus Dänemark - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Dänemark

    Hallo aus Dänemark: Grüße aus Dänemark. Habe entlich gerade ein GS 1200 lc mit 125 PS gekauft. 2015 jahrgang. 23.000 km. Bereitet mir schon viel freude am Fahren...
  • Hallo aus Dänemark

    Hallo aus Dänemark: Hallo GS freunde:) Mein name ist Arne und ich vohne in Dänemark, in der nähe von Esbjerg an der vestküste. Meine GS ist eine 1150 Adv aus 2004...
  • Oben