Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hallo aus Dänemark !

Erstellt von Veulf, 26.11.2012, 23:15 Uhr · 22 Antworten · 1.637 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    13

    Standard Hallo aus Dänemark !

    #1
    Hey..
    Bin seit kurzen im forum und hatte schon viel freude daran ! Fahre seit ein paar wochen eine F 800 GS - bin von
    einer HD umgesiedelt... (die hat mich auf jedemfall schrauben gelernt..) ..und ein paar dinge mehr beigebracht. Fahre jetzt wieder enduro - bis jetzt saubere finger aber schmutzige klamotten - früher war des umgekehrt..

    Bin leider der einzige hier im ganzen umfeldt der enduro fährt - ist noch nicht so richtig angesagt hier in DK, habe aber einen bekannten aus Kopenhagen der bis zum deich umgesiedelt ist (!?!) genau an der grenze, Højer/Deutschland, der steht auch nicht ganz richtig in der zündung, aber wir sind halt die einzigen hier unten, die den sand auf Rømø regelmässig wenden..

    Wir sind desöfteren unterwegs und snakken beide besser deutsch als wir schreiben - also mit dem schriftlichen müsst ihr mir schon entschuldigen..


    Viele grüsse vom Dänen

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Hallo Veulf,

    herzlich Willkommen & viel Spass hier!

    Und über eventuelle Schreibfahler mach dir mal keine Sorgen - dein deutsch ist deutlich besser als das so mancher Bayern, Schwaben, Franken, Sachsen, ..... (Duckundwech.........) Und Dänisch kan vermutlich gar keiner!

  3. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Und Dänisch kan vermutlich gar keiner!
    Na, Finn da lehne Dich mal nicht sooooo weit aus dem Fenster...


    Hallo Veulf,

    auch von mir ein Herzlich Willkommen in mein allerliebstes Urlaubsland. Ich bin jedes Jahr im Mai mit dem Moped bei Euch und diverse andere male im Jahr zum Fischen dort.

    Jeg er glad for at flyve fiskeri og fisk havørred og multe i Østersøen i din smukke Danmark

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #4
    War ja klar, dass der Schlausch*ß aus'm Moor jetzt auffe Sahne hau'n muß!

    Mit GOOGLE's Hilfe kann ich sogar Kisuaheli! :P


  5. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    866

    Standard

    #5
    Mojn!

    Also ein paar mit Enduros gibt es hier schon! Willkommen hier im Forum! Vielleicht trifft man sich mal........

    Grüsse aus Sønderborg,

    Ben.

  6. Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    95

    Standard

    #6
    Hallo und ein herzliches Willkommen!
    Was wäre ich froh, wenn ich so gut Dänisch könnte. War schon x-mal dort, aber die Sprache... Oje, oje! Aber nur 2 x mit nem Moped, einmal 1974 (Jütland/Vejle) und dann so 1995 (Seeland/Gilleleje-Dronningmölle). So richtig Motorradfahrerland ist DK ja nun mal nicht, dafür gibt es halt andere schöne Sachen.
    Zum Motorradfahren kannst Du ja mal ins Sauerland kommen. Das Land der 1000 Berge bietet für jeden Geschmack die richtigen Kurven. Edersee und Diemelsee hab ich auch direkt vor der Haustür. Kannst Dich ja mal melden wenn Du in die Richtung kommst.
    Viel Spaß noch mit der Enduro!
    Thomas

  7. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    387

    Standard

    #7
    Hej nach Danmark,

    willkommen hier im Forum!

    Cool ist es auch oben in Nordjylland, der befahrbare Strand zwischen Blokhus und Løkken ist echt der Hammer, dort habe ich meine ersten "Tiefsanderfahrungen" auf einer DR 650 Dakar erfahren.

    Viel Spaß hier!

  8. Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    65

    Standard

    #8
    Hej Veulf,

    velkommen at Forum.

    Viel Spaß mit Deiner 800er und immer gute Heimkehr.

  9. Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    #9
    Hey..
    Danke für die netten begrüssungen!

    Finn ! ...ausem fenster lehnen ? ..glabe, auf dänisch wurden wir sagen: Du hast jetzt deinen hinteren in tritthöhe gebracht! (wenn alle anderen das lesen würden

    FleigenJens ! Fliegenfischen tu ich selber - wohne direkt am meer ( zu fuss 5 min zum strand) meerforrellen gibts hier besonderes viele, jedoch fische ich selber nur in süsswasser und besonderes gerne in unseren kleinen bächen die ..wenn man weiss vor..äsche von bis zu 54 cm haben! (bis lang mein grösster) und natürlich backforrellen.
    Mit dem dänischen gehts doch gut - verständigen kannst dich ja

    Thonev ! Sauerland klingt gut -wäre bestimmt die reise wert, vielen dank für deine einladung! ..Im maj sind BMW GS tage in Småland, süd Sweden. Wenn pit-stop/übernachtung und interesse für gemensames fahren dorthin, können alle die darin interessiert sind sich melden!

    Q-Vega ! Persönlich finde ich das toll, das wir auf unseren stränden fahren dürfen, wo dies erlaubt ist - ein kleiner funken von freiheit auf 2 räderen !

    Ben ! ...ein 1200 i Sønderborg ? ikke så tit jeg kommer derin, men uden tvivl vil jeg holde øje med cyklen jeg kører selv en hvid/hvid 800 måske vi kunne trille en tur sammen engang?

    Hilsen Veulf

  10. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Veulf Beitrag anzeigen
    FleigenJens ! Fliegenfischen tu ich selber - wohne direkt am meer ( zu fuss 5 min zum strand) meerforrellen gibts hier besonderes viele, jedoch fische ich selber nur in süsswasser und besonderes gerne in unseren kleinen bächen die ..wenn man weiss vor..äsche von bis zu 54 cm haben! (bis lang mein grösster) und natürlich backforrellen.

    Hallo Veulf,

    Du wohnst direkt am Strand und fischt nicht dort? Mich würdest Du gar nicht wieder aus dem Wasser bekommen....

    Wo wohnst Du den in Eurem schönen Land?

    Auf Äschen fischen finde in auch toll, aber Eure Äschen sind ja erstmal lange Zeit geschützt- und das ist gut so.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüsse aus Dänemark
    Von mc-eventyristen.dk im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 17:21
  2. Hallo aus Dänemark
    Von Arne Jakobsen im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 23:12
  3. Neu....aus Dänemark
    Von kjelde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 11:19
  4. Unterkünfte in Dänemark
    Von schro022 im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 15:06
  5. GS - Treffen Dänemark
    Von BMW-Max im Forum Treffen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 13:53