Hallo aus dem Allgäu.....

Diskutiere Hallo aus dem Allgäu..... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Seit gestern ist es soweit: Ich bin stolzer Besitzer einer nagelneuen R 1200 GS ! Ich habe es allerdings nicht fertig gebracht meine gute alte...
J

Joey1969

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
14
Ort
Kaufbeuren
Modell
R 1200 GS Bj 09
Seit gestern ist es soweit:

Ich bin stolzer Besitzer einer nagelneuen R 1200 GS !

Ich habe es allerdings nicht fertig gebracht meine gute alte Africa Twin zu verkaufen..... na ja, der Trend geht eh zum Zweit-Bike :D

Ahnengalerie: Zündapp GTS 50, Suzuki TS 80 X, Honda XBR 500, Suzuki DR 650 R, Suzuki DR 800; aktuell: Honda XRV 750 und BMW R 1200 GS

Hobbys: u.a. schöne Urlaubstouren und verlängerte WE mit dem Motorrad

So wer Lust auf Bike-Kontakte hat meldet sich einfach ;)

Gleich werde ich das neue Moped mal um ein paar Ecken scheuchen und mal ein Sprung in Garmisch beim BMW Treffen vorbeischauen. :cool:

Bis die Tage....
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
Ein Servus ins Allgäu odrrrr,

Willkommen hier und Glückwunsch zum richtigen Motorrad:)
Kann heuer leider nicht nach GAP, hat aber den Vorteil mal nicht nass zu werden.

Sonnige Grüsse an alle Biker
 
GreatDane_BO

GreatDane_BO

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
21
Hallo Joey,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

Ich gebe dir Recht, der Trend geht zum Zweitbike. :D

Gruß Daniel
 
W

Wogenwolf

Gast
Willkommen und nen Gruß ins schöne Allgäu.
Gruß an Kluftinger!! :D
 
J

Joey1969

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
14
Ort
Kaufbeuren
Modell
R 1200 GS Bj 09
der Klufti......

Willkommen und nen Gruß ins schöne Allgäu.
Gruß an Kluftinger!! :D
.... ist schon ne Marke. Habe ne Weile gebraucht bis ich mich da rangewagt habe, aber das erste Buch hat mich sofort infiziert....;)
 
W

Wogenwolf

Gast
.... ist schon ne Marke. Habe ne Weile gebraucht bis ich mich da rangewagt habe, aber das erste Buch hat mich sofort infiziert....;)

Klufti ist Kult:
http://www.kommissar-kluftinger.de/

Mittlerweile ist das letzte Buch (Laienspiel) sogar verfilmt worden.
Leichte Kost und voller Komik. :D:D
Und im September kommt der neue Kluftinger raus (Raureif)

Ps.:
Mache nicht den Fehler, und verkaufe Deine Africa-Twin.
Du wirst es bereuen....
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joey1969

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
14
Ort
Kaufbeuren
Modell
R 1200 GS Bj 09
Meine Affen-Twin bleibt, ist absolut zverlässig das gute Stück und hat mich fast 60.000 km begleitet....:)

Auf den neuen Klufti freue ich mich schon, dem Film sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen.... hoffentlich verdirbt der nicht alles....:confused:
 
gseva

gseva

Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
152
Ort
74348 Lauffen
Modell
R 1200 GS BJ 04
Die Affentwin...

Hallo Joey,
auch von mir herzlich willkommen hier:D! Du wirst ab jetzt weniger schlafen, weil Du täglich in irgendwelchen Dingen hier herumstöbern wirst, die mehr oder weniger nützlich sind, aber oft nen ungemeinen Unterhaltungswert haben :)!
Noch einer, der von der Africa-Twin umsteigt - behalt sie bloss, sie dürfte das zuverlässigere Motorrad sein;) - warte mal ab, wie viele Rückrufe Du erhalten wirst:p:p (ich hatte glaub 4 oder 5...aber meines besten Freunds 800er GS - da kam jetzt der siebte :eek::eek::eek: - wir sammeln sie schon...es könnte ja morgen der achte reinflattern:p:p).
Ich habe meine Twin, die mich 70 tkm brav und treu begleitet hat (ohne einen ausserplanmässigen Werkstattbesuch!) zugunsten der GS verkauft...ich heul ihr manchmal auch noch nach...aber meist nur, wenn die GS wieder zickt... . Generell ein klasse Motorrad, wenn man mit der Motorcharakteristik klar kommt (hat 2.000 km bei mir gedauert:o) und sie brav läuft...:D.
Kluftinger kommt auch noch dran bei mir;) - ich höre nur Gutes.

Schönen Abend noch - LG von Eva
 
W

Wogenwolf

Gast
Auf den neuen Klufti freue ich mich schon, dem Film sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen.... hoffentlich verdirbt der nicht alles....:confused:

Hey - genau das habe ich auch gedacht. Die Besetzung Kluftingers geht ja garnicht.
Den stelle ich mir ganz anders vor.
Lodenbacher ist prima besetzt.
Und Klufti fährt in dem Film Mercedes und nicht seinen alten Passat.
Schade, aber er soll trotzdem ganz nett sein :cool:
 
BoGSer63

BoGSer63

Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
316
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS
Hallo Joey,

na dann mal ein recht herzliches hier im Forum...


...uuunnnd..... Garmisch war schee.....
 
J

Joey1969

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
14
Ort
Kaufbeuren
Modell
R 1200 GS Bj 09
Danke

Mal ein dickes Dankeschön für die netten Beiträge....

Hätte im übrigen nicht erwartet, dass der Klufti auch außerhalb des einzigartig schönen Allgäus so hoch im Kurs steht.
Und schön ist es auch daß die Affen-Twin offensichtlich noch viele Fans hat..... möge sie nie aussterben ;)

P.S. Neulich bin ich durch Altusried gefahren und habe irgendwie unbewußt nach einem alten Passat mit einer Trommel im Kofferaum und nem schrulligen Typen Ausschau gehalten......:D
 
gseva

gseva

Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
152
Ort
74348 Lauffen
Modell
R 1200 GS BJ 04
Tja...

DICKER FEHLER!!!!!!! :eek::eek::eek:

Ich weiss:o:o - aber man kann ja nicht alles haben. Zur Zeit heul ich noch mehr meiner Dominator hinterher, die ich vor der Twin gefahren habe...so was leichtes für den Dreck wäre ab und an nicht schlecht;):p - aber die Zeit, die liebe Zeit...

Aber schön die Reihenfolge einhalten ;)
Schon klar:p! Mein Bruder hat sie alle, da werd ich mich dann durcharbeiten:)!

Schön, dass es hier auch noch andere Themen gibt als das Zweirad:p!

LG Eva
 
Thema:

Hallo aus dem Allgäu.....

Hallo aus dem Allgäu..... - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Köln

    Hallo aus Köln: Moin zusammen, wie unschwer zu erraten heiße ich Hans und komme aus Köln. Bis dato war ich stiller Mitleser, doch in Zukunft wird es auch mal...
  • Hallo aus Wuppertal!

    Hallo aus Wuppertal!: Guten Abend, mein Name ist Michael und ich lebe in Wuppertal. Ich bin was das Motorradfahren angeht ein Spätzünder. Habe erst im Sommer 2021...
  • Hallo aus Wuppertal! - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Köln

    Hallo aus Köln: Moin zusammen, wie unschwer zu erraten heiße ich Hans und komme aus Köln. Bis dato war ich stiller Mitleser, doch in Zukunft wird es auch mal...
  • Hallo aus Wuppertal!

    Hallo aus Wuppertal!: Guten Abend, mein Name ist Michael und ich lebe in Wuppertal. Ich bin was das Motorradfahren angeht ein Spätzünder. Habe erst im Sommer 2021...
  • Oben