Hallo aus dem Elsass

Diskutiere Hallo aus dem Elsass im Neu hier? Forum im Bereich Community; ...das stimmt auch!!! Aber kurz vorm WE ist die Welt dort noch in Ordnung!!! Vor allem vormittags!!
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Hallo Volker,

willkommen im Forum.

Kauf einer 1150er GS =sehr gut
Baujahr 62 = sehr gut
Elsass als Wohnsitz = Obercool

ja dann mach mal ein Event da drüben ;)

Also ich kann das nur unterstützen, die Einleitung, alle 3 Punkte und den letzten Satz;);):D:D
 
V

Volker62

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
239
Ort
im Kaiserstuhl
Modell
1200 GS schwarz, Triumph Bonneville, ne Güllepumpe und ne Zündapp in Blau
Servus Volker,
selbes Baujahr, selber Vorname, da muss ich Dich Doch recht herzlich begrüßen :D
Gruß vom Kaiserstuhl
Volker
 
porschefunki

porschefunki

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
weltbester Flammkuchen

Also den weltbesten Flammkuchen gibt es an vielen Orten. Man hat im Elsass (wie so oft) den Betrag belassen nur das Währungszeichen geändert. Sprich, ich hätte nie im Leben 14 DM für einen Flammkuchen bezahlt. Die Preise pendeln inzwischen irgendwo von 5,50 bis tatsächlich 8,- Euro je tarte flambe.
Die Richtung Wissenbourg im Hinterhof ist schon richtig. Sehr gut vielleicht sogar besser in der Mühle in Lauterbourg. Eine richtig tolle Auberge findet ihr auf einem Reiterhof wenn ihr von Lauterbourg aus in Richtung Winzenbach fahrt. Der Reiterhof ist ausgeschrieben und dort bekannt. Einfach nur gute elsässische Küche zum bezahlbaren Preis. Ausprobieren.

Gute Unterkunft mit toller Küche in der Pfalz : Zur Linde in Schaidt/Pfalz Seite bitte googeln.

So das waren die ersten Infos :-)

Viele Grüße analle da draußen
 
porschefunki

porschefunki

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Volker,

62 ist ein guter Jahrgang.
Für unseren Namen können wir wirklich nix :-))
Aber was den Geschmack unserer Q angeht schon, gell?!?

Viele Grüße
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hallo Volker

Herzlich willkommen.
Wo wohnst du denn im Elsass ? Eher im Norden, so Höhe Hagenau/Karlsruhe oder weiter südlich, Colmar/Freiburg/Basel ?

Gruss
gerry
 
porschefunki

porschefunki

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Gerry,

67630 Lauterbourg direkt am Grenzübergang also Höhe Wörth.

Gruß Volker
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hallo Gerry,

67630 Lauterbourg direkt am Grenzübergang also Höhe Wörth.

Gruß Volker
ah, leider am anderen Ende vom Elsass. Durch Lauterbourg fahr ich aber oft durch wenn ich nach Mannheim fahr und die tolle deutsche A5 meiden will.
Ich wohn Höhe Basel/Weil am Rhein.
Gruss
gerry
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Ciao SilberQ
Ja wo denn wo ?
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Servus Volker,

dann auch noch ein Herzlich Willkommen hier im Forum aus der näheren Umgebung.
 
nordeifelyeti

nordeifelyeti

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
207
Ort
Nordeifel,Rursee
Modell
R1200GS BJ06
Hallo Volker
Auch aus der schönen Nordeifel ein herzliches willkommen.
Jöge
(je mehr man sich vergisst,desto besser erinnern sich die anderen)
 
porschefunki

porschefunki

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Reiterhof im Elsass

Hallo zusammen,

ich war noch eine Antwort schuldig......

Das ist der Reiterhof mit genialer einfacher französischer Küche :-)

http://www.haras-de-la-nee.com

Viele Grüße und eine unfallfreie Saison wünscht euch

Volker
Lauterourg/Elsass
 
Jango

Jango

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
108
Ort
Am Fusse des Westerwaldes
Modell
HP 2; R1250 GS ADV
Hallo Volker
Viel Spass hier im Forum,
du hast eine Top Wohngegend , ich liebe den Elsass und verbringe diverse Wochende
im Jahr dort.
noch einen schönen Abend
Uwe
 
porschefunki

porschefunki

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Uwe,

vielen Dank. Gutes Essen, guter Wein und eine sehr schöne Gegend zum Motorrad fahren.

Viele Grüße Volker
 
ADV67

ADV67

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
524
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Hallo Volker!

Ebenfalls hallo aus dem Elsass, bin ca. 40km von Lauterbourg. ;)
 
porschefunki

porschefunki

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo ADV67,

mit deinem Fuhrpark bist Du ja bestens gerüstet ;) fürs Elsass und den Nebensträßchen....

Gruß Volker
 
HighlandQ

HighlandQ

Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
179
Ort
Lkr. Lörrach
Modell
BMW R 1200 GSA LC Triple Black
Dann auch von mir ein herzlich willkommen hier.

Wohnort Elsass ist gut. Dann kannst Du ja mal die Auffahrt von Thann zum Grand Ballon für mich checken, wenn ich mich mal wieder nach dort begebe.

Letztes Jahr fuhr ich mit meinem Kumpel da hoch und plötzlich hats meinen Kumpel mit seiner Transalp geschmissen. Völlig unerklärlich. Bis ich dann den Draht gesehen habe, der sich um das Hinterrad und den Zahnkranz gewickelt hatte. Konnte noch keinen Finden, der für mich 4-5 mal pro Jahr die Strecke checkt :D:D:D

Vielleicht trifft man sich mal unterwegs..... allzeit gute Fahrt dann...

Grüße von der anderen Rheinseite

Ralf
 
Jango

Jango

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
108
Ort
Am Fusse des Westerwaldes
Modell
HP 2; R1250 GS ADV
Hallo Ralf
wenn Du einen findest der das Bietumen aus dem Schwarzwald entfernt schecke ich auch die Strassen im Elsass.

Gruß Uwe
 
HighlandQ

HighlandQ

Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
179
Ort
Lkr. Lörrach
Modell
BMW R 1200 GSA LC Triple Black
Och das ist doch kein Problem Uwe.

Wir veranstalten einfach ein GS-Forumstreffen und fahren so lange mit der gesamten Horde über die Bitumenstreifen, bis sie alle weggerubbelt sind :D

Aber Du hast recht. Bin die letzten Tage ne Strecke gefahren, die ich künftig eher meiden werde. Das Bedürfnis den Verantwortlichen eine geheim agierende Spezialeinheit auf den Hals zu hetzen, um ihnen die Finger brechen zu lassen wird Tag für Tag größer.

Schließt Eure Türen besser ab ihr Straßenverkehrs-/bauämter.....:p

Gruß Ralf
 
Thema:

Hallo aus dem Elsass

Hallo aus dem Elsass - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Oben