Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hallo aus dem flachen :-( Münsterland

Erstellt von erka65, 16.02.2015, 19:43 Uhr · 11 Antworten · 743 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    9

    Standard Hallo aus dem flachen :-( Münsterland

    #1
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe noch gar keine GS. Ich fahre eine R 1200 C. Und möchte zusätzlich eine GS. Ich bin gerade auf der Suche. Vielleicht könnt ihr mir noch Tipps geben. Meine Kriterien sind:

    • 105 oder 110 PS (MÜ oder TÜ)
    • Koffer
    • Auspuffanlage verchromt
    • Verkleidung
    • Schutzbügel
    • Safety-Paket

      • Integral ABS
      • ASC (Automatische Stabilitätskontrolle)
      • RDC (Reifendruckkontrolle)

    • Comfort-Paket
      • Kofferhalter
      • Bordcomputer inkl. Ölstandssensor
      • Heizgriffe
      • Handschutz


    Worauf muss ich noch achten? Ich finde, dass die Adventure einfach besser aussieht. Gerade im Gegensatz zur C. Fährt sie sich wesentlich anders als die "normale" GS?

    Ich hoffe, dass ich bald so richtig dazu gehöre

    Gruß

    Ralph

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard

    #2
    Hallo Ralph,

    herzlich willkommen!

    Den Unterschied zwischen der ADV und der normalen GS empfindet Jeder anderst. Deshalb hilft Dir schließlich nur eine ausgiebige Probefahrt mit beiden Modellen!
    Für mich persönlich ist die ADV das bessere Möp!

    gruß

    der Kurze

  3. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #3
    Moin Ralph,
    willkommen und viel kurzweilige Unterhaltung hier.
    Wie immer gilt bei der Entscheidung welches Mopped Probefahrt.
    Leistungsmässig sind TÜ und Mü ja sehr dicht zusammen.
    Ab Bj 2008 bei einem lückenlos ausgefüllten Inspektionsheft kann man nicht viel falsch machen.
    Händler für dich gibt es ja Drei in unmittelbarer Nähe. Münster , Ibbenbüren und Coesfeld. Evtl noch Lohne/Wietmarschen.
    Preistendenzen bei Mobile.

    MfG
    Boxerdriver

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    #4
    Moin und Willkommen Ralph,
    ich hatte damals die ähnlichen Gedanken und bin bei der TÜ gelandet. Dies ist die letzte Generation der luftgekühlten GS und hat sämtliche Veränderungen integriert. Eine MÜ ist sicherlich auch ein sehr gutes Fahrzeug ... es liegt auch immer ein wenig am zu investierenden Geld ... sollte es dort etwas lockerer sein, nimm eine TÜ sprich ab Bj. 2010.

    Evtl hast ja Lust beim Stammtisch in Warendorf ein paar Erfahrungen diesbezüglich Auge in Auge zu erörtern 😃.

    MÜ, TÜ, LC und andere sitzen des öfteren am Tisch bzw eher dessen Fahrer 😃.


    Stammtisch in und um Bad Iburg

  5. Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #5
    So, jetzt gehöre ich sozusagen dazu ;-)

    Habe heute eine GS gekauft!!! Eine 1200 GS Adventure MÜ mit einigen Extras.
    Am ersten Märzwochenende hole ich sie von Reutlingen nach Münster.

    gs1.jpg

  6. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #6
    Hi Ralph,
    willkommen und herzlichen Glückwunsch zu Deiner GS.
    Viel Spaß und unfallfreie Kilometer.

    NG Jürgen

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    #7
    Glückwunsch ... sieht gut aus. Nur die roten Spiegel ... mhh passen nicht so ins Bild.

  8. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #8
    Glückwunsch, schließe mich meinem Vorredner an. Rote Spiegel , tja Geschmackssache.

    Boxerdriver

  9. Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #9
    Die originalen bekomme ich auch ;-)!
    Und dazu die Koffer, Tankrucksack und und und ;-)))))))))))))))))))))))))))

  10. Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    56

    Standard

    #10
    Nabend , Gratulation zur echt tollen Q-- evtl. sieht man sich beim Stammtisch Warendorf! ?? Oder on Tour zwischen OS und MS. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Grüsse aus dem OS - Norden.!! Qaruso /Wolle


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein tolles Hallo aus dem schönen Münsterland
    Von dieselflitzer im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 12:20
  2. Hallo aus dem Münsterland
    Von Robbi im Forum Neu hier?
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 10:08
  3. Hallo aus dem Münsterland
    Von Ramipril im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 09:51
  4. Hallo aus dem Münsterland
    Von derkleine im Forum Neu hier?
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 22:34
  5. Ein Hallo aus dem Münsterland
    Von mkuhtreiber im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 02:42