Hallo aus dem flachen :-( Münsterland

Diskutiere Hallo aus dem flachen :-( Münsterland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe noch gar keine GS. Ich fahre eine R 1200 C. Und möchte zusätzlich eine GS. Ich bin gerade auf der...
E

erka65

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
9
Ort
Münster
Modell
1200 GS Adventure und 1200 C
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe noch gar keine GS. Ich fahre eine R 1200 C. Und möchte zusätzlich eine GS. Ich bin gerade auf der Suche. Vielleicht könnt ihr mir noch Tipps geben. Meine Kriterien sind:

  • 105 oder 110 PS (MÜ oder TÜ)
  • Koffer
  • Auspuffanlage verchromt
  • Verkleidung
  • Schutzbügel
  • Safety-Paket
    • Integral ABS
    • ASC (Automatische Stabilitätskontrolle)
    • RDC (Reifendruckkontrolle)
  • Comfort-Paket
    • Kofferhalter
    • Bordcomputer inkl. Ölstandssensor
    • Heizgriffe
    • Handschutz

Worauf muss ich noch achten? Ich finde, dass die Adventure einfach besser aussieht. Gerade im Gegensatz zur C. Fährt sie sich wesentlich anders als die "normale" GS?

Ich hoffe, dass ich bald so richtig dazu gehöre :o

Gruß

Ralph
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.429
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Ralph,

herzlich willkommen!

Den Unterschied zwischen der ADV und der normalen GS empfindet Jeder anderst. Deshalb hilft Dir schließlich nur eine ausgiebige Probefahrt mit beiden Modellen!
Für mich persönlich ist die ADV das bessere Möp!

gruß

der Kurze
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.527
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin Ralph,
willkommen und viel kurzweilige Unterhaltung hier.
Wie immer gilt bei der Entscheidung welches Mopped Probefahrt.
Leistungsmässig sind TÜ und Mü ja sehr dicht zusammen.
Ab Bj 2008 bei einem lückenlos ausgefüllten Inspektionsheft kann man nicht viel falsch machen.
Händler für dich gibt es ja Drei in unmittelbarer Nähe. Münster , Ibbenbüren und Coesfeld. Evtl noch Lohne/Wietmarschen.
Preistendenzen bei Mobile.

MfG
Boxerdriver
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Moin und Willkommen Ralph,
ich hatte damals die ähnlichen Gedanken und bin bei der TÜ gelandet. Dies ist die letzte Generation der luftgekühlten GS und hat sämtliche Veränderungen integriert. Eine MÜ ist sicherlich auch ein sehr gutes Fahrzeug ... es liegt auch immer ein wenig am zu investierenden Geld ... sollte es dort etwas lockerer sein, nimm eine TÜ sprich ab Bj. 2010.

Evtl hast ja Lust beim Stammtisch in Warendorf ein paar Erfahrungen diesbezüglich Auge in Auge zu erörtern 😃.

MÜ, TÜ, LC und andere sitzen des öfteren am Tisch bzw eher dessen Fahrer 😃.


http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=95615
 
E

erka65

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
9
Ort
Münster
Modell
1200 GS Adventure und 1200 C
So, jetzt gehöre ich sozusagen dazu ;-)

Habe heute eine GS gekauft!!! Eine 1200 GS Adventure MÜ mit einigen Extras.
Am ersten Märzwochenende hole ich sie von Reutlingen nach Münster.

GS1.JPG
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Hi Ralph,
willkommen und herzlichen Glückwunsch zu Deiner GS.
Viel Spaß und unfallfreie Kilometer.

NG Jürgen
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Glückwunsch ... sieht gut aus. Nur die roten Spiegel ... mhh passen nicht so ins Bild.
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.527
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Glückwunsch, schließe mich meinem Vorredner an. Rote Spiegel , tja Geschmackssache.

Boxerdriver
 
E

erka65

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
9
Ort
Münster
Modell
1200 GS Adventure und 1200 C
Die originalen bekomme ich auch ;-)!
Und dazu die Koffer, Tankrucksack und und und ;-)))))))))))))))))))))))))))
 
Qaruso

Qaruso

Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
96
Ort
nördlicher Landkreis OS
Modell
R 1200 GS LC 2016
Nabend , Gratulation zur echt tollen Q-- evtl. sieht man sich beim Stammtisch Warendorf! ?? Oder on Tour zwischen OS und MS. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Grüsse aus dem OS - Norden.!! Qaruso /Wolle
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.609
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, schönes Moped......die Spiegel haben auch Wiedererkennungswert:cool:
 
Einspur

Einspur

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
99
Ort
Kassel
Modell
2 x Sertao
Willkommen und auch im Münsterland kann man schön Touren ;-)
 
Thema:

Hallo aus dem flachen :-( Münsterland

Hallo aus dem flachen :-( Münsterland - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg

    Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg: Hallo zusammen, ich bin der Rolf und 43 Jahre Jung/Alt 😀 und wohne im Kreis Ravensburg. Komme ursprünglich aus Rheinland Pfalz und bin aus...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hallo von Joachim aus Bremen

    Hallo von Joachim aus Bremen: Hallo zusammen, ich bin Joachim, 60 Jahre aus Bremen. Nach 17 Jahren Pause, davor zuletzt eine R100GS PD, bin ich vor drei Jahren, mit eine...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg

    Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg: Hallo zusammen, ich bin der Rolf und 43 Jahre Jung/Alt 😀 und wohne im Kreis Ravensburg. Komme ursprünglich aus Rheinland Pfalz und bin aus...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hallo von Joachim aus Bremen

    Hallo von Joachim aus Bremen: Hallo zusammen, ich bin Joachim, 60 Jahre aus Bremen. Nach 17 Jahren Pause, davor zuletzt eine R100GS PD, bin ich vor drei Jahren, mit eine...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Oben