Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hallo aus dem Harz

Erstellt von wernerg, 30.11.2015, 16:55 Uhr · 8 Antworten · 555 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2015
    Beiträge
    9

    Cool Hallo aus dem Harz

    #1
    Hallo in die Runde der GS-FahrerInnen

    Habe mich (halbwegs dienstlich ) hier angemeldet, da seit gut einem halben Jahr zwei GS 700 in der Polizeiausführung zum Fahrzeugbestand "meiner" Feuerwehren gehören und ich hoffe, hier den einen oder anderen Tipp für diese GS-Reihe zu erhalten.

    Privat fahre ich (supermotoinfiziert wie ich nunmal bin) "nur" eine Husquarna TE 610 und eben (wenn ich mal "dran komme" ) eben nunmehr auch eine der beiden o.g. GS 700 .

    Freue mich auf regen Austausch,

    viele Grüße

    Werner

  2. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #2
    Moin Werner,
    Willkommen hier und kurzweilige Unterhaltung.

    Boxerdriver

  3. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.955

    Standard

    #3
    Servus Werner und herzlich willkommen.
    Dir viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Mopedfahren (hoffentlich mehr privat als dienstlich).

    Grüße aus dem Süden
    Christian

  4. Registriert seit
    30.11.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #4
    Also dieses Jahr war es sehr angenehm, die ersten 1000 km quasi dienstlich bei schönstem Wetter "herunterspulen" zu müssen, um die erste Inspektion noch vor Übergabe an die Ortsfeuerwehr zu erreichen Manchmal kann auch Dienst echt cool sein ;-)

  5. Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    342

    Standard

    #5
    Servus hier im Forum,
    wir haben nächstes Jahr eine Tour in den Harz geplant,
    hast du ein paar Tourenvorschläge bei euch oben ?

    Gruß Markus

  6. Registriert seit
    30.11.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #6
    Hallo, ich bin bisher mehr der SuperMototreiber gewesen, d.h. ich hab mich überwiegend auf Rennbahnen und den schönen kurvigen Straßen hier im engeren Harz herumgetrieben; durch den kleinen Tank meiner Husky musste ich meine"Strecken" immer so in 80/100km-Etappen einteilen ;-)
    Landschaftlich bietet natürlich auch der Harz sehr viel für Kurven- und Naturliebhaber; insbesondere um den Kyffhäuser rum und hier im "Zentralharz", also den Landkreisen Goslar, Harz u.U.
    Eure Touren sollten meiner Meinung nach mindestens die Städte Bad Harzburg, Goslar, Wernigerode, Quedlinburg, Blankenburg einschließen, da gibt es auch fussläufig sehr nette Ecken. Für nen richtigen Tourenplan empfehle ich aber weniger mich denn (bestimmt) existierende Int!ernetseiten für Kradfahrer.....war wie gesagt bisher zweiradtechnisch eher "um den Kirchturm" unterwegs ;-)

  7. Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    342

    Standard

    #7
    Danke für deine Tipps,
    bin schon gespannt wies nächtes Jahr im Harz wird.
    Wir sind sonst immer in den letzten Jahren in Südtirol unterwegs gewesen.

    Gruß

  8. Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    #8
    Grüße dich vom Rande des Harzes!

  9. Registriert seit
    30.11.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #9
    Gruß zurück an "den Rand" :-)


 

Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo aus dem Münsterland
    Von mkuhtreiber im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 02:42
  2. Hallo aus dem Wilden Süden!
    Von fast_fredy im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 17:21
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 23:07
  4. Hallo aus dem Sauerland
    Von Biggi im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 13:13
  5. Hallo aus dem Schlitzerland !
    Von Noeder im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 01:45