Hallo aus dem Harz

Diskutiere Hallo aus dem Harz im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo in die Runde der GS-FahrerInnen :) Habe mich (halbwegs dienstlich :cool: ) hier angemeldet, da seit gut einem halben Jahr zwei GS 700 in...
W

wernerg

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2015
Beiträge
9
Ort
Harz
Modell
GS 700
Hallo in die Runde der GS-FahrerInnen :)

Habe mich (halbwegs dienstlich :cool: ) hier angemeldet, da seit gut einem halben Jahr zwei GS 700 in der Polizeiausführung zum Fahrzeugbestand "meiner" Feuerwehren gehören und ich hoffe, hier den einen oder anderen Tipp für diese GS-Reihe zu erhalten.

Privat fahre ich (supermotoinfiziert wie ich nunmal bin) "nur" eine Husquarna TE 610 und eben (wenn ich mal "dran komme" :cool: ) eben nunmehr auch eine der beiden o.g. GS 700 :D .

Freue mich auf regen Austausch,

viele Grüße

Werner
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.537
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin Werner,
Willkommen hier und kurzweilige Unterhaltung.

Boxerdriver
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.238
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Werner und herzlich willkommen.
Dir viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Mopedfahren (hoffentlich mehr privat als dienstlich).

Grüße aus dem Süden
Christian
 
W

wernerg

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2015
Beiträge
9
Ort
Harz
Modell
GS 700
:cool: Also dieses Jahr war es sehr angenehm, die ersten 1000 km quasi dienstlich bei schönstem Wetter "herunterspulen" zu müssen, um die erste Inspektion noch vor Übergabe an die Ortsfeuerwehr zu erreichen :D Manchmal kann auch Dienst echt cool sein ;-)
 
kirmer

kirmer

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
Servus hier im Forum,
wir haben nächstes Jahr eine Tour in den Harz geplant,
hast du ein paar Tourenvorschläge bei euch oben ?

Gruß Markus
 
W

wernerg

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2015
Beiträge
9
Ort
Harz
Modell
GS 700
Hallo, ich bin bisher mehr der SuperMototreiber gewesen, d.h. ich hab mich überwiegend auf Rennbahnen und den schönen kurvigen Straßen hier im engeren Harz herumgetrieben; durch den kleinen Tank meiner Husky musste ich meine"Strecken" immer so in 80/100km-Etappen einteilen ;-)
Landschaftlich bietet natürlich auch der Harz sehr viel für Kurven- und Naturliebhaber; insbesondere um den Kyffhäuser rum und hier im "Zentralharz", also den Landkreisen Goslar, Harz u.U.
Eure Touren sollten meiner Meinung nach mindestens die Städte Bad Harzburg, Goslar, Wernigerode, Quedlinburg, Blankenburg einschließen, da gibt es auch fussläufig sehr nette Ecken. Für nen richtigen Tourenplan empfehle ich aber weniger mich denn (bestimmt) existierende Int!ernetseiten für Kradfahrer.....war wie gesagt bisher zweiradtechnisch eher "um den Kirchturm" unterwegs ;-)
 
kirmer

kirmer

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
Danke für deine Tipps,
bin schon gespannt wies nächtes Jahr im Harz wird.
Wir sind sonst immer in den letzten Jahren in Südtirol unterwegs gewesen.

Gruß
 
W

wernerg

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2015
Beiträge
9
Ort
Harz
Modell
GS 700
Gruß zurück an "den Rand" :-)
 
Thema:

Hallo aus dem Harz

Hallo aus dem Harz - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Oben