Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hallo aus dem Hohenloher Land

Erstellt von Bernd_GS1150, 22.04.2008, 11:31 Uhr · 6 Antworten · 715 Aufrufe

  1. Bernd_GS1150 Gast

    Standard Hallo aus dem Hohenloher Land

    #1
    Hallo an alle Forumsmitglieder,

    nach dem letztjährigen Wiedereinstieg mit einer Diversion 900, habe ich mir letzte Woche meinen Traum erfüllt und eine 1150er GS erstanden. Das oft beschrieben Konstantfahruckeln bei den Einfachzündern vor 2003 merkt man bei meiner Q - zum Glück - kaum.

    Vor dem Kauf habe ich schon viel in diesem Forum gestöbert und viele wertvolle Hinweise herausziehen können. Vielen Dank dafür!
    Das einzige, was mich noch stört, ist das vielbeschriebene Thema Windshield mit Verwirbelungen und dem dazugehörigen Lärm. Bei meiner Q war so ein Aufsatz-Steckteil für die Originalscheibe mit drauf. Das bringt jedoch auch nichts. Der Windstrom wird zwar etwas umgelietet, aber der Lärm bleibt. (Bin 1,93 groß). Werde nun nach einer Lösung suchen und die Ergebnisse hier einstellen.

    Gute Fahrt!

    Viele Grüße
    Bernd

    (PS: Hohenlohe ist die Gegend zwischen Heilbronn, Schwäbisch Hall und Crailsheim. Ein tolles Motoradrevier mit viele kleinen kurvigen Strassen und sogar einige Kehren und Serpentinen!)

  2. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #2
    Jipieh erster!
    Hallo und willkommen hier im Forum! Gratuliere zum Kauf Deiner 1150iger GS! Viel Spaß damit!
    Und immer schön Platz unter Zylinder lassen!

  3. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #3
    Hallo Bernd,
    willkommen auch von mir aus dem Münsterland. Viel Spaß mit der GS und hier im Forum.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Hallo Bernd,

    herzlich willkommen in der Runde und viel Erfolg bei der Windschildfrage.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #5
    Griaß di Bernd,
    Glückwunsch zur Kuh und allzeit gute Fahrt.
    Wegen dem windschild gibts meiner Meinung nach nur eine Lösung (für Groß und Klein)
    Demontiere das Windschild (Klarglas) und du hast 1. Ruhe und 2. am Helm zwar den Luftstrom, aber der ist ruhig und gleichmäßig.
    ist auch meines Wissens die billigste Lösung
    Markus

  6. Bernd_GS1150 Gast

    Standard

    #6
    Vielen Dank für die nette Begrüßung!

    Den Tipp mit der Demontage des Windshields werde ich mal probieren.

    Gruß
    Bernd

  7. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #7
    Hallo und Willkommen!

    Viel Spaß hier im Forum und allzeit
    gute Fahrt!

    Grüße aus Hamburg,
    jens


 

Ähnliche Themen

  1. Aus dem schönen Hohenloher Land
    Von tobwag im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 20:49
  2. In das Land der Skipetaren
    Von TomTom-Biker im Forum Reise
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 16:58
  3. Ein Hallo aus dem bergischen Land
    Von mr.pi im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 11:21
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 00:01
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 23:07