B
Bernd_GS1150
Gast
Hallo an alle Forumsmitglieder,
nach dem letztjährigen Wiedereinstieg mit einer Diversion 900, habe ich mir letzte Woche meinen Traum erfüllt und eine 1150er GS erstanden. Das oft beschrieben Konstantfahruckeln bei den Einfachzündern vor 2003 merkt man bei meiner Q - zum Glück - kaum.
Vor dem Kauf habe ich schon viel in diesem Forum gestöbert und viele wertvolle Hinweise herausziehen können. Vielen Dank dafür!
Das einzige, was mich noch stört, ist das vielbeschriebene Thema Windshield mit Verwirbelungen und dem dazugehörigen Lärm. Bei meiner Q war so ein Aufsatz-Steckteil für die Originalscheibe mit drauf. Das bringt jedoch auch nichts. Der Windstrom wird zwar etwas umgelietet, aber der Lärm bleibt. (Bin 1,93 groß). Werde nun nach einer Lösung suchen und die Ergebnisse hier einstellen.
Gute Fahrt!
Viele Grüße
Bernd
(PS: Hohenlohe ist die Gegend zwischen Heilbronn, Schwäbisch Hall und Crailsheim. Ein tolles Motoradrevier mit viele kleinen kurvigen Strassen und sogar einige Kehren und Serpentinen!)
nach dem letztjährigen Wiedereinstieg mit einer Diversion 900, habe ich mir letzte Woche meinen Traum erfüllt und eine 1150er GS erstanden. Das oft beschrieben Konstantfahruckeln bei den Einfachzündern vor 2003 merkt man bei meiner Q - zum Glück - kaum.
Vor dem Kauf habe ich schon viel in diesem Forum gestöbert und viele wertvolle Hinweise herausziehen können. Vielen Dank dafür!
Das einzige, was mich noch stört, ist das vielbeschriebene Thema Windshield mit Verwirbelungen und dem dazugehörigen Lärm. Bei meiner Q war so ein Aufsatz-Steckteil für die Originalscheibe mit drauf. Das bringt jedoch auch nichts. Der Windstrom wird zwar etwas umgelietet, aber der Lärm bleibt. (Bin 1,93 groß). Werde nun nach einer Lösung suchen und die Ergebnisse hier einstellen.
Gute Fahrt!
Viele Grüße
Bernd
(PS: Hohenlohe ist die Gegend zwischen Heilbronn, Schwäbisch Hall und Crailsheim. Ein tolles Motoradrevier mit viele kleinen kurvigen Strassen und sogar einige Kehren und Serpentinen!)