Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hallo aus dem kleinen Odenwald

Erstellt von guinni, 14.08.2015, 12:09 Uhr · 15 Antworten · 1.388 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    18

    Standard Hallo aus dem kleinen Odenwald

    #1
    Hallo zusammen,

    bie mir ist es endlich soweit, den A-Schein habe ich in der Tasche, und möchte nun dem Fahren auf zwei Rädern frönen.
    Die letzten Tage habe ich hier viel mit gelesen und mich viel informiert über den angedachten/angeträumten fahrbaren Untersatz.

    Beheimatet bin ich im kleinen Odenwald, pendel jedoch unter der Woche beruflich in die größte Stadt in Hessen. In Zukunft gedenke ich, zumindest an den schönen Tagen des Jahres, diesen längeren Weg zur Arbeitsstätte mit dem zweirädrigen Gefährt zurück zu legen. Sozusagend das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden, da sich der Weg übers Land natürlich mit dem Motorrad als ganz nett darstellt.

    Mit Gruß in die Runde ...

  2. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #2
    Willkommen entfernter Nachbar!

    Der Odenwald, Klein aber fein. Nicht nur im Süden.

    Dann viel Spaß. Es hat den Vorteil, daß viele Strecken dann frei sein werden wenn Du fährst. Und ohne WE-Sperren. Dennoch ist es eine mächtige Tour. Aber das ist es ja auch jetzt schon.

    Gruß vom Tor zum Odenwald

    Tom

  3. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #3
    Hallo nach Neikerch, dann viel Spass beim Aussuchen, an was haste denn gedacht, was soll es werden? GS 11xx, 1200, 12 wc ??
    Gruß vom zugezogenen Kröpfer

  4. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    62

    Standard

    #4
    Ebenfalls ein herzliches Hallo aus Rimbach, dem Herzen des Odenwalds (na ja, jeder sieht das wohl etwas anders ).
    Eventuell treffen wir uns auf eine gemeinsame Tour durch unser schönes Revier.

  5. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #5
    Hallo und herzlich willkommen

  6. Registriert seit
    12.08.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    #6
    Hallo und auch von mir als Neuling in diesem Forum willkommen.

    Da ich in Frankfurt wohne und in WI sowie München tätig bin. Ist der Odenwald für mich eher zum touren eine Option - oder so wie heute, als ich meine k100RS gegen eine GS1100 in Michelstadt beim Händler "getauscht" habe.

    Und dann tiefenentspannt von Michelstadt bei schönstem Wetter nach Frankfurt getourt bin.

    viel Freude mit dem Moped Deiner Wahl

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #7
    Hallo guinni,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    VG v monochrom

  8. Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    #8
    Hallo in die Runde und herzlichen Dank für die Aufnahme!

    @teileklaus: auch aus Neikerch?

    Es soll eine r 1200 gs LC (+Adventure evtl.) werden. Ich bin aber noch auf der Suche und möchte ganz gerne die kommenden Tage zuschlagen.

    Die Strecke zwischen Michelstadt und FfM sind ne schöne Ecke ... fahre ich fast täglich. Ich fahre aber auch ganz gerne über Miltenberg, Amorbach, Mudau, ... Finde ich noch schöner eigentlich und ein bisschen weniger befahren. Dann wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Gefährt! Vielleicht lässt sich ja mal ne Tour gemeinsam starten ...

    @ Skiffletiger: wo das Herz des Odenwaldes liegt weiß man ja nicht so recht ... ich glaube es liegt überall ... und die Herzspitze zeigt natürlich nach Süden, in den kleinen Odenwald gemeinsame Tour, gerne ... Jetzt brauch ich aber erst einmal eine gute Maschine

  9. Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    87

    Standard

    #9
    Willkommen aus guinni Toulouse,

    Ist da auch Off-Road im Program ?
    Denn die letzte 12er ADV ohne LC. (ab 2010 nach...)
    Viele freude

  10. Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    #10
    Off-Road ... sagen wir mal so: ich bin Jäger und würde mit dem Gefährt auch ganz gerne meine Reviertouren machen, oder den ein oder anderen Jagdbesuch in abgelegene Reviere machen, wo zum Wildtransport eine helfende Hand bereit steht. Das heißt hauptsächlich Schotterwege und kleine Schlammwege ...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem finsteren Odenwald
    Von Rika im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 10:48
  2. Hallo aus dem Wilden Süden!
    Von fast_fredy im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 17:21
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 23:07
  4. Hallo aus dem Sauerland
    Von Biggi im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 13:13
  5. Hallo aus dem Schlitzerland !
    Von Noeder im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 01:45