Hallo aus dem kleinen Odenwald

Diskutiere Hallo aus dem kleinen Odenwald im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, bie mir ist es endlich soweit, den A-Schein habe ich in der Tasche, und möchte nun dem Fahren auf zwei Rädern frönen. Die letzten...
G

guinni

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
21
Ort
Neunkirchen (Baden)
Hallo zusammen,

bie mir ist es endlich soweit, den A-Schein habe ich in der Tasche, und möchte nun dem Fahren auf zwei Rädern frönen.
Die letzten Tage habe ich hier viel mit gelesen und mich viel informiert über den angedachten/angeträumten fahrbaren Untersatz.

Beheimatet bin ich im kleinen Odenwald, pendel jedoch unter der Woche beruflich in die größte Stadt in Hessen. In Zukunft gedenke ich, zumindest an den schönen Tagen des Jahres, diesen längeren Weg zur Arbeitsstätte mit dem zweirädrigen Gefährt zurück zu legen. Sozusagend das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden, da sich der Weg übers Land natürlich mit dem Motorrad als ganz nett darstellt.

Mit Gruß in die Runde ...
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Willkommen entfernter Nachbar!

Der Odenwald, Klein aber fein. Nicht nur im Süden.

Dann viel Spaß. Es hat den Vorteil, daß viele Strecken dann frei sein werden wenn Du fährst. Und ohne WE-Sperren. Dennoch ist es eine mächtige Tour. Aber das ist es ja auch jetzt schon.

Gruß vom Tor zum Odenwald

Tom
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.010
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo nach Neikerch, dann viel Spass beim Aussuchen, an was haste denn gedacht, was soll es werden? GS 11xx, 1200, 12 wc ??
Gruß vom zugezogenen Kröpfer
 
S

skiffletiger

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
63
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS LC Exclusive (BJ 2017) und eine F 700 GS für meine Frau
Ebenfalls ein herzliches Hallo aus Rimbach, dem Herzen des Odenwalds (na ja, jeder sieht das wohl etwas anders :p).
Eventuell treffen wir uns auf eine gemeinsame Tour durch unser schönes Revier.
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.609
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen:cool:
 
German

German

Dabei seit
12.08.2015
Beiträge
5
Ort
Frankfurt am Main
Modell
R1100GS '95
Hallo und auch von mir als Neuling in diesem Forum willkommen.

Da ich in Frankfurt wohne und in WI sowie München tätig bin. Ist der Odenwald für mich eher zum touren eine Option - oder so wie heute, als ich meine k100RS gegen eine GS1100 in Michelstadt beim Händler "getauscht" habe.

Und dann tiefenentspannt von Michelstadt bei schönstem Wetter nach Frankfurt getourt bin.

viel Freude mit dem Moped Deiner Wahl
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.740
Ort
München
Modell
K50
Hallo guinni,

herzlich willkommen hier im Forum!

VG v monochrom
 
G

guinni

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
21
Ort
Neunkirchen (Baden)
Hallo in die Runde und herzlichen Dank für die Aufnahme!

@teileklaus: auch aus Neikerch?

Es soll eine r 1200 gs LC (+Adventure evtl.) werden. Ich bin aber noch auf der Suche und möchte ganz gerne die kommenden Tage zuschlagen.

Die Strecke zwischen Michelstadt und FfM sind ne schöne Ecke ... fahre ich fast täglich. Ich fahre aber auch ganz gerne über Miltenberg, Amorbach, Mudau, ... Finde ich noch schöner eigentlich und ein bisschen weniger befahren. Dann wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Gefährt! Vielleicht lässt sich ja mal ne Tour gemeinsam starten ...

@ Skiffletiger: wo das Herz des Odenwaldes liegt weiß man ja nicht so recht ... ich glaube es liegt überall ... und die Herzspitze zeigt natürlich nach Süden, in den kleinen Odenwald [emoji12] gemeinsame Tour, gerne ... Jetzt brauch ich aber erst einmal eine gute Maschine [emoji4]
 
Pascal-67

Pascal-67

Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
88
Ort
Salon de Provence
Modell
1200 GS Adventure 2010
Willkommen aus guinni Toulouse,

Ist da auch Off-Road im Program ?
Denn die letzte 12er ADV ohne LC. (ab 2010 nach...)
Viele freude
 
G

guinni

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
21
Ort
Neunkirchen (Baden)
Off-Road ... sagen wir mal so: ich bin Jäger und würde mit dem Gefährt auch ganz gerne meine Reviertouren machen, oder den ein oder anderen Jagdbesuch in abgelegene Reviere machen, wo zum Wildtransport eine helfende Hand bereit steht. Das heißt hauptsächlich Schotterwege und kleine Schlammwege ...
 
Pascal-67

Pascal-67

Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
88
Ort
Salon de Provence
Modell
1200 GS Adventure 2010
Das hört sich richtig Toll an, da möchte ich auch mitmachen. Für Hasen habe ich genug platz in meine Köffer.
Sonst Schotterwege sind keine grosse sache aber Schlammwege da braucht man halt Technik.
Der Enduro Park ist ya nicht sehr weit entfernt für Dich.
Versuchs mal.:super:
Zeitdem ich in Hechlingen war habe ich jetzt noch mehr Freude mit der GS-ADV. (Off-Road hat mir so gefallen das Ich hier zweimal bei David FRETIGNE mit meiner eigenen Maschine Off-Road Training hate)
 
G

guinni

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
21
Ort
Neunkirchen (Baden)


Mein neues Gefährt!

Manch einer wird die Dicke bereits aus dem Forum kennen ... [emoji4]
 
Pascal-67

Pascal-67

Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
88
Ort
Salon de Provence
Modell
1200 GS Adventure 2010
Tolles Motorrad, schon halb getarnt fur die Jagd. Wunshe euch viel Spass.
 
K

kazoom

Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
51
Hallo und auch von mir ein warmes Willkommen hier!
Lg K
 
Thema:

Hallo aus dem kleinen Odenwald

Hallo aus dem kleinen Odenwald - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg

    Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg: Hallo zusammen, ich bin der Rolf und 43 Jahre Jung/Alt 😀 und wohne im Kreis Ravensburg. Komme ursprünglich aus Rheinland Pfalz und bin aus...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hallo von Joachim aus Bremen

    Hallo von Joachim aus Bremen: Hallo zusammen, ich bin Joachim, 60 Jahre aus Bremen. Nach 17 Jahren Pause, davor zuletzt eine R100GS PD, bin ich vor drei Jahren, mit eine...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg

    Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg: Hallo zusammen, ich bin der Rolf und 43 Jahre Jung/Alt 😀 und wohne im Kreis Ravensburg. Komme ursprünglich aus Rheinland Pfalz und bin aus...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hallo von Joachim aus Bremen

    Hallo von Joachim aus Bremen: Hallo zusammen, ich bin Joachim, 60 Jahre aus Bremen. Nach 17 Jahren Pause, davor zuletzt eine R100GS PD, bin ich vor drei Jahren, mit eine...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Oben