Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hallo aus dem Münsterland

Erstellt von ThunderBert, 27.08.2012, 17:41 Uhr · 6 Antworten · 400 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2012
    Beiträge
    11

    Standard Hallo aus dem Münsterland

    #1
    Mahlzeit ...

    wollte nur mal kurz "Hallo" sagen und die herzlichsten Grüße aus dem Münsterland senden.

    Habe mir am vergangenen Samstag meine erste 1200 GS zugelegt und bin begeistert von dem Töff.

    Bislang war ich Treiber einer XT 660 Tenere, die mich die letzten Jahre durch die Ukraine, Rumänien, Polen, CZ, Ungarn, Bosnien etc. verlässlich begleitet hat.

    Nun hoffe ich, mit der GS (Baujahr 2006, 40.000 km) ein ebenso verlässliches Bike unter mir zu haben. Die ersten Eindrücke waren jedenfalls schon mal positiv.

    Allzeit knitterfreie Fahrt wünscht der
    ThunderBert (formally known as KarpatenBert)

  2. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard boxerdriver

    #2
    Hi Bert,
    Glückwunsch zum neuen Bike und bis auf den Bkv ein problemloses Mopped.
    MfG
    Boxerdriver

  3. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    301

    Daumen hoch Noch Einer

    #3
    Schön das Du da bist, vieleicht trifft man sich am Longinusturm oder in den Baumbergen.

    Bis dann
    Markus

  4. Registriert seit
    27.08.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von boxerdriver Beitrag anzeigen
    Hi Bert,
    Glückwunsch zum neuen Bike und bis auf den Bkv ein problemloses Mopped.
    MfG
    Boxerdriver
    "Bkv" ... ?

    Kann mir da jemand helfen?

    Grüße
    T.B.

  5. Registriert seit
    27.08.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von bahnweg Beitrag anzeigen
    Schön das Du da bist, vieleicht trifft man sich am Longinusturm oder in den Baumbergen.

    Bis dann
    Markus

    ... das ist gut möglich, wenngleich ich im östlichen Münsterland wohne. Meine Zeit in Havixbeck liegt lange zurück

    Grüße
    T.B.

  6. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard boxerdriver

    #6
    Bkv gleich Bremskraftverstärker( elektrisch ) ist unter anderem für das z.T. nervige Piepen während des Bremsen zuständig und scheinbar ein unnötiges Teil, welches im Alter bei Funktionsaufgabe eine teure Reparatur verursachen kann. Man kann unter anderen von plötzlichen Bremsversagen lesen. Ist in diesem Forum schon zur Genüge behandelt worden.
    Hatte im Übrigen ne 2005er GS mit besagtem Teil und ich fand diese Bremse super und Sie war bis zum Verkauf letzten Jahres problemlos bei knapp 40000 Km. .
    MfG
    Boxerdriver

  7. Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    10

    Standard nicht bange machen lassen

    #7
    Hallo Thunderbert,

    ich fahre eine GS aus 2005 - auch mit BKV. Bisher nach fast 50Tkm keinerlei Probleme.

    Viel Spass mit der Maschine wünscht
    Alexander


 

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem Münsterland
    Von Molotov im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 14:02
  2. Hallo aus dem Münsterland
    Von Robbi im Forum Neu hier?
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 10:08
  3. Hallo aus dem Münsterland
    Von Ramipril im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 09:51
  4. Hallo aus dem Münsterland
    Von derkleine im Forum Neu hier?
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 22:34
  5. Ein Hallo aus dem Münsterland
    Von mkuhtreiber im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 02:42