Hallo aus dem Münsterland, nun ist es passiert: wir sind mit dem GS Virus infiziert

Diskutiere Hallo aus dem Münsterland, nun ist es passiert: wir sind mit dem GS Virus infiziert im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, meine Frau und ich nennen drei Maschinen unser eigen: Eine Honda CBF 1000, eine BMW 1200 Cruiser (die James Bond Maschine) und...
M

Miwi2000

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
24
Hallo zusammen,

meine Frau und ich nennen drei Maschinen unser eigen: Eine Honda CBF 1000, eine BMW 1200 Cruiser (die James Bond Maschine) und eine V-Strom 1000 aus 2016.

Meiner Frau gehören die ersten beiden, ich liebe meine V-Strom :-). Der Cruiser soll weg, da sich die Bandscheiben meiner Frau nach kurzer Fahrt in der Cruiser Sitzposition deutlich bemerkbar machen. Nun hab ich ihr immer von einer Reiseenduro vorgeschwärmt, wie toll doch meine V-Strom ist. Und… ich hab ihr mal die GS 1200 ans Herz gelegt, einfach mal Probe fahren, mal sehen wie die sich so anfühlt. OK, nicht ganz uneigennützig… ich hab auch schon immer zur GS geschielt.

Letzten Samstag haben wir dann einen Vorführer getestet… Sie ausführlich, ich eher nur kurz. Tja, was soll ich sagen. Ich verstehe nun, warum sie so oft verkauft wurde. Und dieses „Lobhudelvideo“ der 1000 PS Fraktion werde ich auch nicht mehr belächeln.

Fazit meiner Frau: Restlos begeistert.. :rolleyes:

Die Größe meine Frau ist mit 1,73 für eine normale GS 1200 natürlich grenzwertig. Aber mit der niedrigen Sitzbank ging es. Tieferlegen haben wir erst mal verworfen, um nicht zu sehr in die Geometrie der GS einzugreifen. An dieser Stelle wäre aber durchaus mal eine Frage an Besitzer einer tiefergelegten GS angebracht: wirkt sich das irgendwie negativ aus? Etwas mehr Reserven an Standsicherheit hätte sie ja damit schon….

So, und mein Urteil fällt ähnlich aus. Sie ist in fast allen Belangen besser als meine V-Strom. Das muss man neidlos anerkennen. Ich hätte nie gedacht, dass es einen so geschmeidigen, dynamischen Zweizylinder gibt. Mit ordentlich Dampf untenrum, einem schönen Sound, und mit dem man auch ruckelfrei im vierten oder fünften Gang in einen Ort reinrollen kann. Was ist schlechter? Na ja, eine GS ist fast doppelt so teuer :-(.

Tja, sobald der Cruiser also verkauft ist, wird wohl der erste Wechsel erfolgen :-) Wir schauen nach einer GS 1200 LC, mit möglichst wenige Kilometern und mit allen Paketen. Wenn Koffer und Navi dabei sind, um so besser :-)

Was könnt ihr uns für Tipps mitgeben? Worauf sollten wir achten, gibt’s irgendwelche KO Kriterien?

P.S. Ach ja, dieses Forum erscheint mir ähnlich umfangreich, freundlich und kompetent zu sein wie das V-Stromforum. Vermutlich nur deutlich mehr Mitglieder.:)

In der Hoffnung, bald unsere neue GS vorstellen zu dürfen wünsche ich einen schönen ersten Mai.

Michael
 
G

Gussmann

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
16
Ort
Essen
Modell
R1200GS LC Rallye
Hallo Michael, die Geschichte hört sich gut an aber kann ich gut verstehen denn ich hatte auch mal eine V-Strom ,allerdings 650 von Bj 2004 aber die lief auch sehr gut. Eine steigerung gab's nur mit den Gs'n. Die Lc ist die Krönung. Viel Spaß beim stöbern.
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.995
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Michael,
willkommen im Forum und kurzweiliges Warten auf die GS.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
moin, moin....gruß aus dem schönsten Bundesland...:cool:

Münsterland ...ist doch auch Warendorf-- dort war ich in der Sportförderungsakademie stationiert während meiner BW-Zeit-- den ganzen Tach Sport..........schöne Gegend!!!

Viel Spaß hier ......;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BORKUHM

BORKUHM

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
150
Hallo aus der Nachbarschaft

die LC ist was Feines, wünsche Dir eine kurzweilige Wartezeit.

Zur tiefergelgten kannst Du hier viel lesen (auch viel Blödsinn). Daher wird Dir nur eine Probefahrt was bringen. Versuche einen Händler zu finden und fahr Deine Hausstrecke. Dann kannst Du entscheiden. :cool:

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!




LG
Bertl
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Willkommen auch aus dem benachbarten oelde .
Wenn du nmal sprit reden möchtest oder gerne auch kontakt zu den bmw lern des teutos suchst bist du bei mir an der ersten adresse !
Immer was schwarzes untenrum wünscht alle wollen alles-ich muß .
 
M

Miwi2000

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
24
Update.... der Cruiser ist verkauft und nächsten Samstag holen wir die neue GS ab. In Schwarz, Modell 2018, alle Pakete. Aber ohne TFT und Notruf. Dafür mit Sturzbübeln, Navigator 5, grauer Schheibe und zweiter, niedriger Komfortsitzbank. Meine Frau freut sich wahnsinnig, ich auch. Gruss Michael
 
polle87

polle87

Dabei seit
12.07.2018
Beiträge
87
Ort
Nähe Torgau
Modell
R 1200 GS Adventure (Bj 2016)
Update.... der Cruiser ist verkauft und nächsten Samstag holen wir die neue GS ab. In Schwarz, Modell 2018, alle Pakete. Aber ohne TFT und Notruf. Dafür mit Sturzbübeln, Navigator 5, grauer Schheibe und zweiter, niedriger Komfortsitzbank. Meine Frau freut sich wahnsinnig, ich auch. Gruss Michael
Guten Morgen Miwi2000

ich bin gespannt auf die ersten Bilder und viel Spaß mit dem Gerät.
Ich hole meine kommenden Dienstag ab, sie hat schon eine verbaute Tieferlegung vom Vorbesitzer. Fand ich nicht schlecht weil die Adventure ja nochmal ein Tick höher ist. Der Verkäifer zeigte mir die Rechnung davon, mit Einbau ~2.000€.
Und auch mir war es wichtig, einen sicheren Stand zu haben!
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Miwi,
vorm tieferlegen mal bei Lois vorbeifahren und Daytona Ladystar probieren. Die haben versteckt einen 2cm Keil eigebaut...

Gruß Hermann
 
M

Miwi2000

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
24
Hi Miwi,
vorm tieferlegen mal bei Lois vorbeifahren und Daytona Ladystar probieren. Die haben versteckt einen 2cm Keil eigebaut...

Gruß Hermann
Die hat sie schon. Plus tiefe Sitzbank. Nur noch abholen und genießen...[emoji16]

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Thema:

Hallo aus dem Münsterland, nun ist es passiert: wir sind mit dem GS Virus infiziert

Hallo aus dem Münsterland, nun ist es passiert: wir sind mit dem GS Virus infiziert - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Sachsen-Anhalt

    Hallo aus Sachsen-Anhalt: Herzliche Grüße an die Forumsgemeinde! Ich bin Frank, BJ. 1967 und seit Februar mit einer 1200 GS LC unterwegs. Ich komme aus Wittenberg...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Hallo)

    Hallo): Hallo, mein Name ist Charles, ich komme aus Österreich. Ich bin neu hier ;-) Ich fahre eine R1200GS und bin sehr glücklich, dass ich früher eine...
  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Hallo aus Bayern - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Sachsen-Anhalt

    Hallo aus Sachsen-Anhalt: Herzliche Grüße an die Forumsgemeinde! Ich bin Frank, BJ. 1967 und seit Februar mit einer 1200 GS LC unterwegs. Ich komme aus Wittenberg...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Hallo)

    Hallo): Hallo, mein Name ist Charles, ich komme aus Österreich. Ich bin neu hier ;-) Ich fahre eine R1200GS und bin sehr glücklich, dass ich früher eine...
  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Oben