Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Hallo aus dem Raum Halle

Erstellt von frankxx1, 15.01.2014, 14:56 Uhr · 18 Antworten · 836 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    40

    Standard Hallo aus dem Raum Halle

    #1
    Hallo,

    ich möchte mich kurz vorstellen:

    Mein Name ist Frank, ich bin 40 Jahre alt und seit diesem Jahr Besitzer einer BMW G650GS. Das ist mein erstes Motorrad. Den Führerschein habe ich aber schon seit 1990.

    Ja, warum die G650GS? Seit mind. 10 Jahren hatte ich mir vorgenommen ein Motorrad zuzulegen. Immer wieder ist etwas dazwischen gekommen. Sei es der Hauskauf, die Kinder oder die Ehefrau
    Nun habe ich mir gesagt, ich werde nicht jünger und erfülle mir endlich meinen Traum.
    Ich besuchte zu alleresrt in Halle einen Kawasakihändler. Die Beratung war top! MAn fühlte sich als kunde sehr wohl und hatte nie das Gefühl das die einen etwas "aufquatschen" wollten. Nach intensiven Gesprächen lief die Sache auf die Z800 raus. Tolle Maschine, keine Frage. Natürlich hätte ich diese -und auch andere- Motorräder testen können, ehe ich mich für irgendein Fahrzeug entscheide.

    Dennoch war es nicht das was ich wollte. Ich sage immer, ich will nicht rasen, ich will Spaß am fahren haben und auch mal über einen Feldweg huschen oder über einen Waldweg fegen. Und dazu benötige ich keine 113 PS.
    Ich erinnerte mich, wie ich vor vielen Jahren immer bei BMW wegen der F650 hin- und herüberlegt hatte. Das Motorrad fand ich damals toll.

    Also ab zu BMW.

    Leider führte dieser Händler seit ein paar Jahren keine Motorräder mehr Naja egal. Im Internet geguckt. Ah, es gibt noch einen BMW Motorradhändler in Leipzig. Und dieser hat eine G650GS. Super! Am nächsten Tag bin ich mit meiner Frau hin. Die Beratung dort war auch sehr angenehm und kompetent. Ins Blickfeld fiel dann diese gebrauchte, ein Jahr alte, G650Gs. Das Motorrad, welches ich mir vor über 10 Jahren schonmal holen wollte. Ich schaute mir natürlich auch andere Maschinen an. Die Verkäuferin meinte, mit einer Einjahresmaschine würde ich nichts verkehrt machen. Ich könnte meine Erfahrungen sammeln und, falls ich in ein paar Jahren doch den Wunsch nach "mehr" hätte, der Wertverlust nicht so hoch wie bei einer neuen wäre.

    Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen hatte, vereinbarte ich eine Probefahrt. Diese nutzte ich natürlich voll aus. Nach ein paar Metern merkte ich, dass ich ganz gut mit der Maschine zurechtkomme und traute mich auf die Strasse. Es war toll! Zwei Tage später unterschrieb ich den Kaufvertrag. Ab 01. März kann auch für mich die Motorradsaison beginnen

    Natürlich bin ich nach all den Jahren ein blutiger Anfänger und bin für Ratschläge, Tipps etc. offen.
    Besonders interessieren mich Erfahrungen mit diesem Motorrad, Pflegehinweise, Wartungstipps, Fahrempfehlungen und, und und.


    Mir fehlen auch noch ein paar Klamotten. Die BMW-Kollektion ist zwar chick, leider aber zu teuer.

    Könnt ihr mir ein paar passende Stiefel/Schuhe empfehlen, sowie eine Jacke (kein Leder) und Handschuhe? Benötigt man unbedingt eine Motorradhose bei der G650GS?

    Danke vorweg für eure Tipps.

    Frank

  2. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    5.530

    Standard

    #2
    Hallo Frank

    Willkommen im Forum.

    Ich denke Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Bei mir war es ähnlich. Nach vielen motorradlosen Jahren habe ich mich entschlossen wieder damit anzufangen und habe mir letzte Woche eine R 1200 GS gekauft.

    Ich werde sie demnächst zulassen und dann gehts los.

    Bezüglich der Bekleidung denke ich bei den üblichen Verdächtigen Polo, Louis oder Hein Gericke (um nur mal die Großen zu nennen) findet sich auch für den kleineren Geldbeutel was anständiges.

    Aber die Profis hier im Forum werden bestimmt auch noch viele gute Tipps für dich haben.

    Ich wünsch Dir viel Spaß mit deiner GS und viele unfallfreie Kilometer.

  3. Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    40

    Standard

    #3
    Hallo Harald.

    Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Na dann werd ich mal meine Fragen im entsprechenden Bereich stellen.


    Viele Grüße, Frank

  4. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    #4
    Hallo Frank,
    Viel Spass mit deinem neuen Moped und allzeit Schrottfreie fahrt.
    Gruß Christian

  5. Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    271

    Standard

    #5
    Servus Frank

    willkommen und viel Spaß mit Deiner 650 GS ..

    Gruß Andy

  6. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.951

    Standard

    #6
    Hallo und Willkommen

    Tipp: Bei der Bekleidung nicht sparen, sonst kaufst du zweimal

  7. Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    40

    Standard

    #7
    Vielen Dank für die Willkommensnachrichten.

    Natürlich werde ich nicht an der Kleidung sparen. Aber ich möchte auch nicht sinnlos zuviel ausgeben. Zumal ich die erste Zeit das Geld für Benzin brauchen werde
    Deshalb bin ich für Tipps und Erfahrungen diesbezüglich offen. Meine Jacke sollte vor allem sicher und bequem sein.

  8. Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    105

    Standard

    #8
    Hallo Nachbar Willkommen hier im Forum

    HAL grüßt HAL

    Wo in L hast Du gekauft? Ich bin bei Müller

  9. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    #9
    Hi Frank , willkommen hier im Forum sagt Frank .

    Ich habe in Halle OWL Bekanntschaft mit freundlichen Treibern geschlossen . Das sollte auch bei Leipzig klappen .
    Lass von dir lesen und poste ... so wächst das Forum auch für jede Region .


    Grüße .

  10. Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    40

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Ksiggi Beitrag anzeigen
    Hallo Nachbar Willkommen hier im Forum

    HAL grüßt HAL

    Wo in L hast Du gekauft? Ich bin bei Müller
    Hallo und Danke für die Willkommensnachricht, ich habe die Maschine direkt beim BMW-Händler am alten Messegelände gekauft.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo - Neu dabei aus dem Raum Goettingen
    Von axelw im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 09:43
  2. Hallo aus dem Raum Stuttgart
    Von Shaitan286 im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 01:47
  3. ein neues Hallo aus dem Raum Heidelberg
    Von GQ-37 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 10:27
  4. Hallo aus dem Raum TBB/Wü
    Von Franke im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 21:04
  5. Ein Hallo aus dem Raum Unna
    Von ollis01 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 18:06