Hallo aus dem Raum Halle

Diskutiere Hallo aus dem Raum Halle im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Frank, ich bin 40 Jahre alt und seit diesem Jahr Besitzer einer BMW G650GS. Das ist mein...
F

frankxx1

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
40
Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Frank, ich bin 40 Jahre alt und seit diesem Jahr Besitzer einer BMW G650GS. Das ist mein erstes Motorrad. Den Führerschein habe ich aber schon seit 1990.

Ja, warum die G650GS? Seit mind. 10 Jahren hatte ich mir vorgenommen ein Motorrad zuzulegen. Immer wieder ist etwas dazwischen gekommen. Sei es der Hauskauf, die Kinder oder die Ehefrau ;)
Nun habe ich mir gesagt, ich werde nicht jünger und erfülle mir endlich meinen Traum.
Ich besuchte zu alleresrt in Halle einen Kawasakihändler. Die Beratung war top! MAn fühlte sich als kunde sehr wohl und hatte nie das Gefühl das die einen etwas "aufquatschen" wollten. Nach intensiven Gesprächen lief die Sache auf die Z800 raus. Tolle Maschine, keine Frage. Natürlich hätte ich diese -und auch andere- Motorräder testen können, ehe ich mich für irgendein Fahrzeug entscheide.

Dennoch war es nicht das was ich wollte. Ich sage immer, ich will nicht rasen, ich will Spaß am fahren haben und auch mal über einen Feldweg huschen oder über einen Waldweg fegen. Und dazu benötige ich keine 113 PS.
Ich erinnerte mich, wie ich vor vielen Jahren immer bei BMW wegen der F650 hin- und herüberlegt hatte. Das Motorrad fand ich damals toll.

Also ab zu BMW.

Leider führte dieser Händler seit ein paar Jahren keine Motorräder mehr :( Naja egal. Im Internet geguckt. Ah, es gibt noch einen BMW Motorradhändler in Leipzig. Und dieser hat eine G650GS. Super! Am nächsten Tag bin ich mit meiner Frau hin. Die Beratung dort war auch sehr angenehm und kompetent. Ins Blickfeld fiel dann diese gebrauchte, ein Jahr alte, G650Gs. Das Motorrad, welches ich mir vor über 10 Jahren schonmal holen wollte. Ich schaute mir natürlich auch andere Maschinen an. Die Verkäuferin meinte, mit einer Einjahresmaschine würde ich nichts verkehrt machen. Ich könnte meine Erfahrungen sammeln und, falls ich in ein paar Jahren doch den Wunsch nach "mehr" hätte, der Wertverlust nicht so hoch wie bei einer neuen wäre.

Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen hatte, vereinbarte ich eine Probefahrt. Diese nutzte ich natürlich voll aus. Nach ein paar Metern merkte ich, dass ich ganz gut mit der Maschine zurechtkomme und traute mich auf die Strasse. Es war toll! Zwei Tage später unterschrieb ich den Kaufvertrag. Ab 01. März kann auch für mich die Motorradsaison beginnen :)

Natürlich bin ich nach all den Jahren ein blutiger Anfänger und bin für Ratschläge, Tipps etc. offen.
Besonders interessieren mich Erfahrungen mit diesem Motorrad, Pflegehinweise, Wartungstipps, Fahrempfehlungen und, und und.


Mir fehlen auch noch ein paar Klamotten. Die BMW-Kollektion ist zwar chick, leider aber zu teuer.

Könnt ihr mir ein paar passende Stiefel/Schuhe empfehlen, sowie eine Jacke (kein Leder) und Handschuhe? Benötigt man unbedingt eine Motorradhose bei der G650GS?

Danke vorweg für eure Tipps.

Frank
 
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
654
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Hallo Frank

Willkommen im Forum.

Ich denke Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Bei mir war es ähnlich. Nach vielen motorradlosen Jahren habe ich mich entschlossen wieder damit anzufangen und habe mir letzte Woche eine R 1200 GS gekauft.

Ich werde sie demnächst zulassen und dann gehts los.

Bezüglich der Bekleidung denke ich bei den üblichen Verdächtigen Polo, Louis oder Hein Gericke (um nur mal die Großen zu nennen) findet sich auch für den kleineren Geldbeutel was anständiges.

Aber die Profis hier im Forum werden bestimmt auch noch viele gute Tipps für dich haben.

Ich wünsch Dir viel Spaß mit deiner GS und viele unfallfreie Kilometer.
 
F

frankxx1

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
40
Hallo Harald.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Na dann werd ich mal meine Fragen im entsprechenden Bereich stellen.


Viele Grüße, Frank
 
Preussi

Preussi

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
36
Ort
bei Hannover
Modell
R1200GS LC
Hallo Frank,
Viel Spass mit deinem neuen Moped und allzeit Schrottfreie fahrt.
Gruß Christian
 
swart

swart

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
265
Modell
R1200 GS Martin Black Edition TÜ
Servus Frank ;)

willkommen und viel Spaß mit Deiner 650 GS ..

Gruß Andy
 
F

frankxx1

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
40
Vielen Dank für die Willkommensnachrichten.

Natürlich werde ich nicht an der Kleidung sparen. Aber ich möchte auch nicht sinnlos zuviel ausgeben. Zumal ich die erste Zeit das Geld für Benzin brauchen werde ;)
Deshalb bin ich für Tipps und Erfahrungen diesbezüglich offen. Meine Jacke sollte vor allem sicher und bequem sein.
 
K

Ksiggi

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
124
Ort
Halle in Sachsen-Anhalt
Modell
GS 1250
Hallo Nachbar :) Willkommen hier im Forum

HAL grüßt HAL

Wo in L hast Du gekauft? Ich bin bei Müller
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Hi Frank , willkommen hier im Forum sagt Frank .

Ich habe in Halle OWL Bekanntschaft mit freundlichen Treibern geschlossen . Das sollte auch bei Leipzig klappen .
Lass von dir lesen und poste ... so wächst das Forum auch für jede Region .


Grüße .
 
F

frankxx1

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
40
Hallo Nachbar :) Willkommen hier im Forum

HAL grüßt HAL

Wo in L hast Du gekauft? Ich bin bei Müller
Hallo und Danke für die Willkommensnachricht, ich habe die Maschine direkt beim BMW-Händler am alten Messegelände gekauft.
 
F

frankxx1

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
40
Hi Frank , willkommen hier im Forum sagt Frank .

Ich habe in Halle OWL Bekanntschaft mit freundlichen Treibern geschlossen . Das sollte auch bei Leipzig klappen .
Lass von dir lesen und poste ... so wächst das Forum auch für jede Region .


Grüße .
Na das wäre doch super.
Schauen wir mal ;)
 
K

Ksiggi

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
124
Ort
Halle in Sachsen-Anhalt
Modell
GS 1250
Wichtig ist, wenn gefahren wird , auch mal dabei zu sein. :cool: Und wir fahren nicht nur einmal, da kannst Du sicher sein.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
"Ich werde nicht jünger", ich kann nur mitteilen, dass die Alterungsgeschwindigkeit abnimmt! Am zweiten Lebenstag ist man innerhalb eines Tages 100% gealtert und das nimmt ab. Geschickt war auch, in der Nacht drüber zu schlafen.

In Bezug auf die Dinge die noch brauchst (die Ratschläge, zweimal kaufen usw.). Kauf Dir das was Du Dir jetzt leisten kannst, jetzt kommt etwas wirklich ernst gemeintes: Die Wahrscheinlichkeit, das Du Dir noch viele Motorräder und Kleidungsstücke kaufst ist groß! Du lebst wahrscheinlich noch einmal so lange wie bis jetzt, ohne das Dir noch mal ne Kindheit und die ganzen anderen Sachen dazwischen kommen.

dazwischen gekommen hätte ich in Anführungszeichen gesetzt (" "), allein schon wegen der nachfolgenden Aufzählung in Deiner Eröffnungsrede.

Zwischen Weihnachten und Neujahr (war das jetzt 69?) sind wir durch die Eifel von Köln nach Trier gefahren. Eine Nietenhose hatte ich glaub ich (Jeans gab's noch nicht) und ne Flasche Puschkin, wegen der niedrigen Temperaturen.

Wir= meine Zündapp KS50 & ich.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Wichtig ist, wenn gefahren wird , auch mal dabei zu sein. :cool: Und wir fahren nicht nur einmal, da kannst Du sicher sein.
das ist seit der Zeit in der die Einwegmotorräder abgeschafft wurden, üblich geworden.
 
F

frankxx1

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
40
Wichtig ist, wenn gefahren wird , auch mal dabei zu sein. :cool: Und wir fuhren nicht nur einmal, da kannst Du sicher sein.

Hallo Ksiggi

Wer ist denn "wir"? Und wo kommt ihr her? Aus Halle?
Wenn ja, würde ich mich freuen euch kennen zu lernen.

Grüße, Frank
 
F

frankxx1

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
40
Das klingt doch gut Ich selbst wohne am Fuß des Petersbergs. Da sollte doch einer gemeinsamen Ausfahrt nichts im Wege stehen. Auch die Ziele Harz und Thüringen ist das, was ich mir immer vorstellte.

Wie gesagt, ich würde mich freuen euch kennen zu lernen.
 
K

Ksiggi

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
124
Ort
Halle in Sachsen-Anhalt
Modell
GS 1250
Dann warten wir mal noch ein paar Tage und ich informiere hier in der Rubrik "Treffen" Region Ost und dann wird alles gut, später haben wir dann die Telefonnummern
 
Thema:

Hallo aus dem Raum Halle

Hallo aus dem Raum Halle - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Oben