Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis

Erstellt von Ralle75, 04.07.2010, 18:20 Uhr · 2 Antworten · 672 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    181

    Standard Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis

    #1
    So, hab zwar schon ein paar Beitrage laufen, will mich aber auch mal kurz vorstellen und berichten, was ich so die letzten Tage gemacht habe .

    Bin der Ralf, 35, wohne in der Nähe von Heidelberg und fahre seit gut einem Jahr Motorrad. Fahre eine Street Triple R, mit der ich gerade aus dem Zillertal komme. Haben dann natürlich auch die Dolis in der Seller-Runde besucht

    Will seit langem eine reisetauglichere Maschine. Bin die Strada gefahren, die Japaner interessieren mich garnicht (nicht schlagen bitte) aber immer wieder auf die GS zurückgekommen. Zuerst wollte ich eine TÜ, hab jedoch letzte Woche nach langem suchen zugeschlagen:

    Hab eine 09er GS gekauft, gebraucht, mit Safety und Touring Paket sowie die 2 BMW Seitenkoffer und Top Case. Am 9.7. kann ich sie abholen. Bekomme noch die 10.000er KD und neue Reifen sowie die fälligen Aktionen durchgeführt. Hoffe dass ich mich dann draufsetzen kann und die nächsten 10.000km bis zum nächsten Service ohne Probleme bewältigen kann.

    Könnt ihr mir sagen, auf was ich bei der Übergabe alles achten muß ???

    Serviceheft, Bordbuch, Werkzeug, wieviel Schlüssel ????

    Bekomme auch die 2 jährige Anschlussgarantie dazu. Muss dabei was beachtet werden ???

    Mit welchem Luftdruck fahr ich die Metzler Tourance ???
    Ist der Reifen gut ???

    Sollte ich einen Liter Öl mitkaufen ??? Bekomme mineralisches von Shell oder Castrol rein, lt. Verkäufer.

    Bin ja mal gespannt auf Freitag

    Also, kann sein dass ich als Neuling noch ein paar Fragen hab. Hoffe werdet mit diese beantworten und weiterhelfen. Dank euch schon mal für eure Gedult.

    LG
    Ralf

  2. Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #2
    So, vorhin meine Q abgeholt und 75km heimgefahren.

    Öl ist Castrol Actevo 20W50 drinne, also Mineralisches Öl.

    Bin mal gespannt, wie sich so macht.....in den nächsten Tagen

  3. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #3
    Servus Ralf,

    ein Herzliches Willkommen hier im Forum aus der Südpfalz und viel Spass mit deinem neuen Spielzeug.

    20W50 fahr ich schon seit 50.000 km.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 21:46
  2. Hallo aus der Rhein-Neckar-Region
    Von MAC66 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 20:32
  3. Hallo aus Rhein Neckar
    Von V-Twin-Maniac im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 09:55
  4. Hallo vom Rhein-Kreis Neuss
    Von Longway im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 17:41
  5. hi aus dem rhein neckar kreis
    Von fichti im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 08:52