Hallo aus dem Ruhrgebiet

Diskutiere Hallo aus dem Ruhrgebiet im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin 23 Jahre alt und fahre mittlerweile seit guten fünf Jahren Motorrad. Angefangen hat alles mit einer Yamaha FZR 600...
V

venmo

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich bin 23 Jahre alt und fahre mittlerweile seit guten fünf Jahren Motorrad.

Angefangen hat alles mit einer Yamaha FZR 600. Anschließend habe ich mich über drei R1 'sen (Baujahre 2002, 2003 und 2007) auf meine jetztige R1 des Baujahres 2008 "hochgearbeitet" (Das Motorrad, dass ich von Anfang an wollte und auch nicht mehr hergeben werde:) ) . Bis ich das Geld für ein nächstbesseres Modell zusammengespart hatte vergingen im Schnitt ca. 1 Jahr und 5000-10000 km.

Da die R1 nur bedingt für längere Strecken und gar nicht für den Offroad-Einsatz geeignet ist, musste eine Enduro her.
Nachdem ich zwischen Yamaha Tenere, Honda Transalp, Triumph Tiger und BMW r 1100 gs hin und her überlegt habe, hab ich mich letzendlich (hoffentlich) für das richtige Motorrad entschieden und bin nun seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer

BMW R 1100 GS Bj. 98.

Bis jetzt habe ich auf Ihr nur ein paar Kilometer zurückgelegt, aber ich glaube, dass ich trotz der riiiieeesen Umstellung von allem was ich bis jetzt gefahren bin, eine menge Spaß damit haben werde.

In diesen Sinne hallo und ich hoffe hier den ein oder anderen Tipp für Touren / Technik auf dem dem bis jetzt für mich völlig fremden Terrain zu finden.

Von der Gs hab ich leider nur das Foto aus der Anzeige, aber da kommen dann hoffentlich noch welche von der 1. Tour nach:)
 

Anhänge

R

regor

Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
Herzlichen Glückwunsch zur neuen!
Wo kommst du weg?
Gruß aus GE
Regor
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Von wo kommst Du weg

das war früher alles anders, da ist man mit 23 schon seit 8 Jahren Motorrad gefahren und nie mit der R1 ins Gelände.

Mach mal, Stück für Stück. Wo fährst Du hin im Sommer, Elsaß, Seealpen, Schwarzwaldrunde??

Heißt das nicht "Von wo kommst Du weg"??
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSix-1200

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
11
Modell
R1200GS
Herzlich Willkommen hier im Forum
Und eins kannst du mir/uns glauben Spaß wirst du damit auf jeden Fall haben, auch auf der Straße
Is das nicht die R1100Gs BlackEdition?
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Fahren!! nicht Farbe. Glaub mir.
 
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
650
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Hallo Venmo

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der GS.
 
E

exvara

Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
8
Ort
Moers
Modell
R1200GS LC
Hallo Manfred!

Und Herzlich willkommen hier im Forum, aus Moers:f040:

Grüße Axel
 
swart

swart

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
265
Modell
R1200 GS Martin Black Edition TÜ
Servus Venmo ;)

willkommen und viel Spaß mit Deiner GS ..

Gruß Andy
 
V

venmo

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
8
@gsix-1200: Ja das ist wohl diese black edition. Der Motor ist schwarz lackiert.
@REgor: Wohn direkt neben dir in Wanne-Eickel:)
@Diesel: Wie soll ich mit 23 Jahren schon länger als 5 Jahre Motorrad fahren? (son 125er kann man wohl nicht dazurechnen)
aber falls es dich beruhig ich bin seitdem ich 15 war auch Roller gefahren :P Also war das mit der FZR als erste nicht ganz richtig, so gesehen fing dann alles mit einer Yamaha Aerox an.
Erste Tour geht nächste Woche Richtung Südfrankreich. (Vorausgesetzt wir haben hier in Deutschland mehr als 0 Grad beim losfahren) Und im Sommer fahren wir mit mehreren zum Gardasee.

Danke für den netten Empfang!

Achso und was soll das mit dem Manfred? Ist das hier ein running gag oder so? :D
 
G

GSix-1200

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
11
Modell
R1200GS
Was das mit dem Manfred auf sich hat kann uch dir auch nicht sagen
Wurde auch bei mir genannt.
Vermutlich irgendwo kopiert und bei uns eingefügt und es wurde dann vergessen zu ändern:D
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
@gsix-1200: Ja das ist wohl diese black edition. Der Motor ist schwarz lackiert.
@REgor: Wohn direkt neben dir in Wanne-Eickel:)
@Diesel: Wie soll ich mit 23 Jahren schon länger als 5 Jahre Motorrad fahren? (son 125er kann man wohl nicht dazurechnen)
aber falls es dich beruhig ich bin seitdem ich 15 war auch Roller gefahren :P Also war das mit der FZR als erste nicht ganz richtig, so gesehen fing dann alles mit einer Yamaha Aerox an.
Erste Tour geht nächste Woche Richtung Südfrankreich. (Vorausgesetzt wir haben hier in Deutschland mehr als 0 Grad beim losfahren) Und im Sommer fahren wir mit mehreren zum Gardasee.

Danke für den netten Empfang!

Achso und was soll das mit dem Manfred? Ist das hier ein running gag oder so? :D
Da wirst Du wohl am besten zuerst mal 500km schnurstracks in Richtung Westen fahren. Die "übliche" Route über den Iseran und Bonette ist möglicherweise verschneit.

"Manfred"?!, schau, die meißten Beiträge werden von einer Festplatte intoniert - einige davon stecken echt zwischen den Ohren.

Gruß
Günter

PS: Vieles von dem was hier geschrieben steht, wird persönlich genommen, welch ein Mißverständnis. Unpersönlicher wie im Netz geht kaum!
 
Thema:

Hallo aus dem Ruhrgebiet

Hallo aus dem Ruhrgebiet - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Köln

    Hallo aus Köln: Moin zusammen, wie unschwer zu erraten heiße ich Hans und komme aus Köln. Bis dato war ich stiller Mitleser, doch in Zukunft wird es auch mal...
  • Hallo aus Wuppertal!

    Hallo aus Wuppertal!: Guten Abend, mein Name ist Michael und ich lebe in Wuppertal. Ich bin was das Motorradfahren angeht ein Spätzünder. Habe erst im Sommer 2021...
  • Hallo aus Wuppertal! - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Köln

    Hallo aus Köln: Moin zusammen, wie unschwer zu erraten heiße ich Hans und komme aus Köln. Bis dato war ich stiller Mitleser, doch in Zukunft wird es auch mal...
  • Hallo aus Wuppertal!

    Hallo aus Wuppertal!: Guten Abend, mein Name ist Michael und ich lebe in Wuppertal. Ich bin was das Motorradfahren angeht ein Spätzünder. Habe erst im Sommer 2021...
  • Oben