Hallo aus dem Saarland

Diskutiere Hallo aus dem Saarland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Mein Name ist Patric,und bin seit gestern stolzer Besitzer einer{ Q } wie ihr sie nennt(GS1200 30 Jahre sondermodell)ich hab sie gegen meine Honda...
cirtap

cirtap

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2010
Beiträge
25
Ort
Saarbrücken
Modell
F 800 GS
Mein Name ist Patric,und bin seit gestern stolzer Besitzer einer{ Q } wie ihr sie nennt(GS1200 30 Jahre sondermodell)ich hab sie gegen meine Honda cbf 1000 eingetauscht.Zuerst müssen wir beide noch zusammenwachsen(ist mein erster Boxer).Nachdem ich hier viel gelesen hab versuch ich mir einen Überblick von euren Erfahrungsberichten zu machen.Was mich etwas stutzig macht sind die Qualitätsprobleme die ihr beschreibt(BMW sowie Zubehör).Probleme gibt es bei jeder Marke(scheint mir hier aber etwas mehr zu sein,oder alle die zufrieden sind schreiben einfach nix,ich lass mich mal überraschen)Noch kurz zur Auslieferung meiner Q.Nachdem ich eine Einweisung erhalten hab und den Verkäufer gefragt hab ob die Übergabeinspektion durchgeführt wurde ging es auf die Straße. Nach ca.200 Metern stellte ich ein sehr nervöses blinken eines roten Dreieck fest(ich hab nur gedacht hoffentlich ist oel drin)also stehengeblieben und es war unzureichender Luftdruck,vorne 1,6 und hinten 1,9.Also sofort in die Werkstatt ,auf dem weg zurück schlug mir dann der Rechte Außenspiegel an den Unterarm(in der Hoffnung nicht noch ein Rad zu verlieren in der Werkstatt angekommen mit leicht zitroniger Miene. Na ja sie Haben dann alles in Ordnung gebracht und dann lief die Q sogar bis zuhause.So,jetzt ist aber Schluss mit dem Gelaber. Gruß Patric
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Servus Patric,

auch ein Herzliches Willkommen hier im Forum aus der Südpfalz.
 
S

surfares

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
180
Hallo aus dem nördlichen Saarland

...und willkommen im Forum!

Ich bin auch von einem japanischen Vierzylinder (Suzuki GSX 1400) auf eine Adventure 2008 umgestiegen.

Man muss sich wirklich erst an den Boxer und das etwas andere Fahren gewöhnen. Aber jetzt will ich es nicht mehr vermissen!

Ich habe meine ADV auch in Saarbrücken gekauft und habe sie dort auch immer in der Wartung. Bin mit dem Service zufrieden, hat bis jetzt alles sehr gut geklappt.

Lass Dich von den Beiträgen einiger "Jammerbiker" nicht verunsichern. Mach Deine eigenen Erfahrungen.
Meine sind durchweg sehr positiv. Die ADV hat jetzt 29.000km auf der Uhr und
das ganz ohne Probleme. Aufsteigen starten losfahren und Spaß haben.

Morgen bei dem schönen Wetter werde ich auch am Vormittag unterwegs sein.

Gute Fahrt, viel Spaß und bleib unfallfrei!

Gruß
Peter
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Halo Patric,

willkommen auch von mir aus dem Münsterland und Glückwunsch zur neuen GS. Ich fahre jetzt nach Kawasaki , Honda, Yamaha die dritte BMW und bin super zufrieden. Das mit dem Luftdruck ist natürlich sch...... . Da hat aber die Werkstatt geschludert und nicht der Hersteller. Laß Dich dadurch nicht verrückt machen und genieße die GS. Bei jeder Fahrt grinse ich noch heute unter dem Helm :).

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
Thema:

Hallo aus dem Saarland

Hallo aus dem Saarland - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Oben