Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hallo aus dem Saarland

Erstellt von cirtap, 02.10.2010, 17:07 Uhr · 4 Antworten · 669 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    25

    Lächeln Hallo aus dem Saarland

    #1
    Mein Name ist Patric,und bin seit gestern stolzer Besitzer einer{ Q } wie ihr sie nennt(GS1200 30 Jahre sondermodell)ich hab sie gegen meine Honda cbf 1000 eingetauscht.Zuerst müssen wir beide noch zusammenwachsen(ist mein erster Boxer).Nachdem ich hier viel gelesen hab versuch ich mir einen Überblick von euren Erfahrungsberichten zu machen.Was mich etwas stutzig macht sind die Qualitätsprobleme die ihr beschreibt(BMW sowie Zubehör).Probleme gibt es bei jeder Marke(scheint mir hier aber etwas mehr zu sein,oder alle die zufrieden sind schreiben einfach nix,ich lass mich mal überraschen)Noch kurz zur Auslieferung meiner Q.Nachdem ich eine Einweisung erhalten hab und den Verkäufer gefragt hab ob die Übergabeinspektion durchgeführt wurde ging es auf die Straße. Nach ca.200 Metern stellte ich ein sehr nervöses blinken eines roten Dreieck fest(ich hab nur gedacht hoffentlich ist oel drin)also stehengeblieben und es war unzureichender Luftdruck,vorne 1,6 und hinten 1,9.Also sofort in die Werkstatt ,auf dem weg zurück schlug mir dann der Rechte Außenspiegel an den Unterarm(in der Hoffnung nicht noch ein Rad zu verlieren in der Werkstatt angekommen mit leicht zitroniger Miene. Na ja sie Haben dann alles in Ordnung gebracht und dann lief die Q sogar bis zuhause.So,jetzt ist aber Schluss mit dem Gelaber. Gruß Patric

  2. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #2
    Servus Patric,

    auch ein Herzliches Willkommen hier im Forum aus der Südpfalz.

  3. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #3
    Jetzt herscht hier aber Durcheinander.....

  4. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    #4
    Hallo aus dem nördlichen Saarland

    ...und willkommen im Forum!

    Ich bin auch von einem japanischen Vierzylinder (Suzuki GSX 1400) auf eine Adventure 2008 umgestiegen.

    Man muss sich wirklich erst an den Boxer und das etwas andere Fahren gewöhnen. Aber jetzt will ich es nicht mehr vermissen!

    Ich habe meine ADV auch in Saarbrücken gekauft und habe sie dort auch immer in der Wartung. Bin mit dem Service zufrieden, hat bis jetzt alles sehr gut geklappt.

    Lass Dich von den Beiträgen einiger "Jammerbiker" nicht verunsichern. Mach Deine eigenen Erfahrungen.
    Meine sind durchweg sehr positiv. Die ADV hat jetzt 29.000km auf der Uhr und
    das ganz ohne Probleme. Aufsteigen starten losfahren und Spaß haben.

    Morgen bei dem schönen Wetter werde ich auch am Vormittag unterwegs sein.

    Gute Fahrt, viel Spaß und bleib unfallfrei!

    Gruß
    Peter

  5. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #5
    Halo Patric,

    willkommen auch von mir aus dem Münsterland und Glückwunsch zur neuen GS. Ich fahre jetzt nach Kawasaki , Honda, Yamaha die dritte BMW und bin super zufrieden. Das mit dem Luftdruck ist natürlich sch...... . Da hat aber die Werkstatt geschludert und nicht der Hersteller. Laß Dich dadurch nicht verrückt machen und genieße die GS. Bei jeder Fahrt grinse ich noch heute unter dem Helm .

    Bikergruß aus Oelde
    Berti


 

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem Sonnigen Saarland
    Von Export im Forum Neu hier?
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 19:12
  2. Hallo aus dem Saarland
    Von cirtap im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 18:29
  3. Hallo aus dem schönsten Bundesland der Welt > SAARLAND
    Von Thomas Laufer im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 13:53
  4. Ein "Hallo erstmal" aus dem Saarland
    Von stephor im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 17:28
  5. Hallo aus dem Saarland
    Von Klaus A. im Forum Neu hier?
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 16:36