Hallo aus dem Schlitzerland !

Diskutiere Hallo aus dem Schlitzerland ! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo allerseits, ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder. Nach über 10 Jahren Motorradpause (XS400, XT500, XS400, VF750S) habe ich...
Noeder

Noeder

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
24
Hallo allerseits,

ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder. Nach über 10 Jahren Motorradpause (XS400, XT500, XS400, VF750S) habe ich im letzten Jahr eine TDM850/4TX gekauft und war ca. 4.500 km damit unterwegs. Im Herbst habe ich mal eine 1150er GS Probe gefahren und war begeistert :D .

Letzte Woche habe ich meine TDM verkauft und mich für eine 2003er GS entschieden. Ich hoffe das ich sie in der nächsten Woche zulassen und abholen kann. Ich kanns kaum erwarten. :lol:

Ich freue mich auf eine schöne Bikersaison und hoffe, das es bald ein bischen wärmer wird.
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Hallo!
Ja dann Gratuliere ich dir erstmal zu deinem neuerwerb und wünsche dir jede menge spaß damit, und natürlich auch hier im Forum.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.824
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Auch von mir ein fröhliches Hallo !! :)
Kleine Frage nebei, .... wo liegt den das Schlitzerland ?
 
Mabaisch

Mabaisch

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
104
Ort
nähe Reutlingen
Modell
11er leider verkauft jetzt mit k75 unterwegs und wieder mit GS...1150 :-))
Na bei Schlitz, iss doch logo oda?

Ein herzliches welcome auch an Peter.
Gruß Matze.
 
Noeder

Noeder

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
24
Schlitzerland

Kleine Frage nebei, .... wo liegt den das Schlitzerland
Stimmt. Schlitz liegt in Hessen am Fuße des Vogelsbergkreises. ca. 25 km von Fulda entfernt. (Abfahrt A7 - Hünfeld / Schlitz)

Schlitz mit den eingemeindeten Dörfern (16) des Schlitzerlandes hat insgesamt ca. 10.000 Einwohner verteilt auf die 3. größte Stadtfläche Hessens.
Das bedeutet -- Natur pur -- Wald / Wiese / Wald / Wiese / Acker ... u.s.w.
Das bedeutet -- nix los.
Das bedeutet -- Die Kinder zu fahren (Fussball, Basketball, Tanzen, Handball, Reiten, Klavier, Freunden ,......) ca. 25.000 km auf dem Auto meiner Frau (ohne Urlaubsreise)

Herrausragende Veranstaltungen sind :
- Das internationale Trachtenfest alle 2 Jahre am 1. Juli-Wochenende
- Osthessen-Rally (Lauf zur deutschen Meisterschaft) im April
- Runkelrübenfest im Herbst
- Weihnachtsmarkt mit der größten Weihnachtskerze der Welt

so, wer mehr wissen will www.schlitz.de
 
T

thilo

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Ei gude Peter, noch einer aus Hessen , das ist schön, mfg thilo (HU)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.824
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Danke für die Ausführliche Beschreibung

Da bin ich doch wieder ein bissel schlauer.
 
K

Koni

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
53
Ort
Fulda
Modell
R 1150 GS
Hallo Peter,
da will ich aus dem „Fuldischen“ gleich `mal brav grüßen und mich ebenfalls kurz vorstellen:
Nach einer sehr reisefreudigen Zeit in den letzten Jahren auf einer braven 2-Ventil Classic R 100 RT habe ich letztes Jahr um 150 ccm aufgerüstet und mir eine blau/weise DZ GS gegönnt. Mittlerweile ist der erste Satz Reifen ´runter, die 10.000 er Inspektion erledigt und das leichte Grinsen immer noch in meinem Gesicht – d. h. ich habe den Schritt nicht bereut, meine Dicke gegen „Karl“ einzutauschen
Ich bin Mitte 40, wohne in einem OT von Fulda und habe zu meinen großen Glück eine sehr motorradbegeisterte Familie, der große fährt eine FZ 6 (neue 600 er Fazer), meine „Cheffin“ will um nichts in der Welt Ihre XJ 600 S eintauschen und der „kleine“ ist immer zwischen dem Sozius von GS oder XJ hin und her gerissen. Und da unser Hund trotz allem üben nicht zum Mopedfahrer geworden ist, behalten wir uns in der Familie auch weiterhin noch weitere Hobby’s offen damit er nicht den ganzen Sommer alleine bleiben muß.
Das schöne Schlitzerland ist übrigens eine unserer beliebtesten Richtungen, somit stehen die Chancen sicherlich nicht schlecht, das sich die Wege ´mal kreuzen – oder ? :) :) :)
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Herzlich willkommen hier im Forum und
schöne Grüße aus Berlin.

Und die Sache mit dem Hund kriegst Du
auch noch geregelt: einfach einen
Beiwagen anschrauben und den Wuffi
festschnallen.

Und wenn er das nicht will, hiflt nur eins:


Gruß Ron
 
T

thilo

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Gude Koni, kennen wir uns nicht von einem Stammtisch in Fulda- GStrecker+Franky+Koki u.s.w. ?? mfg thilo
 
K

Koni

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
53
Ort
Fulda
Modell
R 1150 GS
thilo schrieb:
Gude Koni, kennen wir uns nicht von einem Stammtisch in Fulda- GStrecker+Franky+Koki u.s.w. ?? mfg thilo
Hallo Thilo, stimmt genau - war doch am Ziegelhof - oder :?:
 
T

thilo

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Gude, ja Ziegelhof ich glaube ja , wenn das da ist, wo man einen Superfernblick hat, dann ja da war ich. :lol: mfg thilo
 
M

manfredl

Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
12
Ort
Leimen
Noeder schrieb:
Hallo allerseits,

ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder. Nach über 10 Jahren Motorradpause (XS400, XT500, XS400, VF750S) habe ich im letzten Jahr eine TDM850/4TX gekauft und war ca. 4.500 km damit unterwegs. Im Herbst habe ich mal eine 1150er GS Probe gefahren und war begeistert :D .

Letzte Woche habe ich meine TDM verkauft und mich für eine 2003er GS entschieden. Ich hoffe das ich sie in der nächsten Woche zulassen und abholen kann. Ich kanns kaum erwarten. :lol:

Ich freue mich auf eine schöne Bikersaison und hoffe, das es bald ein bischen wärmer wird.

Hallo Noeder,
ich fahre seit 5 Jahren eine 4TX und bin auf der Suche nach was neuem. Die GS hat mich schon immer interessiert war mir aber bis jetzt zu teuer. Da du ja beides kennst, kannst du mir mal die Unterschiede beschreiben die zu Deiner Begeisterung geführt haben?
Gruß Manfred
 
Thema:

Hallo aus dem Schlitzerland !

Hallo aus dem Schlitzerland ! - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg

    Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg: Hallo zusammen, ich bin der Rolf und 43 Jahre Jung/Alt 😀 und wohne im Kreis Ravensburg. Komme ursprünglich aus Rheinland Pfalz und bin aus...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hallo von Joachim aus Bremen

    Hallo von Joachim aus Bremen: Hallo zusammen, ich bin Joachim, 60 Jahre aus Bremen. Nach 17 Jahren Pause, davor zuletzt eine R100GS PD, bin ich vor drei Jahren, mit eine...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg

    Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg: Hallo zusammen, ich bin der Rolf und 43 Jahre Jung/Alt 😀 und wohne im Kreis Ravensburg. Komme ursprünglich aus Rheinland Pfalz und bin aus...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hallo von Joachim aus Bremen

    Hallo von Joachim aus Bremen: Hallo zusammen, ich bin Joachim, 60 Jahre aus Bremen. Nach 17 Jahren Pause, davor zuletzt eine R100GS PD, bin ich vor drei Jahren, mit eine...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Oben