Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hallo aus dem schönen Oberfranken

Erstellt von Joesch, 11.11.2012, 12:37 Uhr · 7 Antworten · 488 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    10

    Standard Hallo aus dem schönen Oberfranken

    #1
    Ich bin neu hier im Forum und möchte mich wie es sich gehört kurz vorstellen.
    Ich werde jetzt bald 56 Jahre alt und habe verschiedene Moppeds gefahren. Habe den Schein erst vor 6 Jahren gemacht aber trotzdem bisher 160 km abgespult.
    Mein erstes Bike nach dem Schein war der BMW Cruiser, die R 1200 C Independent. Sie hat mich von der Optik her überzeugt . Sie hat einen neuen Besitzer und ich wechselte zur BMW K 1200 GT . Auch die hat mittlerweile einen neuen Besitzer und ich bin nach etlichen zwischenzeitlich absolvierten Trainings in die Knieschleiferfraktion gewechselt mit einer BMW S 1000 RR von der ich nach wie vor begeistert bin . Da ich keinen Tourer mehr hatte habe ich mir eine K 1200 R zugelegt die mittlerweile auch schon wieder 52 000 km auf dem Tacho hat und ich bin schwer am überlegen mal eine GS anzuschaffen. Bin am Wochenende mal Probe gefahren und muss sagen ich habe noch nie ein so " leichtgängiges" Mopped ausprobiert. Es wäre für mich denke ich die richtige Tourer und Pässemaschine. Wenn für meine K ein vernünftiger Preis herausspringt würde ich mir eine " Rallye " anschaffen. Die Verhandlungen sind voll im Gange und die Entscheidung steht in Kürze an.
    Nun konnte ich bei der Probefahrt gestern aufgrund der herbstlichen Straßenverhältnisse die GS natürlich nicht voll ausprobieren aber das was ich machen konnte hat mich schon überzeugt.
    Für mich wird das eine ganz neue Erfahrung. Ich bin bisher nur mit 190 er Schlappen unterwegs gewesen und hab bein den 150 er noch große Fragezeichen was die an Grip und Schräglage vertragen.
    Was habt ihr denn für Erfahrungen mit den GS Reifen ?
    Was setzt denn als erstes Teil in der Regel bei Solokurvenfahrt auf ?
    Was gibt es evtl. sonst noch beim Kauf zu beachten ?

    Danke schon mal im Vorab für ein paar gute Tipps
    Ich bin mir relativ sicher, dass es bald klappen wird mit der R1200 GS Rallye und freue mich auch schon darauf

    Beste Bikergrüße
    Joe

  2. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #2
    Was habt ihr denn für Erfahrungen mit den GS Reifen ?
    na da gibt es eine ausreichende Anzahl von Threads hier zu lesen beim http://www.gs-forum.eu/reifen-111/

    Was setzt denn als erstes Teil in der Regel bei Solokurvenfahrt auf ?
    Seiten und Hauptständer, wenn Du mehr als 45 Grad-Schräglage schaffst. Aber die Rallye hat ja ESD...einfach das Moped höher werden lassen- dann hast noch ein paar Grad mehr. Außer Du bist viel schwerer als das BMW-Standart-Gewicht von 75kg??

    Was gibt es evtl. sonst noch beim Kauf zu beachten ?
    das ist eine nicht so leichte Frage bei älteren Fahrzeugen... aber wenn Du Dir eine Rallye (wie ich) zulegen willst.... gibts ja noch keine Alten. da kannst mit etwas gesunden Menschenverstand (und auch mit etwas weniger ) nichts verkehrt machen.
    Eine "billige" wirst nicht bekommen.... und wenn Du etwas auf die Rallye achtest.... wirst auch nach einigen Jahren noch einen guten Verkaufspreis erziehlen.

    Ah ja..
    WILLKOMMEN hier bei uns GS-lern!!!

  3. Registriert seit
    26.10.2012
    Beiträge
    50

    Standard

    #3
    Herzlich willkommen!

  4. Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    71

    Standard

    #4
    Servus Joe,
    Bin mir sicher das du viel Freude mit einer GS haben wirst.
    Habe meine 12er 2009 jetzt mit 45.000 km weggegeben, bekomme meine Rallye im März.


    Na dann, viel Spass und Willkommen.

  5. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #5
    Willkommen Joe!

  6. Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    #6
    Hallo GS Gemeinde,
    heute war es dann so weit - ich habe mir einen Wunsch zum Geburtstag verwirklicht und bin seit ein paar Stunden nun auch GS Fahrer.
    Es wurde eine Triple Black mit Vollausstattung- Zubehör getöntes Windshield und die Wunderlich Ventildeckel-& Zylinderprotektoren " Black Edition. Habe heute gleich mal 160 km im Dreckwetter abgespult und dann eine Stunde geputzt
    Die TB macht jetzt schon Spaß

    Gruß Joe

  7. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard Die Zyl. setzen als erstes auf - das andere muß man abschrauben

    #7
    das hat es bestimmt noch nie gegeben. Gratulation.
    Grüße

    PS: nicht beide gleichzeitig - liegt an der Zündfolge
    ------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Joesch Beitrag anzeigen
    Ich bin neu hier im Forum und möchte mich wie es sich gehört kurz vorstellen.
    Ich Habe den Schein erst vor 6 Jahren gemacht aber trotzdem bisher 160 km abgespult.

  8. Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    71

    Standard

    #8
    Hallo Joe

    Zulassung November, Respekt !
    Wünsch dir noch ein paar trockene Tage.


 

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem schönen Thüringen ...
    Von hellermaxe im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 16:09
  2. Hallo aus dem schönen Sauerland
    Von xdolphinxx im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 10:09
  3. Hallo aus dem schönen Neckartal!!
    Von Thorst im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 10:14
  4. Hallo aus Oberfranken
    Von Berti01 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 07:20
  5. Hallo aus dem schönen Sauerland
    Von dehebbe im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 14:13