Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hallo aus dem schönen Thüringen ...

Erstellt von hellermaxe, 09.11.2012, 19:18 Uhr · 8 Antworten · 451 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    145

    Standard Hallo aus dem schönen Thüringen ...

    #1
    Hallo GS'ler,

    bin seit diesem Sommer stolzer Besitzer einer GS. Bilder seht ihr unten. Trotz meiner noch jungen 21 Jahre habe ich mich auf dieses Abenteuer eingelassen und erhoffe mir tolle Reisen und genussvolle Stunden on the road.

    Meine Haus- und Hofstrecke ist der Thüringer Wald - vielleicht sieht man sich ja .

    mfg hellermaxe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_20121013_152947.jpg   img_20120916_111735.jpg  

  2. Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    71

    Standard

    #2
    Servus und willkommen, ich hätte in deinem Alter noch keinen so guten Geschmack ��

  3. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #3
    Servus, viel Spaß hier im Forum und mit deinem neuen Spielzeug .

  4. Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    145

    Standard

    #4
    Danke, BMW war für mich immer schon ein Traum als Motorrad. Habe jedoch erst einmal klassisch mit einer Kawa ER 6 f angefangen. Nach ca. einem Jahr zeigten sich aber massive Probleme mit dem Kühlsystem welche meine Werkstatt nicht beheben konnte. So war also das Vertrauensverhältnis gestört, sowohl zur Werkstatt als auch zum Motorrad, obwohl ich es sehr mochte. War eine hellblaue aus 2009 - also eigentlich auch sehr jung - ein weiterer Grund die Marke zu wechseln. So bin ich also stets unzufrieden mit der Kawa durch den Thüringer Wald gefahren und nach jedem Abstellen gluckerte und kochte es im Ausgleichsbehälter . Sehr schade: hatte ebenfalls Koffer etc. zum Verreisen drauf - aber ich traute mich ja nicht wirklich - da schon mehrfach liegengeblieben. Und billig war sie auch nicht.

    Dadurch stand für mich fest: Wenn ein neues Motorrad dann luftgekühlt und verlässlich. Und da war dann der Gedanke zum alten Traum GS nicht weit. So bin ich also eines Montag nachmittags zum BMW-Händler gefahren um einfach mal zu gucken - ihr wisst sicherlich wie es ausgeht. Sie hatten am selben Tag diese GS als Provisionsverkauf hereinbekommen - EZ 09/2007 mit Koffern, Griffheizung etc. 17500 km. Am selben Tag war sie gekauft und ich seitdem stolz wie Bolle.

    mfg hellermaxe

  5. Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    1.831

    Standard

    #5
    Hallo
    herzlich willkommen und Glückwunsch zur GS
    Wir waren vor ein paar Wochen in Rohr zum Moped fahren, ist glaube ich nicht so ganz weit entfernt von Dir. Tolle Mopedstrecken, welche wir ganz bestimmt nochmal anfahren.

  6. Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    335

    Standard

    #6
    Hallo Hellermaxe,

    willkommen hier im Forum. Viel Spass mit deinem Boxer.

    Ich bin auch neu hier im Forum und auch neu bei BMW.
    Letztes Jahr fuhr ich noch eine Varadero und war im Juni in deinem Revier.
    Wir wohnten im Motorradhotel in Masserberg und fuhren kreuz und quer durch den Thüringer Wald.
    Es war sehr schön, schöne Strecken, nette Leute und viel zu sehen.
    Weimar, Simson-Museum und alles was so auf der Strecke lag.
    Hat uns allen sehr gut gefallen.

    Viele Grüße aus dem Schwabenland

    Armin

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von hellermaxe Beitrag anzeigen
    Hallo GS'ler,

    bin seit diesem Sommer stolzer Besitzer einer GS. Bilder seht ihr unten. Trotz meiner noch jungen 21 Jahre habe ich mich auf dieses Abenteuer eingelassen und erhoffe mir tolle Reisen und genussvolle Stunden on the road.

    Meine Haus- und Hofstrecke ist der Thüringer Wald - vielleicht sieht man sich ja .

    mfg hellermaxe
    Hallo willkommen,

    Du senkst den Altersschnitt gewaltig.

    Viel Spaß hier und auf der Straße.

    Grüße aus Spandau

  8. Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    145

    Standard

    #8
    Ja tatsächlich bin ich ziemlich früh dran mit einer GS . Aber es ist einfach genial sie zu fahren und zu sehen. Rohr und Masserberg befinden sich südlich des Thüringer Waldes, Ilmenau liegt mittig bis nördlich.

    Also wenn ich es schaffe kann ich euch kommende Woche mal meine Lieblingsstrecke auf Google Maps zusammenstellen, wenn Interesse besteht.

    Beste Grüße und schönes Restwochenende

    hellermaxe

  9. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Hallo willkommen,

    Du senkst den Altersschnitt gewaltig.
    ...bei der Masse an Herren im besten Alter - die eine GS fahren- halte ich diese Aussage für etwas übertrieben


 

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem schönen Sauerland
    Von xdolphinxx im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 10:09
  2. Hallo aus dem schönen Schwabenland :)
    Von Magirus im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 17:27
  3. Hallo aus dem schönen Neckartal!!
    Von Thorst im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 10:14
  4. Hallo aus dem schönen Schwarzwald
    Von Tobi F800GS im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 19:04
  5. Hallo zusammen aus Thüringen!!!
    Von Mü im Forum Neu hier?
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 14:19