Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Hallo aus dem schönsten Bundesland der Welt > SAARLAND

Erstellt von Thomas Laufer, 13.12.2009, 13:54 Uhr · 16 Antworten · 1.954 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #11
    Servus Thomas,

    ein herzliches hier im Forum aus Saarbrücken .

    Ich weiß, wovon Du sprichst, wenn´s ums Saarland, Elsass, Vogs etc. geht. Wir sind auch meistens in Fronkreisch unterwegs.

    Und Qunibert: es mag sein, daß Bayern schöner is als das Saarland, dafür haben wir die geileren kleinen Sträßchen in der Umgebung.

  2. Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    501

    Standard

    #12
    @ bernd
    niiiiiiiiiiie würde ich sagen ,daß es nicht schön ist im Saarland.
    Ganz im Gegenteil!
    Ich musse ( äh durfte ) mal für länger in 2Brücken wohnen.
    Es ist sprachlich für einen Bayern aber mehr als eine normale Herrausforderung. Aber sehr nette Leute durchwegs ( wenn man sie nur besser verstehen würde , aber daß sagen manche von uns Bayern auch
    was ich aber jetzt so gar nicht verstehe )
    Außerdem ist es ja ganz klar, daß ich so viele kleine Staßen habt.
    So groß ist das Saarland ja nicht. Wir haben große und kleine Straßen, da bei uns einfach mehr Platz ist.

    Gruß
    Gerhard

  3. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    #13
    2Brücken ist aber schon wieder Rheinland-Pfalz... Is halt ziemlich klein, das schöne SL

  4. Nordkäppchen Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Qbold Beitrag anzeigen
    2Brücken ist aber schon wieder Rheinland-Pfalz... Is halt ziemlich klein, das schöne SL
    Sag ich doch....zu spät gebremst und schon ist man durch

    LG
    Corina

  5. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    137

    Reden ja ne is klar...

    #15
    Hallo Thomas,

    da hat euer Radiosender aber abgekupfert. In Niedersachsen sagen die sowas
    auch mehrmals am Tag
    Auch habe ich gehört wie manche Leutz gerufen haben "gebt den Franzosen das Saarland doch zurück" Wie haben die das bloß gemeint?
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!!
    Aber muß man(n) das ganze Touratech Zeugs wirklich haben? Natürlich jedem das seine!!
    Viel Spas beim stöbern und träumen!

    Viele Grüße aus dem Siegerland,

    Martin

    Willst Du jeden Spieltag feiern, werde Mitglied bei den Bayern!

  6. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #16
    Moin @ all,

    wir haben uns im Frühling u.a. mit der GS-Bayernfraktion im Frankenland getroffen. Anfänglich war die Kommunikation doch etwas schwierig, nach fast jedem Satz, egal von welcher Seite, kam da immer nur hä, bitte, wie meinen?..... Nach kleinen Einführungskursen in Saarländisch und Bayrisch für Anfänger ging´s dann halbwegs .

    Zweibrücken: oh je, das is ja schon die Palz . Nee nee, liebe Nachbarn, so isses ja net wirklich. Wir sind ja auch gern bei Euch und mit Euch zusammen . Und ich bin zu nem Viertel auch n Pälzer .
    Außerdem sind wir ja ein geselliges Völkchen.

    Da wär ja schon was dran mit dem kleinen Land und deshalb winzige Straßen . Und die großen brauch ich nich, wir suchen uns ganz bewußt die Märklin-Sträßchen zum touren aus. Da haste am Ende eines Tages mal ca. 300 km zusammen gefahren.
    Davon abgesehn hamm die Franzmänner aber auch massig winzige Sträßchen und dort darf man ja auch über Feldwege und durch die Wälder fahren .

    Und Corinna: von wg "zu spät gebremst und schon is ma durch". Das hamm wir Saarländer ja noch nieeeee gehört .

    Und das mit dem Saarl. an die Franzosen zurück geben natürlich auch net . Wir heißen doch überall nur die Saarfranzosen .

    Wünsch Euch was.

  7. Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    46

    Standard Saarland

    #17

    Als Saarländer-fürs Moppedfahren nicht schlecht.
    Aber Deutschland ist groß-und schöne Strecken gibts überall .
    Nach fast 35Jahren on the Road-es gibt noch viel zu entdecken.

    Liebe Grüße an alle.

    jowap


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem Sonnigen Saarland
    Von Export im Forum Neu hier?
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 19:12
  2. Hallo aus dem Saarland
    Von cirtap im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 12:10
  3. Hallo aus dem Saarland
    Von cirtap im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 18:29
  4. Ein "Hallo erstmal" aus dem Saarland
    Von stephor im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 17:28
  5. Hallo aus dem Saarland
    Von Klaus A. im Forum Neu hier?
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 16:36