Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hallo aus dem Schwarzwald

Erstellt von DarkCoke, 02.10.2016, 16:38 Uhr · 7 Antworten · 395 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    121

    Standard Hallo aus dem Schwarzwald

    #1
    Hallo zusammen,
    Ich bin der Marcel aus dem Schwarzwald, Kreis Freudenstadt. Mit 26 Jahren wohl eher in der dünneren Altersschicht der GS Fahrer, und von Beruf KFZ-Mechatroniker.
    Nach 8 Jahren Supersportlern (FZR400 und R1) habe ich mir nun eine R1100GS als Zweitmopped gekauft.
    Das gute Stück ist noch eine mit Kunststofftank und ohne Seilzugverteiler, hat schon 104tkm drauf und hat auch schon etwas gelitten. Allerdings läuft sie sauber, hat ABS, FID und Heizgriffe, es waren Touratech Alukoffer, Tankrucksack, Hecktasche, Spoileraufsatz, Lenkanschlag und Sturzbügel montiert.
    Die Drosselklappe tickert, der Kettenspanner klappert, das Sitzbankschloss ist gebrochen und der Lenker nicht ganz gerade. Das will ich alles noch beseitigen, eventuell noch die Einspritzventile der 1200er reinmachen und ein Topcase montieren, mehr wird nicht passieren. (Das Budget möchte ich klein halten, denn eventuell behalte ich die Maschine nicht so lange, und probiere mal eine andere Kiste (R1200GS/KTM Adventure, oder ein leichter Einzylinder für unwegsameres Gelände))

    Hauptaufgabe werden Fahrten für die meine R1 keinen Spass macht, nicht genug Transportkapazität bietet, oder die sie schlicht nicht kann.

    Nächstes Frühjahr möchte ich meine ersten Gehversuche abseits befestigter Strassen machen, und Endurowandern im Susatal probieren

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel

  2. Registriert seit
    14.01.2016
    Beiträge
    60

    Standard

    #2
    Hallo DarkCoke willkommen im GS-Forum,
    komme aus Deiner Nähe (Murgtal), bin auch noch nicht lange dabei. Finde toll wenn man KFZ-Mechatroniker ist und an der GS schrauben kann,
    eher nicht so mein Fall.
    Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner 11 er und im Forum.

    Gruß Karl-Heinz

  3. Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    121

    Standard

    #3
    Näher geht kaum noch, ich arbeite in Bbronn...

  4. Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    #4
    Dann mal einen Gruß aus dem Südschwarzwald.

    Gruss
    Knödeldieb

  5. Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    738

    Standard

    #5
    Hi Marcel,
    willkommen im Forum und viel Erfolg beim Schrauben.

  6. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #6
    Hi Marcel,

    herzlich willkommen hier im Forum, schön das der Altersdurchschnitt mal wieder nach unten korrigiert wird!
    Viel Spaß hier im Forum und mit der Q!

  7. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.720

    Standard

    #7
    Willkommen im Forum aus Österreich!!

    Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!



    LG
    Bertl

  8. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #8
    Servus und hallo,
    Viel Spaß dann mit der 11er GS auf der Gass und hier im Forum.
    Gruß, zwei-drei Täler ostwärts


 

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem südlichen Schwarzwald
    Von RoCo im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2015, 18:39
  2. Hallo aus dem Schwarzwald
    Von Haijopei im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 19:54
  3. Hallo aus dem schönen Schwarzwald
    Von Tobi F800GS im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 19:04
  4. Hallo aus dem Schwarzwald
    Von kleinka im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 18:31
  5. Hallo aus dem Schlitzerland !
    Von Noeder im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 01:45