Hallo aus dem Schwarzwald

Diskutiere Hallo aus dem Schwarzwald im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Ich bin der Marcel aus dem Schwarzwald, Kreis Freudenstadt. Mit 26 Jahren wohl eher in der dünneren Altersschicht der GS Fahrer...
D

DarkCoke

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
280
Hallo zusammen,
Ich bin der Marcel aus dem Schwarzwald, Kreis Freudenstadt. Mit 26 Jahren wohl eher in der dünneren Altersschicht der GS Fahrer, und von Beruf KFZ-Mechatroniker.
Nach 8 Jahren Supersportlern (FZR400 und R1) habe ich mir nun eine R1100GS als Zweitmopped gekauft.
Das gute Stück ist noch eine mit Kunststofftank und ohne Seilzugverteiler, hat schon 104tkm drauf und hat auch schon etwas gelitten. Allerdings läuft sie sauber, hat ABS, FID und Heizgriffe, es waren Touratech Alukoffer, Tankrucksack, Hecktasche, Spoileraufsatz, Lenkanschlag und Sturzbügel montiert.
Die Drosselklappe tickert, der Kettenspanner klappert, das Sitzbankschloss ist gebrochen und der Lenker nicht ganz gerade. Das will ich alles noch beseitigen, eventuell noch die Einspritzventile der 1200er reinmachen und ein Topcase montieren, mehr wird nicht passieren. (Das Budget möchte ich klein halten, denn eventuell behalte ich die Maschine nicht so lange, und probiere mal eine andere Kiste (R1200GS/KTM Adventure, oder ein leichter Einzylinder für unwegsameres Gelände))

Hauptaufgabe werden Fahrten für die meine R1 keinen Spass macht, nicht genug Transportkapazität bietet, oder die sie schlicht nicht kann.

Nächstes Frühjahr möchte ich meine ersten Gehversuche abseits befestigter Strassen machen, und Endurowandern im Susatal probieren

Mit freundlichen Grüßen
Marcel
 
atar

atar

Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
133
Modell
Maico 250 B, R 750/5, R 1200 GS TÜ, R 1300 GS Trophy
Hallo DarkCoke willkommen im GS-Forum,
komme aus Deiner Nähe (Murgtal), bin auch noch nicht lange dabei. Finde toll wenn man KFZ-Mechatroniker ist und an der GS schrauben kann,
eher nicht so mein Fall.
Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner 11 er und im Forum.:5moped:

Gruß Karl-Heinz
 
D

DarkCoke

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
280
Näher geht kaum noch, ich arbeite in Bbronn...
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.997
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Marcel,
willkommen im Forum und viel Erfolg beim Schrauben.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi Marcel,

herzlich willkommen hier im Forum, schön das der Altersdurchschnitt mal wieder nach unten korrigiert wird:p:o!
Viel Spaß hier im Forum und mit der Q!
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:



LG
Bertl
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Servus und hallo,
Viel Spaß dann mit der 11er GS auf der Gass und hier im Forum.
Gruß, zwei-drei Täler ostwärts
 
Thema:

Hallo aus dem Schwarzwald

Hallo aus dem Schwarzwald - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Sachsen-Anhalt

    Hallo aus Sachsen-Anhalt: Herzliche Grüße an die Forumsgemeinde! Ich bin Frank, BJ. 1967 und seit Februar mit einer 1200 GS LC unterwegs. Ich komme aus Wittenberg...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Hallo)

    Hallo): Hallo, mein Name ist Charles, ich komme aus Österreich. Ich bin neu hier ;-) Ich fahre eine R1200GS und bin sehr glücklich, dass ich früher eine...
  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Hallo aus Bayern - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Sachsen-Anhalt

    Hallo aus Sachsen-Anhalt: Herzliche Grüße an die Forumsgemeinde! Ich bin Frank, BJ. 1967 und seit Februar mit einer 1200 GS LC unterwegs. Ich komme aus Wittenberg...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Hallo)

    Hallo): Hallo, mein Name ist Charles, ich komme aus Österreich. Ich bin neu hier ;-) Ich fahre eine R1200GS und bin sehr glücklich, dass ich früher eine...
  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Oben